Sonstige V3R - Fragt nach Flashen nach Subsidycode

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von raze09, 1. Sep. 2009.

  1. raze09

    raze09 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Huhu, habe grade 2 v3r's neu geflasht da da das prob mit den sms bestand das man bloß 7 speichern konnte, soweit so gut. Eins von beiden läuft sehr gut, das andere will von mir auf einmal nen Subsidy-key. Hab das hier versucht

    6. "FlexError: Phone Subsidy-Locked" erscheint beim Start des Handys

    Bei Handys kann es nach dem flashen zum o.g. Fehlermeldung beim einschalten kommen.

    Dies behebt man, indem man das Handy verbindet und mit dem P2K Commander die Datei "secure_pds_init" direkt unter /a/ oder /a/system sucht und diese löscht.

    Dann geht man ohne einen Restart gemacht zu haben in das Handymenü -> "Einstellungen" -> "Personalisieren" -> "Begrüssung" und löscht den komoletten Text, der dort steht.

    Dann zurück zum Hauptbildschirm und das Handy neu starten.

    Beim nächsten Einschalten sollte dann die Fehlermeldung nicht mehr erscheinen.



    finde dort die datei aber leider nicht-.-"

    help me :D

    MfG RaZe
     
  2. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Woher hast Du die Flashfiles?

    MfG

    Moi
     
  3. raze09

    raze09 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hier auser DB FAQ4Mobiles - Downloads - Aktuellster Brandingfree R4515_G_08.BD.D3R

    steht ja extra das bei:

    Flash: R4515_G_08.BD.D3R
    Flex: GSTV3XX05RTCH06D
    Sprache: LP0039
    Branding: Nein
    Simlock: Nein

    Achtung!!! Nur für das Motorola V3r mit der Firmware R4515!!!

    ---

    tolle wurst:D fragen und dann nix mehr posten-.- sorry für doppelpost_
     
    #3 raze09, 1. Sep. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Sep. 2009
  4. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Ist die Datei auf dem anderen Handy vorhanden?

    Nötigenfalls nochmal flashen...

    MfG

    Moi

    Du kannst Dich ein wenig gedulden, die Leute hier sitzen nicht 24h vor dem Rechner und warten darauf, dass jemand ne Frage stellt. Wenn ich auf alles gleich eine Antwort hätte, wäre ich schon lange Millionär mit all seinen Annehmlichkeiten...
     
  5. raze09

    raze09 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    auf dem andern ist genau die selbe flashfile und die läuft einwandfrei, bei dem hab ich jetzt schon 2x geflasht will halt immer den subsidy key haben:(
     
  6. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Dann wollte es den Subsidycode zuvor auch schon haben. ;)
    Durch dem genannten Flashfile wird das V3r jedenfalls nicht gesperrt.

    Wenn es älter als 2 Jahre ist kannst du den Subsidycode hier kostenlos anfordern.
     
  7. raze09

    raze09 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ne aber das war vorher 100%ig freigeschalten!!!

    nya hab den code jetzt angefordert... super service von denen-.- "Sie erhalten Ihren Entsperrcode schnellstmöglichst, spätestestens innerhalb von 14 Tagen"

    *edit er kam grade an !:) und hat super geklappt, danke dir Psycomorpher :))
     
    #7 raze09, 1. Sep. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 1. Sep. 2009
  8. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Kann mich nur wiederholen, durch dem genannten Flashfile wird das V3r nicht in den Simlock Zustand versetzt, entsprechende Bytes die dafür notwendig wären sind auf 00 gesetzt, es ist also unmöglich das es durch dem Flashfile dazu gekommen ist.

    Auch wird durch dem Flashfile ein vorhandener Sim/Netlock nicht entfernt!

    Wir verstehen uns doch richtig, es wird nach dem Subsidycode gefragt und lässt sich nicht weiter starten, oder?
     
Die Seite wird geladen...