Sonstige V3x "kamera besetzt, später versuchen"

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Hai_ner, 9. März 2007.

  1. Hai_ner

    Hai_ner Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi Folks,

    Ich hab´ nen kleines Problem (hoffe ich...:( ) mit meinem Handy in Bezug auf "Videokamera & Kamera".
    Es zeigt mir immer an "Kamera besetzt,später versuchen!":confused:
    Immer,wenn ich diese Softkeys nutzen möchte...

    Die Videofunktion funktioniert gar nicht, da wird nich mal `ne Fehlermeldung angezeigt!!
    Wenn ich des handy einschalte rukkelt der Bildschirm,genau dann wenn das Bild von vodafone erscheint und dann wirds wieder normal!
    Hab schon Global zurückgesetzt und den Akku rausgenommen,funktionierte eine gewisse Zeit - danach NICHT mehr.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht...,oder liegt es etwa an der Software?
    Bin für jegliche Informationen dankbar...:thank you:
     
  2. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Wenn noch Garantie besteht gebe es bei deinem Händler ab, oder schicke es an einen Motorola Service Partner.
    Es könnte ein Hardwaredefekt sein, da nützt flashen dann nichts.

    Hast du allerdings Dateien mit z.B. dem P2K Commander gelöscht und das Problem ist danach aufgetreten, sollte das Problem mit neuflashen gelöst werden können.
     
  3. Hai_ner

    Hai_ner Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    DANKE,für die Information :) ,aber ich scheine wohl nicht der einzige zu sein;der dieses Problem hat.... ( laut Foren).

    Dieses Handy wurde schon mal geflasht nach letzten Informationen,weshalb es auch keine Garantie mehr hat.
    Jetzt zum Thema :
    Sobald ich die Softkeys "Videokamera u. Kamera" aufrufe,ruckelt das Bild und in der unteren Taskleiste ist nur "Zurück" zu lesen,wo bei "Wählen" - ganz fehlt.

    Ich denke,es wird es Softwarefehler sein (mal rein hypothetisch)gedacht:rolleyes:
     
  4. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Von welchem Provider stammt das V3x?
    Sonst versuche es mit entsprechenden original Flashfile für den jeweiligen Provider zu flashen. Besteht das Problem weiterhin, liegt ein Hardwaredefekt vor.
     
  5. Hai_ner

    Hai_ner Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Das Mobilephone stammt ursprünglich von "O2".

    Software Version : R252211LD_U_85.99.50R
    Flex Version : USRAZRV3XRURXXR2522100A
    DSP S/W : 40920000
    Sprachen : 0039
    Netzbetreiber : Generisch

    Das sind zur Zeit die daten,die ich auslesen konnte...
     
  6. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
  7. Hai_ner

    Hai_ner Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich muß mich nun wirklich durch "eigene Dummheit":tschuldigung: ,bei allen entschuldigen und herzlich bedanken:thank you: ,was die Fehlerfindung betraf.

    Denn wer lesen kann;) ,ist ganz klar im Vorteil !

    Habe noch mals in den :suche: gestöbert und folgendes gefunden... http://www.faq4mobiles.de/forum/showthread.php?t=1676 und zwar von:

    smypls
    Moderator (Motorola) von 8.10.2006 13:05

    Hier sind die beiden Dateien (mme_imager und audio).

    Wenn das nicht klappen sollte, bleibt leider nur noch Flashen übrig.
    Angehängte Dateien V3xDateien.rar (7,0 KB, 12x aufgerufen)
    http://www.faq4mobiles.de/forum/attachment.php?attachmentid=3033&d=1160305516


    Habe diese Dateie gedownloadet und gleichzeitig meine internen Dateien kontrolliert. SHIT...NICHT vorhanden....autsch:confused:

    Somit habe ich die "mme_imager.cfg" zurück in den Video Ordner kopiert UND
    siehe DA:) ...es funktioniert wieder :danke:

    Fazit : manche Dinge können :o sein:alright:,doch sollte man(n) seinen
    Fehler auch zugeben können...:D
     
  8. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Das ist es doch, was uns menschlich macht...
    Stell Dir vor, wir alle wären perfekt - furchtbare Vorstellung.

    Entscheidend ist, das Du den Fehler gefunden und beseitigt hast. Dann wünsche ich Dir noch viel Spaß hier im Forum.
     
  9. Hai_ner

    Hai_ner Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    :danke: "Meiner Einer" - Deine Philosophie spricht für Dich!

    FAZIT:
    Irren ist menschlich...;)
    Aber wer richtigen Mist bauen will,braucht einen Computer !!:D
     
Die Seite wird geladen...