Sonstige V3v flashen?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Brandx, 9. Nov. 2008.

  1. Brandx

    Brandx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Nach intensiver Suche und eingehender Recherche hier bin ich an einen Punkt einer vollständigen Unklarheit gekommen: ich weiß nicht, welche flash-Datei ich wählen soll bzw., ohne Schäden oder weitere Probleme zu erzeugen, darf.

    Letztlich haben mich die Beiträge unter "RAZR V3v entbranden" sowohl informiert als auch durch die konkrete Herausforderung meines Handies mit vollständig anderer Software Version, als dort behandelt, und durch den Tip "das Ende der Versionsbezeichnung ist nicht wichtig" in meiner Auswahl nicht unterstützen können.

    Handymodel: Motorola V3v
    Gerätewaremanager erkennt: Motorola USB Device (bei PC-BS Win 2000 pro. SP3)
    Software Version: R374_G_0E.42.08R_B
    Flex Version: SE4839MXXF4186 - 2.0.A.3.2.D.8.5V.10.0.1.A.4.0.2F.5N.R.2I.68.2Y
    (Software Version erst ermittelt unter "Einstellungen" des Handies, danach alles ermittelt durch RSDLite_4.4.1 nach Installation auch von Motorola Treiber 3.7.0 Win 2000XPVista 32bit, ebenso habe ich sicherheitshalber den Virenscanner deaktiviert)

    Ich interpretiere hoffentlich richtig, daß die angebotene Fullflash-Datei der Donwloadbase
    "Vodafone R374_G_0E.42.08R_B (9,83 MB)"
    ident ist mit der schon auf meinem Handy vorliegenden Version; d.h. der flash würde nicht meinen folgend dargestellten Wunsch fördern.

    Mein Wunsch ist es, durch den flash sowohl das branding von Vodaphone zu quittieren als auch möglicherweise durch Vodaphone beeinträchtigte Kapazitäten meines Handies frei zu bekommen und neu/anders zu nutzen.

    Somit interessierten mich folgende Fullflash-Dateien auf dem Downloadbase:
    Brandingfree R374_G_0E.42.0ER_A (14,02 MB)
    Brandingfree R374_G_0E.42.0FR_B Reflash (6,29 MB)
    Brandingfree R374_G_0E.42.10R_A (10,32 MB)
    Brandingfree R374_G_0E.42.17R Reflash (5,48 MB)
    Brandingfree R374_G_0E.42.17R_LP002E_www.faq4mobil (10,22 MB),
    wobei letztere aufgrund der Beschreibung "Flashfile nur ab Bootloader-Version 08.27 u. 08.29" wohl wegfällt.

    Wie steht es mit der korrekten Auswahl aus den angebotenen Fullflash-Dateien? Für einen Tip oder Hilfestellung bei der Entscheidung bin ich Euch sehr dankbar!

    Gruß
    Brandx
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  3. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    26
    Dieser Brandingfree R374_G_0E.42.10R_A (10,32 MB) ist welcher deinen wuenschen am besten entspraeche im moment. Versichere dich ueber deine Bootloader version, sollte dies ueber 08.26 liegen, also 08.27 bis 08.29, dann brauchst du einen dazu pasenden flash. 17R ist zwar neuer, aber gar nicht besser als 10R firmware.
    Und logofreax war schneller als ich, lol. Und ausfuehrlicher war er auch noch. :)
     
  4. Brandx

    Brandx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Dank für Eure Antworten und Entscheidungshilfen!

    Leider vergaß ich die Daten des Boot Loader mitzuteilen: 07.E0.
    Damit scheidet der/die gute Tipp/Hoffnung von Dir, werter Dumba, leider aus.

    Und tatsächlich existiert keine "akutelle" Fimrenware mit Aussicht auf mehr. Somit steht der flash mit genannter Datei an - sehr herzlichen Dank, geschätzer logofreax.

    Morgen ist's dann :erledigt:
     
  5. dr-dolittle

    dr-dolittle VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Feb. 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Lasst uns kurz zeit....wir liefern dir ein neuen Brandingfree R374_G_0E.42.XX(ER)R_A für dein V3(v) mit Loader 07.E0 ;)

    LG Goofi~Team
     
  6. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    26
    Es gibt wohl eine 20R_A Firmware also cg1, aber diese ist so gut wie sicher als eine "sticky" zu betrachten. Sie geht gar nicht auf die alten firmwares drauf, aber falls sie es taete, koenntest du nicht mehr zurueck zu den vorherigen. Wahrscheinlich ist ein PDS Update drin der das nicht erlaubt. Und von anderen hauptsaechlich in Sued Amerika weiss ich dass diese 20R_A auch in keinster weise besser ist als die Vorgaenger. Nur noch schwerer zu modden.
     
  7. Brandx

    Brandx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin schwer beeindruckt! Euer Enthusiasmus betreff die Sache und Einsatz begeistern mich! Gerade in Anbetracht des Alters des Handies und der firmware...

    @Dumba: Danke für den Hinweis, vor allem auf eine firmenware mit erkennbarer Sackgasse! Gestern habe ich nur schwer weitere firmenware gefunden, eine Version "20R_A" auf jeden Fall nicht. Was bedeutet übrigens die Abkürzung "cg1"?

    @dr-dolittle/Goofi~Team: Sehr herzlichen Dank! Ist weit mehr, als ich erwarten und hoffen durfte! Sehr beeindruckend Deine/Eure Bereitschaft!
     
  8. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    26
    Die .shx datei laesst sich spalten in cg gruppen, und in der cg1 ist die Firmware gespeichert. wie gesagt, auch falls du die neueste Firmware findest, und sie ist nicht so schwer zu finden, vergiss es, sie passt nicht auf dein Handy. Es ist versucht worden, und keiner hatte erfolg damit. Waere sowieso Quatsch, weil wie gesagt, verlaessliche Quellen bestaetigt haben, dass diese 20R_A absolut nichts neues bringt.
     
  9. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Ich würde die bereits von logofreax verlinkte Version nutzen.
    Das ist die letzte offizielle deutsche Retail Version.
    Alle anderen sind von sonst wo, da passen sämtliche Netzbetreibereinstellungen für MMS, WAP/WEB nicht und dann kommen gleich die nächsten fragen. ;)
     
  10. Brandx

    Brandx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Und noch einmal: herzlichen Dank für Eure Auskünfte!
    Somit ist die Entscheidung zu der genannten flash-Datei gefallen. Ich warte mit dem flashen noch ein wenig auf das Angebot von dr-dolittle/Goofi~Team.
     
Die Seite wird geladen...