Sonstige V3r lässt sich nicht flashen

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von satimann, 5. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. satimann

    satimann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    danke allen dir mir geholfen haben bleibe dann beiD3R
    gruss satimann
     
  2. Malokon

    Malokon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ne, ich hab immer noch BL0A.52. Sachen, die Motorola nicht für uns vorgesehen hat? Hört sich spannend an! Lohnt es sich, dafür noch mal das Handy auseinderzuzerren und per Testpoint 0A.30 draufzuspielen? Wenn ja, wo krieg ich die Datei dafür her/Wie macht man das?
     
  3. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    25
    Mann muss zumindest English ganz gut verstehen koennen, oder Russisch, oder Chinesisch, und dann mal nach v3r unlock, v3r elf patches und den oben genannten Namen googeln.

    Ich verspreche hier nichts, aber falls ich Zeit und Lust habe, uebersetxe ich einen Haufen davon, und schreib dann hier bei F4M darueber. Aber das kann dauern. hab noch keinen Urlaub.
     
  4. Malokon

    Malokon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort, aber was ich meinte, war: Wie kann ich den BL downgraden? Hab sowas noch nie gemacht.:rolleyes:
     
  5. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    25
    Ich mag das hier nicht verlinken, weil auch andere spaeter dies hier lesen. Und man muss die Sache schon ganz gut verstehen, um den Bootloader zu downgraden. Das geht nur mit Telefon auseinander nehmen, und einen gezielten Kurzschluss setzen, Testpoint. Das findest du mit google sehr schnell, einfach "V3R unlockTestpoint", und ich bin mir sicher du findest es. Der Downgrade ist ein Beiprodukt des Unlocks, ob das Handy nun gelockt war oder nicht. Dazu gehoert dann auch eine PDS reparatur, weil diese software Region im Handy bei dem Testpoint durcheinander geraet. Dazu braucht manwiederumgecrackte programme, welche ich hier auch nicht verlinken darf. P2K Easy Tools gibts auch legal zu kaufen, weiss aber nicht wo. Meistens benutzt wenn geknackt. Nichtmal Antiviren programme moegen es.Muss man meistens beiGebrauch ausschalten. Also, wie gesagt. Nicht mal alles eben so gemacht., brauch ne Zeit sich einzulesen. Sonst ist das Handy hin. :(
     
  6. Malokon

    Malokon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ähäm... Bootloader downgraden hab ich noch nie gemacht. Ich habs schon mittels Testpoint ungelockt und geflasht. Hab schon etwas Erfahrung in Sachen V3r Testpoint ;).
    Downgrade ist Beiprodukt des Unlocks?? Wie meinen? Ich habs ohne Downgrade ungelockt und bin immer noch beim gleichen BL. P2K-Zeugs hab ich, mir gings drum, wo ich sone Bootloader-Datei(?) herkrieg.
     
    #26 Malokon, 9. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2009
  7. rog

    rog Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    3

    Das ist absolut falsch. Ein simpler Bootloader Downgrade erfordert generell keine PDS Reparatur.

    Der Testpoint beim V3r ist simpel, weil der außerhalb des Schutzblechs liegt. Ich hab leider kein V3r, sonst könnte ich so ein backup machen.
     
  8. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    25
    Du kannst es ausprobieren , wenn du mal eins hast. Nach TP brauch das R4515 immer PDS repair. Geht nicht ohne. Und downgrade von protected 0A.52 nach 0A.30 geht nicht ohne Testpoint.
     
  9. rog

    rog Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    3
    Es bleibt falsch was du da erzählst. Ich weiß ja nicht welche Software du verwendest, die das vermurkst. Kann nichts gescheites sein.
     
  10. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    25
    Ist mir eigentlich egal was du glaubst oder denkst, wenn du noch nicht mal ein v3r hast um das was du sagst auch auszuprobieren. Ich warne Leute lieber erst , auf was sie sich einlassen, bei einem Downgrade, als dass ich nachher dutzende Posts und Fragen hier habe, wie man das alles nun wieder Heile macht. :(
     
  11. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Jetzt is Schluss. Das artet zu sehr aus ;)

    Klärt das via PN.
     
  12. rog

    rog Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    3

    Du bist echt selbstverliebt in dich. Hast du schonmal ein V3r entsperrt oder bootloader gewechselt mit einem Tool wie Smartclip, MSS oder Rockerdongel? Sieht nicht so aus.

    Wie kommst du darauf, dass man nach einem Entsperrvorgang immer generell die PDS reparieren muss beim V3r? Quelle für die falsche Behauptung? Wenn die Software sauber arbeitet, ist das nicht notwendig. Bei etwas Recherche kannst du das auch selber rausfinden und dir weiteres sparen. Lies dir entsprechende Anleitungen durch oder erkundige dich genauer. Wenn deine (Kostenlose) Software nicht sauber arbeitet, ist das dein Problem. Dann musst du das dazuschreiben mit welcher Software anschließend die PDS repariert werden muss, so als Warnung. Normal ist das nämlich nicht und gernerell notwendig erst recht nicht.

    Ein Video für den Ungläubigen: http://www.youtube.com/watch?v=o0L8Q8FC4Ws&feature=related

    Ist zwar mit dem Magic Testpoint, aber die Funktionsweise ist die gleiche wie mit Testpoint, es wird in den Blank Modus versetzt zum Entsperren. Da ist nichts mit PDS repair anschließend und oh Wunder, er schaltet das handy ein. Beim Bootloader Downgrade das gleiche.

    @Protector: Wir sind ein handy Forum und hier kann so etwas nicht falsch oder unkommentiert stehen gelassen werden. Entweder du entfernst seine Beiträge mit den Behauptungen oder lässt meine Berichtigungen stehen.
     
    #32 rog, 11. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2009
  13. Malokon

    Malokon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Du tauchst hier auf und erzählst uns, alles wär falsch? So wie auch im "Problem V3r Testpoint"-Thread?
    Und hast selber nicht mal ein V3r? Und willst mir erzählen, der TP läge beim V3r außerhalb des Schutzbleches?
    Tja, flasch geraten. Ich hab nämlich gaaaaanz zufällig gerade eben mein V3r entsperrt. Mit Testpoint. Und noch so ein Zufall: Der Testpoint ist so wie bei jedem anderen V3r unter dem Schutzblech.

    Ja, komm. Stell Protector nur auf die Probe! Und schwupps sind auf einmal DEINE Beiträge weg!

    Besorg dir erstmal ein eigenes V3r. Dann kannst du hier immer noch rummotzen. Dann kannst du da mitreden. Aber bitte nicht in deiner arroganten Art!
    :rotekarte: Vergnüg dich in einem anderen Forum!

    -------

    Soooo.... Back to Topic!
    Mit gings schließlich drum, zu wissen, wie man den Bootloader downgraden kann. Und nicht, ob dir langweilig ist und du deshalb ein neues V3r erfinden willst.
     
    #33 Malokon, 12. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juli 2009
  14. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    10
    Stoooopppppppppppppp ...
    Was sagt die Nettikette (auch Forenregeln genannt) ?

    Bleibt bitte einer, wie der andere auf dem Boden der technischen Realität.... oder wollt Ihr das das Thema geschlossen wird ?
    Damit ist sicherlich niemanden geholfen ;)

    ok ... back to topic
     
  15. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    WIE es zustande kommt, ist recht egal. Jeder benutzt andere Methoden, aber sich hier gegenseitig anzumotzen bringt es nicht.

    Viele Wege führen nach Rom. Ob alle Methoden funktionieren, kann ich nicht prüfen, ist mir im Endeffekt auch egal,da ich keine Hardwareseitigen Dinge mache. Da können nur die Leute mitreden die davon Ahnung haben.

    Wenn aber jetzt wieder einer mit rumflamen anfängt mach ich hier dicht.

    Also allesamt ruhig jetzt und sachlich reden.
     
  16. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    25
    Es gibt wirklich zwei verschiedene TP fuer das V3r, und beide sind im Netz mit Bildern zu finden. Eins unter einem Blech oder besser, Hitzeschild, und der andere nicht. Ich benutz auch den ohne Schild drueber. Aber habe auch schon manche User getroffen, fuer welche nachderen Aussage der TP unter dem Schild der bessere und einfachere war. Liegt nicht an verschiedenen Hauptplatinen, die sind alle gleich. Mag evtl, an den Programmen liegen, welche man benutzt. Oder schlechten Downloads des Programmes.
    Kurz gesagt, beide gehen, und biedes stimmt.
     
  17. rog

    rog Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    3
    @Malokon



    Ich hatte schon genügend V3r's bei mir, da mach dir mal keine Sorgen. Und wenn du nicht mal weißt, dass es dort ein Testpoint unter dem Schutzblech gibt, dann braucht man dich nicht ernst nehmen. Du kannst hier überhaupt nicht mitreden. Es ist einzig und allein dein Problem, wenn du dir es schwerer machst und den Testpoint unter dem Schild dafür nimmst. Aber dann mach andere nicht für deine Unkenntnis veranwtortlich, beim nächsten mal wäre besser recherchieren angesagt anstatt dich hier damit lächerlich zu machen.
     
    #37 rog, 12. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2009
  18. Malokon

    Malokon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ähh... Genau das hab ich doch vorhin gesagt!
    Und außerdem will ich hier nicht mitreden. Ich stell Fragen, weil ich solche Sachen wie dass es unter dem Schutzblech einen Testpoint gibt, den ich gerade erst benutzt hab, nicht weiß. Und du hast hier auch in keinster Weise geholfen. Bitte, bitte hör einfach auf damit und halt dich am besten hier raus!

    Jetzt weiß ich immer noch nicht, wie man den Bootloader downgradet. Seis der Testpoint unter oder außerhalb des Schutzbleches. Sogar ich hab jetzt kapiert dass es zwei gibt...
     
  19. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Da das alles nix bringt -> close....
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.