Sonstige V3x hat nach einem Wasserschaden keine Empfang mehr

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von esahin, 22. Jan. 2007.

  1. esahin

    esahin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    15
    hallo,

    FRAGE:Warum habe ich nachwasserschaden kein empfang Mehr.Und warum geht das handy aus wenn ich ne Speicherkarte rein tue.Kann das daran liegen das es beim zusammen bauen alles richtig gemacht wurde hat jemand ein Bild davon ie das bei der antenne aussieht??
     
    #1 esahin, 22. Jan. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 22. Jan. 2007
  2. calvera

    calvera VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    4
    Argh, Wie soll das n normaler Mensch lesen können ?
    Tausendmal das Wort Display innen außen innen außen.. Und von Satzzeichen wohl auch noch nie was gehört?
    Warum du kein Emfpang mehr hast?
    Die Antenne hat wohl was abgekriegt.
     
  3. esahin

    esahin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    15
    ist es nicht lesbar ich habe die fehler verbessert das handy war komplet nass warum habe ich am amfang empfang dann nciht mehr?Und wenn ich unter netz neues netz drücke steht da netz überlastet
     
    #3 esahin, 22. Jan. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 22. Jan. 2007
  4. ccube

    ccube VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    44
    kann sein dass sich auf der platine kristale gebildet haben und die leiterbahnen bzw. kontakte brücken und kurzschlüsse entstehen.

    das mit der speicherkarte wird das gleiche sein.

    hin bekommen wirst du es nicht mehr denke ich. musst vieles austauschen.
    hole dir doch bei ebay eines. gibt es schon für ca. 100 €
     
  5. esahin

    esahin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    15
    also so mit diesem besimmten alcohol aus der apothek auch nciht?
     
  6. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    11
    Hilft nur, wenn man den Alkohol sofort einsetzt. Und übrigens, jetzt bist du bereits von Usern gebeten worden, Satzzeichen wie Punkt und Komma einzusetzen und dich um eine vernünftige Ausdrucksweise zu bemühen. Groß-und Kleinschreibung gehören auch dazu.

    Wenn du das nicht besser machst, dann hat hier bald niemand Lust mehr dir zu helfen - denn das was du "schreibst" liest sich grausam.
     
  7. electrokaoss

    electrokaoss VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    3
    Versuchen kannst du es ja. Must in der Aphotheke nach Isoprophylalcohol(oder so ähnlich) fragen und dazu sagen das du den zum reinigen von Platinen brauchst. Also den mit 99,9%. Gibts aber meist nur in kleinen Mengen à 200ml und kostet ca. 20 €uronen. Lass dich auf keinen Fall mit dem 70%igen abwimmeln,der bringts nicht wirklich. Hab auch mal den Fehler gemacht und dann lag die Platine mit leichten Rostansatz in der Tunke.

    Aber wenn es schon länger her ist, ist´s so wie Thomas geschrieben hat. Muss man schnellstmöglich nach dem Wasser machen.
     
    #7 electrokaoss, 22. Jan. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 22. Jan. 2007
  8. esahin

    esahin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    15
    Ich habe mich doch bemüht klein und großschreibung und punkt zu setzen.
    Also ihr sagt ich kann also nichts Zuhause dran ändern..Dann kann ich das handy nur noch als digi cam und mp3 player nutzen.

    - Edit - Beiträge zusammengeführt

    Ich habe noch was herausgefunden!Wenn ich meine Karte aus mein Handy nehme und es in das Kaputte v3x reintue, habe ich für 1min Empfang dann geht es langsam weg.Wenn ich die Karte drinn lasse und handy aus und ann habe ich gar kein empfang.
    Oderwenn ich Karte raus nehme an mache und aus mache und dann an mache geht es net. Es geht nur wenn es kurz davor in ein anderen Handy drinn war
     
    #8 esahin, 22. Jan. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Jan. 2007
  9. Byron

    Byron Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Jan. 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Nach meinem letzten Wasserschaden hab ich das Handy so weit wie möglich auseinander gebaut und knapp ne Woche auf die Heizung gelegt. Danach hat es wieder funktioniert. Das mit dem Alkohol ist ein guter Tip, das wusste ich noch gar nicht! :)
     
  10. C3M

    C3M VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    11
    @ esahin Edit butten benützen lass dein Handy nen Monat liegen wenn du Glück ahst geht es wieda war mal bei mir auch
     
  11. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    11
    Die Fehlerbeschreibung deutet auch auf einen Akkudefekt hin. Einen anderen Akku testen.
     
  12. esahin

    esahin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    15
    ich glaub net das es nach nen monat geht:dumm :dumm
    ach mein bruder versucht etwas dran entweder geht das handy kompllet kaputt oder er kriegt es hin 1 vom beidem.
    das prob ist ich kriege nirgendwo ein v3x akku her geht auch ein v3 akku??

    - Edit - Bitte benutze den Edit-Button

    was hat das mit dem akku zu tun? und glaube irgendwie net das das am akku liegt
     
    #12 esahin, 22. Jan. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Jan. 2007
  13. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    11
    Probiere es mit einem Akku aus oder lass es bleiben.

    Und nutze bitte den "Edieren" Button, Doppelposts mögen wir hier nicht, sonst bekommst du wegen deines nervigen Verhaltens eine Verwarnung. :mad:
     
  14. esahin

    esahin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    15
    Ich habe kein Freund der ein v3x hat darum kann ich es auch nicht testen und habe es glascht geht auch net
     
  15. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    11
    Wie schon gesagt, tippe auf Akkufehler. Und mit "gelascht" meinst du wohl "geflashed". Nur mit Flashen beseitigst du keine Korrosionsschäden oder technische Defekte. Vielleicht solltest du das Handy doch besser in Handy eines unserer Profis wie Logo oder paules-handyshop geben.
     
  16. esahin

    esahin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    15
    Ich verstehe irgendwie net das es am Akku liegen kann
     
  17. Mæz

    Mæz Guest

    Eigentlich wollte ich nichts dazu sagen, aber nachdem schon einige Profis hier die selbe Diagnose stellen, solltest Du vielleicht selber mal schauen, ob der Akku defekt ist.

    Weil -> Akku + Wasser = normalerweise Zellenkurzschluß, was automatisch bedeutet, daß der Akku tot (und nicht wieder reanimierbar!) ist.
     
    #17 Mæz, 23. Jan. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Jan. 2007
  18. entertain

    entertain VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    3.608
    Zustimmungen:
    139
    Ja, Maez hat recht!
    Ich würde das mit den Akku probieren, weil sonst musst du das Handy eh wegwerfen.

    Ich finde das lustig wie viele Handys mitgewaschen werden ;)
    Ist mir vor kurzem mit meinem E1000 passiert und das war nicht mehr zu retten.
     
  19. esahin

    esahin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    15
    Aber der Akku geht doch, sonst könnte ich das Handy nicht flaschen. Akku war leer habe ihn dann wieder aufgeladen.
    Und wenn ihr sagt es fürht im Akku zur kurzschlüssen dann müsste der akku schnell warm werden mal gucken bo er schnell warm wirdt
     
    #19 esahin, 23. Jan. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 23. Jan. 2007
  20. GSMFuzzy

    GSMFuzzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    @esahin

    Du schmeisst ein elektronisches Gerät ins Wasser und fragst dann, warum es nicht mehr geht?
    :dumm
     
Die Seite wird geladen...