Sonstige V3x Akku-Blinken abstellen

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von SdudeLuxe, 22. Jan. 2007.

  1. SdudeLuxe

    SdudeLuxe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Jan. 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    am Wochenende bin ich von einem V3 auf V3x (mit Vodafone-Branding) umgestiegen. Ob das eine so kluge Entscheidung war, weiss ich noch nicht.

    Was mich stört ist, dass beim Laden des Gerätes, der Leuchtbalken beim Ladevorgang blinkt. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, das Blinken abzuschalten. Weder in der Bedienungsanleitung noch beim Suchen im Handy bin ich auf eine Möglichkeit gestossen.

    Zudem erkennt Mobile Phone Tools das Handy nicht; mein V3 hingegen wurde ohne Problem immer gefunden..

    Zusätzlich wird das Handy von Windows XP (SP2) nicht so erkannt, als dass ich Daten auf die Speicherkarte übertragen könnte. Karte habe ich übers Telefon formatiert - jedoch wird sie immer noch nicht von XP erkannt.

    Zur Info:
    RSD Lite installierte nach Aufruf einige Treiber neu und erkennt das Handy als RazrV3xv..

    Wisst ihr hier Abhilfe?

    Danke schon einmal!
     
    #1 SdudeLuxe, 22. Jan. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 22. Jan. 2007
  2. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Das Ladesymbol sprich den blauen Ladebalken welcher blinkt, kann man nicht abschalten. Damit wirst Du leben müssen.

    Schau mal im Handy unter Verbindungen, ob Du da auf Data/Fax eingestellt hast, was sein sollte. Ich vermute jetzt mal, dass dort Speicherkarte eingestellt ist.
    So sollte das Handy dann auch richtig unter XP erkannt werden.

    Die Bezeichnung RazrV3xv dürfte richtig sein. Das -v- steht für vodafone.
     
  3. SdudeLuxe

    SdudeLuxe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Jan. 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Lässt sich das Geblinke evt. mit einem Flash abschalten?

    Habe unter Verbindung von "Datenverbindung" auf "Speicherkarte" umgestellt und XP hat nun die Karte erkannt. Das klappt nun - vielen Dank! :)

    Aber Mobile Phone Tools erkennt das Handy leider noch immer nicht..
     
  4. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.746
    Zustimmungen:
    15
    Für MPT mußt Du wieder auf Daten/Fax umschalten. Hast Du diese Version zusammen mit dem Handy bekommen? Wenn ja, einfach reklamieren, dann steht Dir nämlich ein kostenloses Update auf die aktuelle Version zu. Wenn nein - MPT ist kostenpflichtig.

    Alternativ kannst Du auch jede Menge anderer Programme aus unsere Downloadbase benutzen. Sie erfordern zwar eine eigene Treiberinstallation, bieten dafür aber auch sehr umfangreiche Möglichkeiten.
     
  5. SdudeLuxe

    SdudeLuxe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Jan. 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Das MPT war vom vorherigen Gerät, dem V3. RSD Lite und P2k habe ich schon auf dem Rechenr drauf. RSD Lite erkennt das Gerät korrekt; P2k nicht. Schliesst sich plötzlich...
     
  6. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.746
    Zustimmungen:
    15
    P2K???? - Welches Programm genau? P2K ist lediglich die Bezeichnung für die Art der Datenverbindung. Es gibt viele P2K-Programme...

    Wenn Du den Commander meinst - den solltest Du unter "Optionen" erst mal umstellen auf "Slow" (Sicher, langsam) und das Laufwerk auswählen.

    Wenn es immer noch nicht geht, deinstalliere die Treiber, lade die neuen von hier und installiere neu. Evtl. auch mal einen anderen USB-Port benutzen.

    Zu MPT... Du brauchst eine Version ab 4 aufwärts.
     
  7. SdudeLuxe

    SdudeLuxe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Jan. 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Richtig - den Commander meinte ich - entschuldigt..

    Mit neuen Treiber meinst du die neue Version vom P2k-Commander?

    Habe auf Slow umgestellt, bekomme wieder die FM"..hat Fehler verursacht und muss beendet werden."

    Problemsignatur - AppName: p2kcommander.exe AppVer: 0.0.0.0 ModName: p2kcommander.exe
    ModVer: 0.0.0.0 Offset: 0000b331

    *edit*

    Habe mir nun die Version 3.3 installiert - damit habe ich Zugriff aufs Handy.

    Nun noch eine "blöde" Frage: Wenn ich das Handy flashe, ist dort auch ein Player zum Abspielen der MP3s dabei?
     
    #7 SdudeLuxe, 22. Jan. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Jan. 2007
  8. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.930
    Zustimmungen:
    1.040
    Der ist doch normalerweise immer installiert oder? Nennst sich Digital Audio Player.

    Welche Firmware hast du aktuell auf dem V3x?

    cu
    logofreax
     
  9. SdudeLuxe

    SdudeLuxe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Jan. 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Genau: den Digital Audio Player meinte ich. Ist der bei den anderen Flashs dabei?

    Reichen dir diese Daten?
    FlexVersion: USRAZRV3XVDE25221050
    SW-Version: R252211LD_U_85.92.70R
    DSP S/W Version: 40810000
     
  10. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.930
    Zustimmungen:
    1.040
    Also in meinem Backup von der 70R mit Vodafone Branding fehlt der wirklich.

    Installiere den doch einfach mal mit dem MotoMidletsManager.

    Java per Datenkabel übertragen

    Oder einfach mal alle Dateien aus dem Paket auf das Handy kopieren z.B. mit dem P2K Commander.

    Damit erstellst du im Ordner /a/mobile/kjava einen neuen Ordner "installed" und kopierst dann anschließend alle Dateien dort rein und startest das Handy neu.

    Vielleicht funktioniert es ja.

    cu
    logofreax
     
  11. SdudeLuxe

    SdudeLuxe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Jan. 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    hey logofreax,

    nicht dass wir uns falsch verstehen. also den player habe ich drauf. es geht nur darum, dass, wenn ich das handy flashe, mit dem, was ihr hier zur Verfügung stellt, ob da der Player drauf ist?

    Kann ich eigentlich eine Art Backup von der Software meines Handys erstellen?
     
  12. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Der Player ist egal bei welchem Flash immer dabei.
     
Die Seite wird geladen...