Sonstige [V3X] S4M Screenshot

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Shagtakh, 19. Sep. 2006.

  1. Shagtakh

    Shagtakh Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    4
    Mahlzeit!

    Da ich seit Wochen an einer Skin für das V3X arbeite, würde ich gerne Screenshots von einzelnen Menüs machen und diese hier dann posten.

    Bei S4M kann man meines Wissens nur vom HauptDisplay ein Screenshot machen.
    Kennt jemand eine möglichkeit auch von anderen Menüpunkten welche anzufertigen.

    Habe im alten Forum was mitgekriegt das man eine Seem ändern muss und somit das Handy selbst dies bewerkstelligen kann?!

    Gruß
    Shagtakh
     
  2. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    445
  3. Shagtakh

    Shagtakh Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    4
    Danke für den Tip aber scheint wohl mit dem V3X net zu laufen.Wähle Motorola USB Modem an und dann auf Capture.Nix passiert...seit ner halben Std steht das Prog einfach nur.Schade!
     
  4. nobby1991

    nobby1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    die probleme hab ich auch schon von einigen gehört, beende mal alle p2k programme, nimm nen andreren usb port und istallier das handy dann mal nur als motorola usb modem, dann starte das programm nochmla das bringt meistens erfolg ;)
     
  5. Shagtakh

    Shagtakh Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    4
    in meinem Fall wohl leider nicht.Handy neu installiert auf nem anderen USB Port.
    In der Software jetzt Motorola USB Modem #4 angewählt,auf Capture,Programm steht nach wie vor.
     
  6. cago

    cago Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    wie nobby1991 schon sagte, es darf keine p2k prog gleichzeitig laufen dann klappt msnap auch sehr gut mit ein v3x. Siehe hier:
    [​IMG]
     
    #6 cago, 19. Sep. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 19. Sep. 2006
  7. Shagtakh

    Shagtakh Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    4
    Fehler gefunden.Handy nochmal neuinstalliert,MSnap gestartet wieder der selbe effekt.

    Im Geräte Manager Motorola USB Modem von COM4 auf COM11 gestellt.Siehe da...es funzt!

    Was hat es mit der Funktion Primary und Secondary auf sich?
     
  8. nobby1991

    nobby1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    das würd mich auch mal interessieren, weil wenn ich da ein bisschen rumgetestet hab klappte die verbindung teilweise auch^^
     
  9. Shagtakh

    Shagtakh Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    4
    Ein Prob noch entdeckt.Nach dem "Capture" muss ich das Prog neustarten damit ich das nächste Bild machen kann.Ohne neustart des Programms tritt effekt 1 wieder auf.
     
  10. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Primary ist das Innendisplay, Secondary das Außendisplay.

    cu
    logofreax
     
  11. smypls

    smypls VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    9
    Es geht beim V3x auch ohne Zusatztools. Du lädst dir die Seem 005b_0001 vom Handy auf den PC. Machst für alle Fälle davon eine Sicherungskopie. Die seem enthält die Tastenbelegungen.

    Du suchst dann in der zweiten Reihe (arbeite dafür am Besten mit Advanced P2K SeemEditor) das Offset rechts außen (001f). Den Wert des Offsets setzt du auf "FF". Dann schickst du die Seem zurück aufs Handy und startest das Handy neu. Jedes Mal, wenn du jetzt am Handy die Taste links außen unten (Smart-Taste) drückst, wird im Bilder-Speicher des Handys ein Screenshot abgelegt. Naja, nur vom Außendisplay kriegst du keinen screenshot hin.

    Nachdem du fertig bist, änderst du das Offset der Seem wieder auf den alten Wert.
     
  12. nobby1991

    nobby1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    ist sowas auch beim e770 möglich ;)
     
  13. smypls

    smypls VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    9
    Da bin ich mir nicht sicher. Beim V3x klappt es, beim E1000 leider nicht. Für das E770 habe ich keine Infos. Aber frag sonst Psycomorpher. Der hat ein E770 und wird es sicherlich schon probiert haben.
     
  14. nobby1991

    nobby1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    welche taste wird denn dann am w*****einlichsten mit der funktion belegt sein^^ ;)
     
  15. smypls

    smypls VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    9
    Die Frage ist so gut, dass ich sie durch meine Antwort nicht verderben will ;)

    Für das V3x gelten noch folgende Werte:
    Offset 0012 = Taste links außen oben
    Offset 0013 = Taste links außen mitte
    Offset 0015 = Taste rechts außen unten
    Offset 0016 = Taste rechts außen oben

    Ansonsten: Trial and error Verfahren. Wichtig ist nur, dass du die Originalseem gesichert auf dem PC hast, falls du dir deine Tasten blockierst.
     
  16. Shagtakh

    Shagtakh Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    4
    Danke für die Tips doch auch wenn MSnap so seine Bugs hat, finde ich die Lösung mit dem Programm einfacher.Denn schließlich macht man nicht ständig Screenshots von seinen Menüs.
    Da ich jetzt alles notwendige habe, mach ich mal n Thread auf wo man bischen diskutieren kann.

    @smypls

    dein Vorschlag würde wohl gut in die Motorola FAQ passen.Es gibt bestimmt mehr Leute als nur mich die dieses Funktion nutzen möchten.
     
Die Seite wird geladen...