Sonstige V3r geflasht und hänge im Bootloader

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Fu.Racing.Team, 25. Sep. 2009.

  1. Fu.Racing.Team

    Fu.Racing.Team VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    ich habe grade mal versucht mein V3r zu flashen, habe auch seid 3 Tagen so gut wie alles gelesen zu dem Thema hier im Forum, hat allem Anschein nach nichts gebracht :p

    Ich habe mit RSD Lite geflasht und wollte folgenden Flash benutzen "r4515_g_08.bd.43r_pds005_lp0039_D&G_Hardcore-Flash_.sbf"

    Nun zeigt mein Handy folgendes an:

    Boot Loader
    0A.52.
    SW Version:
    R4515_G_08.BD.43R

    MEM_MAP Blank
    Service Req'd

    OK to program Connect USB Data Cable


    Kann irgendjemand damit etwas anfangen und mir vieleicht weiterhelfen, finde in der Suche leider nichts richtiges.

    :dankeschoen:
     
  2. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    welche Firmware war drauf?

    woher hast du die Datei? evtl nochmal neu laden

    probier eine "normale" Version zu flashen
     
  3. Fu.Racing.Team

    Fu.Racing.Team VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    halt mich jetzt bitte nicht für koplett doof aber welche Firmware drauf war weiß ich nicht mehr :crazy:

    Die Datei selber habe ich mir aus der Downloadbase gezogen und eine "normal" version habe ich auch schon geteset....
     
  4. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    25
    Wahrscheinlich war eine D3R Firmware drauf, oder neuer. Nimm mal einen flash mit D3R Endung, und falls das handy dann wieder geht, sag bescheid und dann kann man mal ein neues D&G MP erstellen, mit der neueren PDS007 Version drin.
    Mann kann nicht von B3R oder D3R oder E1R oder F0I zurueck zu den aelteren 43R oder 29R. Die neuen sind Sticky.
     
  5. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Und das bedeutet einfach eine der höheren Versionen als "Fullflash" flashen und das Problem sollte behoben sein.
     
  6. Fu.Racing.Team

    Fu.Racing.Team VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    :D SAUBER :D

    was würde ich nur machen, wenn sich hier keiner mit diesen ganzen Dateien auskennen würde !?

    Es hat natürlich geklappt....

    ein fettes :dankeschoen: an Euch drei !!!!

    Ich habe jetzt einen D3R Flash benutzt, wenn ich jetzt erneut flashen will, dann muß ich also ein E oder F Flash benutzen, richtig verstanden ??
     
  7. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    25
    Ja, genau. Du koenntest nur die Flex vom D&G flashen, ohne die firmware, aber dazu muss mann es entweder zerlegen, oder nicht RSD Lite nutzen, sondern programme welche einzelne cg grouppen flashen koennen, wie Flash Backup 3.04 . leider hat dieses programm aber keinen support mehr, der Entwickler hat sich zurueck gezogen.
    Meiner Einer hat ein programm hier, SBF ReCalc, mit dem kann man ein MP zerlegen, und danach nur die Flex einzeln sichern.
    Mal schauen ob das noch jemand macht fuer die alten Handys?
    Das V3r war immer mein lieblings Motorola, weil mein erstes.
     
  8. Fu.Racing.Team

    Fu.Racing.Team VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutze eh nur noch Flash&Backup, mit RSD Lite hat das Flashen bei mir nicht geklappt, hat immer beim Codegroup senden aufgehört.
    Mit Flash&Backup hat das einwandfrei funktioniert....

    Mal sehen ob ich das mit dem zerlegen hinbekomme :rolleyes:
     
  9. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    25
    Dann brauchste auch nix zerlegen, einfach nur cg2 anklicken, rest wegklicken. Dann kannst du auch den D&G flash nutzen.
     
Die Seite wird geladen...