Sonstige V3x interne Screenshotfunktion!

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Slate2k, 10. Dez. 2006.

  1. Slate2k

    Slate2k Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    20
    Hallo Leute!

    Ich habe vor kurzem zu lesen bekommen, daß es eine interne Screenshootfunktion im Moto V3x gibt!

    Kann mir jemand bitte erklären wie ich das aktivieren und mit einer Taste (z.b.*) belegen kann? Wäre euch irrsinnig verbunden!

    Danke schon im Vorraus, Euer Slate2k


    PS: Angeblich in der Seem 032B_0001 bei Offset: 06
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.040
    Seem 005b_0001

    Offset 001f

    Den Wert auf FF ändern.

    Handy neu starten. Jedes Mal, wenn du jetzt am Handy die Taste links außen unten (Smart-Taste) drückst, wird im Bilder-Speicher des Handys ein Screenshot abgelegt. Naja, nur vom Außendisplay kriegst du keinen screenshot hin.

    cu
    logofreax
     
  3. Slate2k

    Slate2k Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    20
    Danke Logo für die kleine aber ausführliche Anleitung :)

    PS: Kann man auch andere Tasten bestimmen? *nurmalsofrag*
     
    #3 Slate2k, 11. Dez. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dez. 2006
  4. Duron

    Duron VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    7
    @Slate2k

    Ja , auch das funktioniert , Nur da mußt du mal auf Psycomorpher warten , er kennt sich besser damit aus . ( Bevor ich hier Mist erzähle ;) )
     
  5. Dennnde

    Dennnde VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    2
    Funktioniert das auch auf anderen 3G Modellen?
     
  6. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Ja, auf dem E770 funktionierts auch, auf älteren Modellen nicht.
    Dazu gibts dann ja noch MSnap.

    Also wenn ihr das über die 032B steuert kann man jede Taste damit belegen, man muß nur den passenden Wert dazu suchen, also ist rumprobieren angesagt. Der Wert 0A z.B. wäre die * Taste.
    Und das es in der 005B der Wert FF ist liegt an der 032B, dort steht ja FF in Offset 06. ;)
     
  7. Slate2k

    Slate2k Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    20
    Welcher Wert wäre dann die rechts außen unten (Smart-Taste) am Handy? Denn die benutz ich für nichts, nicht mal für das, wozu sie gut ist (bei mir Sprachbefehle) Das wäre toll, wenn das einer der Profi´s wüßte *g*
     
  8. smypls

    smypls VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    9
    Naja, wie Logofreax in Beitrag #2 mitgeteilt hat: Die Funktion der Smart-Taste wird in 005b_0001 vom Offset 001F gesteuert. Wenn du da als Wert "FF" einträgst, ist die Screenshot-Funktion freigeschaltet. Oder verstehe ich deine Frage jetzt falsch?
     
  9. Slate2k

    Slate2k Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    20
    Logo hat mir die daten von der linken unteren Smart-Taste gegeben, ich möchte allerdings diese Funktion auf die rechte untere Smart-taste legen (rechte Seite vom Handy) ^^
     
  10. smypls

    smypls VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    9
    Mist. Ich und rechts und links. War in der Fahrprüfung ja schon peinlich genug. :(

    Also, rechts außen unten ist 0015 in der Seem 005b_0001.

    Sorry.
     
  11. Slate2k

    Slate2k Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    20
    Und dieses Offset auf 00FF ändern, dann funzt das auf der rechten unteren Smart-Taste? Versteh ich das jetzt richtig? (Bin schon leicht müde *g*)
     
  12. smypls

    smypls VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    9
    Ja, das funktioniert dann auch da. Und etwaige Fehler sind auf Übermüdung zurück zu führen. ;)
     
  13. Slate2k

    Slate2k Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    20
    Und wie kann ich die linke untere Smart-taste wieder zurück stellen? (Welchen wert meine ich *g* (Ich nerv langsam, ich weiß)

    Sorry, daß ich keine Poständerung mache, aber ansonsten übersieht man den Thread vieleicht nochmal (kommt mir zumindest so vor, als ob der übersehen wurde ^^) Falls möglich, hätte ich gerne einen Tipp auf meine letzte Frage hier in diesem Thread! :)
     
    #13 Slate2k, 12. Dez. 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Dez. 2006
  14. OCB2005

    OCB2005 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    45
    Du hast doch sicher eine Sicherung der original Seem gemacht damit wäre die Frage wohl beantwortet ;)

    Und pushen gehört übrigens nicht so zu Dingen die wie mögen.
     
  15. Slate2k

    Slate2k Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    20
    Sorry, frage leider nicht beantwortet, vergessen Sicherung zu machen ^^
     
  16. OCB2005

    OCB2005 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    45
    Dann rat ich dir dich in Zukunft einfach besser vorzubereiten und jetzt darauf zu warten dass dir jemand den original Seem zukommen lässt oder dir den Wert sagt, ich weiss leider nicht welcher Wert vorher im Offset 001f war.
     
  17. Slate2k

    Slate2k Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    20
    OK, dann mal ne Umfrage *g* Ist jemand so nett, mir eine unbearbeitete originale 0032_0001 Seem das Motorola V3x zu kommen zu lassen? Danke schon im Voraus!
     
  18. Dennnde

    Dennnde VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    2
    Meinste Du, es würde auch die vom E1000 reichen?
    Zwischen dem V3x und dem E1000,
    sind ja viele Seems identisch.
     
  19. OCB2005

    OCB2005 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    45
    Nene lass mal lieber bevor man noch was kaputt macht ;)...ich denke nicht das sie bei allem übereinstimmten.
    Das Krzr z.B. hat auch viele Dinge wie das V3i aber im Deteil sind die Seems dann doch an unterschiedlichen Stellen ganz anderst.

    Also immer die originalen fürs Handy bestimmten nehmen
     
  20. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.040
    Bitte sehr...

    cu
    logofreax
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...