Sonstige V3x Kamera besetzt

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von cheffe88, 8. Okt. 2006.

  1. smypls

    smypls VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    9
    Ansonsten bliebe als Erklärung eigentlich nur noch irgendein Hardware-Defekt, der selten auftritt, sowas wie ein Wackelkontakt.
     
  2. cheffe88

    cheffe88 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    also der flash ging fehler frei bei der R252211LD_U_85.99.50R_LP0039_DRM0001_JPRU_R25221GENERIC_03_USRAZRV3XRURXXR2522100A_1FF flash file aber bei der: V3x_R252211LD_U_85.98.D0R_featureflex_v1.2_incl_vst_u_german_206 file als die fertig draufgespielt wurde rsdlite einfach geschlossen!!! und dann waren so 10-12 datein auf meinem desktop!!

    hab nix mit seem verändert oder sowas und ich denk n wackelkontakt is des au net!
    ich glaub des liegt an audio.cfg datei!!! hab wieder drauf gemacht gehabt, aber nach m neuen flash hab ich die nich mehr drauf gemacht!
    cu
     
    #22 cheffe88, 11. Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 11. Okt. 2006
  3. smypls

    smypls VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    9
    Dann probier noch mal das erste Flashfile, also das, welches einwandfrei geklappt hat. Nix am Handy danach ändern. Keine Seems, keine sonstigen Dateien. Und dann warten wir mal ab.

    Das Flashfile wird sämtliche wichtigen Daten, die das Handy für die kamera braucht, ersetzen. Also sollte es danach wieder Ärger geben, würden mir so langsam, aber sicher die Ideen ausgehen. ;)
     
  4. cheffe88

    cheffe88 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    also des geht ja net habs aber nomml probiert und funtzt immer no net!!!
    habt ihr nochmal so ne flashfile?
    sind monsterflash auch solche fullflashes?
    bye
     
  5. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Die meisten Hardcoreflashes sind Fullflashes ansonsten steht es dabei.

    Probiere mal einen solchen von uns aus ob es das Problem vielleicht behebt.

    cu
    logofreax
     
  6. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Dieses Kameraproblem ist mit ziehmlicher Sicherheit ein Hardwareproblem, also ab damit zur Reparatur.
     
  7. cheffe88

    cheffe88 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    also ich glaub wie´s Psycomorpher "sagt" dass es n hardwarefehler is das es auch einer is!! alle fullflashes haben net gefuntzt!!! =(
    ich schicks mal ein =(
    naja hauptsach kamera funtz weil die is echt super!!!
    also thx ;) byebye
     
  8. Morre

    Morre Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Nov. 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    also bei mir is bei dem a/mobile/ nicht mal ein video ordner oda ein bilder ordner muss ich den dan grad erstellenen oda wie? ich hab videos imma auf der speicher karte gespeichert und fotos auch!
     
  9. smypls

    smypls VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    9
    Lies das Handy nochmal neu mit dem P2K Commander aus. In a/mobile/ ist mindestens der Ordner Video vorhanden. In dem Ordner wird die Datei mme_imager.cfg drin. Und wenn diese Datei fehlen würde, könntest du weder Videos aufnahmen noch Fotos machen.

    Ansonsten: Wenn bei dir Video- und Fotoaufnahme klappt, besteht kein Grund, irgendwelche Ordner neu zu erstellen.
     
  10. chriscox

    chriscox Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    die videoaufnahme streikt, sobald man im menü die "videokamera" anwählt erscheint kurz darauf "systemfehler" ansonsten fotografieren klappt ... :confused: , bitte helft mir ...
     
  11. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    schon alles probiert was hier vorgeschlagen wurde?

    Welche Firmware auf dem Handy?

    Irgendwas gelöscht?

    cu
    logofreax
     
  12. chriscox

    chriscox Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    flashen hab ich mir noch nicht zugetraut, gibts es da eine halbwegs sichere lösung für user mit usb-kabel :confused: ansonsten ist mir aufgefallen, das wenn ich die mme_imager.cfg im video verzeichnis ändere ( nach c: verschoben, oder gegen eine andere austausche oder testweise /video neu erstellt ) erscheint der systemfehler nicht, kamerafunktion dennoch nicht benutzbar ... springt einfach in das hauptmenü zurück. achso software ist r26_U_83.39.23l und ich musste vor kurzen eine fremde 0032_0001.seem einspielen da start- und end-animation, wallpaper und mehrere menüpunkte verschwunden waren (seem hatte ich nicht gesichert). Wie gesagt bis auf die vidoaufnahme funktioniert ja wieder alles.

    gruss chris
     
  13. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Also hast du schon mehr oder weniger im Handy rumgepfuscht ;)

    Also halbwegs sicher ist das flashen, aber wir können erst mal probieren ob es mit der org. Seem 0032_0001 und mme_imager.cfg wieder funktioniert.

    Gerade mit der mme_imager.cfg darf keinen Mist anstellen wie umbenennen oder verschieben.

    Wenn nicht, wird nur noch flashen übrig bleiben.

    cu
    logofreax
     

    Anhänge:

  14. OCB2005

    OCB2005 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    45
    Ich hab beim Krzr gestern zum Ersten mal auch diese Erfahrung gemacht mit der Fehlermeldung "...xxx besetzt" und habe gemerkt das es daran lag dass ich ins Fotomodus bin dieses irgendwie nicht richtig beendet habe und dann ins Videokameramodus wollte. Ich bin zurück zur Kamera habe diese ordentlich mit beenden "heruntergefahren" und alles war wieder gut.

    Vielleicht hilft das ja manchen mal weiter.

    (In meinem Fall sollte das Problem nach Neuflashen wieder behoben sein)
     
  15. chriscox

    chriscox Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab die Datei ins Videoverzeichnis kopiert die Seems wieder eingespielt ... Super , hat alles funktioniert. Selbst die Video Vollbildfunktion war dabei ...

    Nochmal Danke :danke: :danke: :danke:

    ... so schnell werd ich bestimmt nix mehr an dem Motorola machen, es war mir eine Lehre.

    :D gruss chris
     
  16. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    kannst du schon, nur eben vorher die Minute investieren und ein Backup der Datei erstellen die du ändern willst.

    cu
    logofreax
     
  17. chriscox

    chriscox Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ok, nehm ich mir zu herzen ... mal ne frage, gibt es eigentlich eine einfache möglichkei ein moto full-backup zu machen ? wenn ich mich nicht täusche konnte man ja bei früheren nokias zum beispiel den kompletten speicher auslesen und in eine datei speichern, wenn man die start- und end-adresse von seinem gerät kannte.

    gruss chris
     
  18. OCB2005

    OCB2005 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    45
    Du kannst dir mit Flash Backup 3 ein Komplettes Backup machen (als Flash)

    Es rentiert sich jedoch alle Seems und die ganzen Daten aus dem Laufwerk a/ und c/ des Handys zu speichern so kannst du z.B wenn du an einem Seem was vergeigt hast einfach nur den alten wieder aufspielen.
     
  19. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ich halte con Flashbaren Backups überhaupt nix.

    Ich mache BAckups von allen Dateien die so auf dem Handy liegen und von den Seems. Alles schön einzeln.

    cu
    logofreax
     
  20. smypls

    smypls VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    9
    @ logofreax

    Aber wenn man oft neue Flashfiles ausprobiert, ist ein Backup der CG02 schon ganz hilfreich. Spart dann einfach die Zeit, alles wieder neu einzustellen, überflüssige Dateien zu löschen, eigene Dateien aufs Handy zu kopieren etc.
     
Die Seite wird geladen...