Sonstige V3r Problem beim flashen

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von leckmisch, 20. Jan. 2011.

  1. leckmisch

    leckmisch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Jan. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wollte ein V3r flashen nach den Anleitungen hier im Forum. Hab RSD Lite 4.9 und R4515_G_08.BD.62R und wollte auf R4515_G_08.BD.D3R.

    Wenn ich jetzt in RSD auf 'Start' drücke passiert folgendes:

    - RSD 'switiching the device into flash mode'
    - V3r switcht zum boot loader, Meldung 'Ok to Program USB Transfer Mode' erscheint
    - Im Geräte Manager erscheint unter Motorola USB Device 'Motorola Flash interface'
    - RSD zeigt die Meldung 'Failed flashing proces. Failed flashing process. [0x7100); phone connected', 'Result FAIL'

    Ich habe RSD als Admin gestartet und die *sbf unter c:\ renamed in A.sbf

    Weiss leider nicht mehr weiter. Normal sollte es gehen.

    Kann wer helfen?
     
  2. Darktrooper1991

    Darktrooper1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenne mich da nicht so aus, aber probier mal eine andere Firmware und update deine Treiber.
    Sollte eigentlich meistens das Problem lösen.
    Gruß
     
  3. leckmisch

    leckmisch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Jan. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habs jetzt mit RadioComm versucht (v11.6.2). Er fängt an zu flaschen läd auch einige Daten aber irgendwann bricht er ab und es erfolgt folgende Fehlermeldung in RadioComm:

    'Flashing Failed.
    ERROR: Phone[0001]: Error flashing subscriber unit. Device API Error: 0xE0030009 Address: 0x108EC000 Command: ADDR
    FAIL'

    Auf dem boot Loader ist nur die übliche Meldung zusätzlich aber steht nun auf dem Display:

    'PH SIG ERR: 35:02:'
     
  4. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    26
    Versuch mal RSD Lite 3.91. Die neue version hat oft Probleme gemacht mit den aelteren p2k Modellen.
     
  5. leckmisch

    leckmisch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Jan. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hab es jetzt mit RSD 3.91 probiert und hab damit das gleiche Problem. Hinzu kommt das RadioComm alles gelöscht hat aber den Flashvorgang nicht zu Ende führt somit ist jetzt alles futsch und das Handy lässt sich nicht mehr starten, nur noch der Boot loader.
     
  6. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Mist, nur noch Bootloader ist sehr schlecht. Vermeide jetzt alles, was den Akku leer zieht, denn im Bootloader-Modus kannst Du ihn nicht aufladen.
    Ich hätte wetten können, dass der Tip von Dumba hilft. Die Version RSD-Lite 3.9.1 ist die beste und zuverlässigste, was die älteren Moto's betrifft.
    Bekommst Du denn die bisherige R4515_G_08.BD.62R zurück geflasht?
     
  7. Muwahid

    Muwahid Guest

  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
  9. leckmisch

    leckmisch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Jan. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Bin gestern schon vom schlimmsten ausgegangen. Der Akku war leer und ich hab es über Nacht an die Steckdose gehängt. Der Akku hat sich doch noch aufgeladen. Habe es jetzt nochmals mit RSD Lite 3.9.1 und der FW (B3R) von Muwahid versucht und siehe da, es hat geklappt, auf Anhieb und problemlos. Das Handy ist jetzt geflasht, brandingfree und funktioniert wieder einwandfrei. Ich weiss zwar ehrlich gesagt nicht woran es lag aber ich bin froh das es doch noch geklappt hat. Vielen Dank für eure Unterstützung ihr habt mir sehr weitergeholfen. Eure Downloadbase ist übrigens absolut top. Ich weiss nicht ob ich die verschiedenen Programme & Versionen und Flashes sonst noch irgendwo gefunden hätte.Beide Daumen hoch.
     
  10. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    handys sind auch nur Menschen manchmal :D Schön das es funktioniert hat

    Grüsse und viel Spass weiterhin mit dem Gerät
     
Die Seite wird geladen...