Sonstige V3x entbranden?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von hegnauer, 12. Feb. 2008.

  1. hegnauer

    hegnauer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich möchte gerne mein Orange Schweiz Branding entfernen, da sehr viel anders ist.
    (z.B. der Startbildschirm,...) Wie geht das, was muss ich machen oder ist das sehr etwas gefährliches?

    Liebe Grüsse und Vielen Dank im Vorraus.:)
     
  2. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    445
  3. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Du solltest unbedingt erst einmal hier anfangen zu lesen.
    Insbesondere die Themen USB Datenkabel und Was ist flashen oder flexen...
     
  4. hegnauer

    hegnauer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch vielmals.
    Hab das Handy super schnell entbrandet und es läuft hervorragend (neue Funktionen, besseres Desing,...) einfach genial.

    Super Forum bis bald.
     
  5. Rambam

    Rambam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dez. 2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Habe gestern nach langem studieren mein V3x mit Vodafon Branding erfolgreich entbrandet. Dafür ein grosses Lob an die Macher für die Mühe die sie sich machen. Benutzt habe ich diesen Download Brandingfree R252211LD_U_85.99.50R.
    Ich habe jedoch noch eine Frage an die Profis... bei diesem Download gibt es zwei Dateien. Und geschrieben steht dort das darauf geachtet werden soll dass die Reihenfolge eingehalten wird. Die erste Datei habe ich auf mein Handy aufspielen können, die zweite will es nicht. :mad: Was mache ich falsch?
    Wenn ich aber mein Handy durchblättere, dann sieht alles normal aus und das Vodafon-Branding ist ja auch verschwunden. Könnte mich mal noch jemand aufklären?? Danke
     
  6. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Die zweite Datei ist kein Flash, sondern eine Flex-Datei. Sinngemäß so etwas wie eine Batchdatei, die Befehle im Dateisystem/Seems des Handys automatisiert ausführt.
    Das Handy muß dazu normal gestartet sein - das heißt, es darf sich beim flexen NICHT im Bootloadermodus befinden.

    Was genau jetzt im Flex drin ist, weiß ich jetzt auch nicht. Im Allgemeinen solche Sachen wie Erhöhung der Videolänge usw.
    Es sind kleine Verbesserungen im Verhalten des Handys, aber im Grunde nichts, was Du beim einfachen "Durchblättern" sehen könntest.
     
  7. Rambam

    Rambam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dez. 2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort. Wenn ich dich richtig verstehe muss ich das Handy nach dem flashen erstmal aus- und wieder anschalten und dann mit der selben Vorgehensweise wie beim flashen die zweite Datei aufspielen. Oder sehe ich das falsch? Ich hatte es nämlich gleich nach dem flashen schon mal versucht, aber da war das Handy tot und ich hatte eine Fehlermeldung. Also habe ich es nochmal geflashed und dabei belassen. Könnte ich jetzt trotzdem die zweite Datei draufleiern? Denke das müsste doch funktionieren da ich es ja zwischenzeitlich schon mal ein- und ausgeschaltet hatte. :D
     
  8. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Ja, richtig!
    Nachdem es jetzt normal hochgestartet ist, kannst Du jetzt die zweite Datei aufspielen.
    Schau aber vorher im Handy nach, ob es unter "Verbindungen" auch auf "Modem" steht bzw. stelle es so ein.
     
  9. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Probier es aus.
    Neuere Treiber und RSD-Lite Versionen zicken mit den alten Flexdateien herum und brechen mit einer Fehlermeldung ab.

    Dazu müsste man die Dateien auf das neuere HS Format ändern, vermutlich macht das aber keinen Sinn mehr dazu noch ein Programm zu erstellen.
     
  10. Rambam

    Rambam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dez. 2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank an euch beide, MeinerEiner und Psycomorpher. Ihr macht einen guten Job so dass auch der letze "Idiot" :D begreift wie flashen und flexen geht. Bin ja nun absolut nicht der Handyfreak und ich habe es trotzdem gepackt. :dankeschoen:
     
  11. THX_AG1

    THX_AG1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    hatte heute mal versucht mein V3x zu entbranden! Benutzt habe ich diesen Download Brandingfree R252211LD_U_85.99.50R. und RSD Lite 4.2 -> nach ca. 8% hat das Progamm abgebrochen? Was mach ich falsch....:confused:
    alte SW Version: R25221LD_U_85.83.E7P
    Kennt sich jemand damit aus?
     
  12. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Akku war zu 100% aufgeladen?
    Ansonsten nochmal flashen.

    Die Version auf deinem V3x hat im übrigen einen Bug im Telefonbuch.
    Du solltest auf jeden Fall ein Update machen.
     
  13. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    445
    und probier mal die FAQ4Mobiles - Downloads - RSD Lite 3.9.1 Version , die läuft besser

    und keine USB-Hubs, Front-USB, Verlängerung verwenden - direkt (hinten) am Mainboard das Kabel einstöpseln
     
  14. Rambam

    Rambam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dez. 2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe jetzt beide Versionen von RSD Lite versucht. Auch habe ich hinten am PC angedockt, jedoch den zweiten Part vom Flash bekomme ich einfach nicht drauf. Der erste Teil macht keine Problem, dass habe ich jetzt voll drauf :cool: , nur beim zweiten Teil bricht der Vorgang gleich ab.
    Was mache ich noch verkehrt? :D
    Danke für jeden Tip
     
  15. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Wie ich schon etwas weiter oben beschrieben habe, machst du nichts verkehrt.
    Es liegt an den neueren Treibern und RSD-Lite Versionen, mit denen lassen sich .hs Flex Dateien im alten Format nicht mehr verwenden.
     
  16. Rambam

    Rambam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dez. 2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    ah ok, dann lasse ich es einfach... wichtig war dass ich das Vodafon-Branding wegbekomme
     
  17. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Es gibt auch noch eine ältere Version von RSD-Lite, nämlich die 3.3. Die kommt auf jeden Fall noch mit dem alten .hs klar.
     
  18. Rambam

    Rambam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dez. 2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe es nochmal mit dem oben genannten RSD Lite versucht, der selbe Erfolg bei Part 2, bricht gleich nach dem Start ab. Musste dann nochmal Part 1 neu flashen. Schreib dir mal wie ich es mache.
    1. flashe Part 1, klappt wunderbar
    2. dann verlangt das Handy meinen SIM-Code, gebe den Code ein und mache das Handy aus und wieder an
    3. starte Flashfile 2, aber Flashversuch bricht ab
    Mache ich was falsch oder ist das so OK? :confused:

    Hab jetzt nochmal versucht aber vorher die File-Bezeichnung auf V3x.sbf und V3x.hs verkürzt. Funktioniert aber auch nicht.
     
    #18 Rambam, 17. Feb. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Feb. 2009
  19. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Müsstest zusätzlich noch Treiber niedriger 3.0 installieren.
    Das Problem ist den 3.7er erst einmal wieder los zu werden, also wirklich komplett aus dem System raus zu bekommen.
     
  20. Rambam

    Rambam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dez. 2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ah nein, ich lasses dann lieber. Wollte es zwar ganz genau machen (schon aus Ehrgeiz) aber wenn ich jetzt schon alles durch habe und es immer noch nicht funktioniert... bleibt es wie es ist.
    Danke einstweilen für eure Hilfe
     
Die Seite wird geladen...