Sonstige V3r pink geflasht - Kamera besetzt

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von wodnik7, 12. Aug. 2010.

  1. wodnik7

    wodnik7 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Aug. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe das Problem, dass ich ein v3r mit ursprünglich Vodafone Branding geflasht habe (mit dem R4515_G_08.BD.43R_PDS005_LP0039_DRM0101_JPJAVA_G_08_R4515_06_00_02R_SE6763AXXB107E_1FF.shx) und danach nnur noch bootloader war. Danach mit MP R4515.shx neu geflasht, Language dazu, alles ok. Aber.. eben doch nicht, weil Kamera "besetzt" war.

    Dann habe ich die Vodafone R4515_G_08.BD.B3R_PDS007_LP0339_DRM0103_JPJAVA_G_08_R4515_06_00_04R_GSTRAZR05VFLID2141_1FF.sbf neu geflasht, aber Kamera ist noch immer "besetzt". Leider:(

    Habe mit f&B ein Backup erstellt, kann es aber nicht mehr aufspielen..

    Wie kann ich nun vorgehen, damit die kamera wieder geht?

    DAnke!
     
  2. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, meist ist " Kamera besetzt" nix anderes als der Platzhalter für Kamera defekt.
    Wurde was am Handy gemacht? Neue Flex - Tastatur oder Speacker? Oder der Deckel geöffnet? Ein schwerer Sturz? (da kann das Kamerakabel rausrutschen)
     
  3. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    26
    Du hast von PDS005 auf PDS007 geflasht. Dein altes Backup der 43R firmware ist nun nutzlos. Such mal ein R4515 Full Flash mit der stabileren D3R Firmware endung. Dann sollte es wieder klappen.
     
  4. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Noch ein Hinweis: "Kamara besetzt" kommt auch dann, wenn aus irgendeinem Grund kein Kameraton ("Verschlußgeräusch") aktiviert ist. Schau mal nach ob irgendein Ton eingestellt ist.
     
  5. wodnik7

    wodnik7 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Aug. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für die Antworten! Werde also noch die Flash raussuchen mit D3R und dann versuchen, genauso dann mit mit den Tönen (an sowas hätte ich NIE gedacht!)

    Danke nochmals!
     
  6. Knuddlbär

    Knuddlbär Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Kamera besetzt, was ist jetzt wieder mit den Tönen ???????????????
    SR Version auf dem V3 i
    R479_G_08.B5.10

    ich schnalle gar nix mehr,

    wie geht es mit der Kamera ,wie muss man vorgehen???? bitte herzlich in einer kurzen Beschreibung, Herzlichen Dank
     
  7. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Bei Einstellungen - Signale gibt es eine Einstellung welche Geräusche das Handy machen soll, wenn du eine Fotoaufnahme machst.
    Wenn dort kein Sound vergeben ist kommt auch die Meldung!
    Wenn das nicht ist, dann gibs ein technisches Problem, selten das es die Software ist. (ev neu flashen, nur um Sicher zugehen. Aber bitte aus unserer Datenbank!)
     
  8. Knuddlbär

    Knuddlbär Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    habe gerade bei den Signalen nach gesehen, aber es steh nur einmal Signaltyp und Signalton zuordnen mehr steht da nicht,
     
  9. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Stimmt, grad nachgeschaut - ist unter Kamera - Setup Bilder versteckt.
     
  10. wodnik7

    wodnik7 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Aug. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich kann aber nicht in das Menü "Kamera" rein - weil ja besetzt, kann also dort nichts ändern:/

    Auch, nachdem ich das neueste Flash geflasht habe.. Immer noch "kamera besetzt". Hat aber bis vor dem 1. flashen funktioniert...

    Wie nun also vorgehen, um das Verschlußgeräusch zu ändern? Danke vielmals!
     
    #10 wodnik7, 17. Aug. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 17. Aug. 2010
  11. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Denke das wir dann ein Verbindungsproblem haben. Displaydeckel aufschrauben und mal die Kamera entfernen und das Kabel reinigen . Bin immer wieder erstaunt was sich alles im Deckel ansammelt an Dreck.
    RAZR V3 - Downloads - FAQ4Mobiles hier gibt es die passende Demontageanleitung.
     
  12. wodnik7

    wodnik7 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Aug. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke, versuche es also auf diese Weise. Muss ich wie in der Anleitung eigentlich geschrieben, die Rückwand dazu öffnen, oder reichen die 4 Schrauben auf dem Deckel?

    Danke Dir! und hoffe, es geht danach!

    BTW: ein Deutsches T9-File war nicht im Fullflash drin, oder? Habe das neueste D3R geflasht.
     
  13. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Vier schrauben entfernen, mit dem Fingernagel unter den Rand des Deckels, nahe bei der Kamera und dann Richtung der einen seitlichen Taste aufhebeln.
    Mit der Raute taste kannst du in einer SMS die verschiedenen Files aufrufen.
     
  14. wodnik7

    wodnik7 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Aug. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    dann schraube ich heut zuhaus:) Bzgl. T9- habe ich nicht drin, nur abc1, abc2, 123 und @. habe irgendwie mal die CG4 Gruppe geflasht, dann kam es.. Aber in diesem fullflash doch nicht?

    Seltsam.. Danke für die Hifle!
     
  15. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Bei Motorola gibts kein T9 ;) Das ganze nennt sich da iTap. Und normalerweise sollte entweder abc1 oder abc2 den gewünschten Effekt zeigen.
     
  16. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    26
    Umstellen des iTap ist unter" Neue Nachricht" verfassen. Dort die obere mittlere menu Taste druecken und im Drop Menu das gewuenschte iTap verhalten einstellen.
     
  17. wodnik7

    wodnik7 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Aug. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke, iTap geht!

    Habe aber das Handy aufgeschraubt und innen war alles sehr sauber und fest.. und vor dem Flashen ging die Kamera, nun weiss ich beim besten willen nicht mehr, woran es liegen könnte, dass sie nicht will:((( Wenn Ihr Vorschläge habt, wäre ich sehr sehr dankbar!
     
  18. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Welcher Flash ist den nu drauf? Einer aus unserer Datenbank?
    Bitte mal alles abschreiben was bei Raute, Stern und rote Taste gleichzeitig beim starten drücken, kommt.
    Sonst bleibt wirklich nur ein Hardware (Kabel oder Cam) defekt über.
     
Die Seite wird geladen...