Sonstige V3R flip reverse (klappenfunktion umgekehrt)

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von tubig, 22. Juli 2009.

  1. tubig

    tubig Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi leutz,

    Wie schon oben beschrieben ist bei meinem alten v3r die klappenfunktion vertauscht und ich versuche schon ne ewigkeit das zu beheben aber ich schaffe es einfach net
    also wenn das display zugeklappt ist zeigt es mir im außendisplay wie wenn das handy geöffnetes ist an
    wenn ich es öffne ist das display weiss
    wen ich es im wnkel von 35 grad öffne kan ich das display ganznormal benutzen aber muss halt bei dem winkel bleiben
    mit nem magneten lässt sich dies auch wieder normalisieren aber will das ja das es so ist wie es war

    pls help me
    grüße
     
  2. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    26
    Das lommt meistens durch einen Bootloader Konflikt . Welcher ist den drauf? 0A.30 oder 0A.52? Und wie kam es dazu? Hast du etwas geflasht? Oder das Handy entsperrt?
     
  3. tubig

    tubig Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ja hab den 0A.52 naja is schon bestimmt 2 - 3 jahre her als ich da rumgebastelt hab und seitdem is auch der shit bei mienem normalen v3 geht des ohne prob aber bei dem v3r is des zum *****n
    kannst du mir sagen was das is
    ich bin elkektriker und denke mit das es einfach kein hardwarefehler sein kann den ich hab es ja geflasht und seitdem gehts sorum eben
    ich denke mir eben das durch einen falsch flash sich die öffnen und schließ funktion einfac umgekehrt hat
     
  4. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    26
    Ja., das passiert bei dem Flash. Der Bootloader ist nicht richtig ueber den vorherigen installiert. Entweder noch mal mit einem Bootloader flashen, aldso 0A.52 reflashen, oder einen kompletten Flash versuchen. Ist das Handy auf der D3R firmware? Oder aelter?
     
  5. tubig

    tubig Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    also hab es alleine heute schon bestimmt 10 ma neu geflashed und naja dank der download sperre kann ich leider den bootloader netmher drüber flashen weisst du wo es den alternativ gibt ?

    und meinst du das es was bringt ??
    ich hab den flash drauf undvorher noch paar annere
    r374_g_0e.42.0er_a_pds005_lp0039_drm0001_jpjava_g_0e_v3_01_0ar_se8617mxxf113d_1ffCG0
     
  6. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    26
    Du musst dich schon entscheiden. Der Flash den du da zeigst ist fuer das LTE V3 R374, und nicht fuer das LTE2 V3r R4515. ? Was fuer ein Handy ist es denn nun? Und was war es mal? Wenn es ein V3 ist, brauchst du den alten Bootloader, 07.D0 und hoeher bis 08.29, je nach dem. Das neuere V3r hat dann den neueren mit und ohne RSA schutz. Also mal alles ueber das Handy aufschreiben, Alle bekannten daten, was RSD Lite anzeigt, und so weiter, nujr die IMEI nicht, die hilft hier nichts.
     
  7. tubig

    tubig Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Technology: Quad-Band GSM
    Software Version: R4515_G_08.BD.B3R
    Flex Version: SE6761AXXF3141 - 1.0.Y.3.2.2.0.N.4.0.U.7.1.0.4.M.3.0.A.1P
    Bootloader Version: N / A
    DRM Version: 0101
    Bound Signature: Allowed

    bootloader is 0a.52 so des sind die daten
     
  8. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    26
    Ok, dann darfst du keinen V3 R374 flash benutzen. Ist ein anderes Handy, auch wenn diese gleich aus sehen. Versichere dich, dass die Batterie voll ist, und flash den B3R oder den D3R R4515 v3r flash aus der Downloadbase. Die Endung ist wichtig. Mit der Firmware B3R welche auf deinem Handy ist, hast du PDS version 007 und kannst nicht zurueck zu aelteren PDS versionen. Also nur B3R. D3R, E1R und F0I wuerden gehen. D3R ist die weltweit am meisten genutzte, und wohl stabilste und beste firmware im Moment.
     
  9. tubig

    tubig Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ähhm ja is mein handy nu mit flashen noch zu retten oder nimmer ?

    hab ja den flash r45.... und den bootoader 0a.52 geht das nu noch raff des net ganz im moment ?
    wa soll ich tun mit links für die files wenns geht thx
     
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Was ich mich frage: Wieso sollte es ein Softwareproblem sein? Es kann auch einfach sein, das der Schalter, der das ganze regelt, einfach irgendwie verdreht ist, obwohl man den garnicht andersrum einsetzen kann ;)

    Aber: Probieren kannst du es natürlich trotzdem.

    Der Bootloader ist in Ordnung für dein Handy, nur darfst du keine V3 Flashes nehmen, sondern musst welche aus der V3r Kategorie nehmen, sonst kann es nämlich auch gut möglich sein, dass du dir dein Handy zerballerst und das wollen wir ja nicht ;)
     
  11. tubig

    tubig Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ja ne darauf hab ich geachtet dachte ich zumindest aber naja
    soweit ich weiss is ja die r.45......... die nummer des providers und ja

    muss des endlic wegbekommen da mein anderes handy abgeratzt ist brauch ich nun dieses wieder fahr morgen in urlaub deshalb dringends nötig
     
  12. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
  13. tubig

    tubig Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ohh ok was muss ich nun beachten genau und was muss ich flashen könnt ihr mir helfen oder lasst ihr mich zappeln ??
    udn ist es definitiv Möglich dies zu retten ?
     
  14. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Ob es zu retten ist, wirst du sehen. Wenn nicht, ist es ein Hardwarefehler ;)

    Link ist im vorherigen Post angepasst.
     
  15. fuffiumdrei

    fuffiumdrei Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ok THX ich probier das ma aus ich hoffe ihr seit dann noch da um den lob zu empfangen oder den ärger hihi;-)
     
  16. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    26
    Aerger nehm ich hin. Aber Hardware ist es wohl nicht, ist ein klassische Bootloader Konflikt. Ich hoffe nur das der Flash ohne jump error durchlaeuft, dann ist es wieder jheile. Und zurueck konntest du mit B3R schon sowieso nicht mehr. :)
     
  17. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Der 2te Account bringt dir eh nichts ;) Du kannst deswegen trotzdem nichts downloaden :D

    @Dumba

    Hab ihm den D3R angedreht :D
     
  18. fuffiumdrei

    fuffiumdrei Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    wie war des der falsche flash
    den gebracht hatter nix hoffe ihr habt mich net verarscht könnt ihr mir nu richtig helfen ?
     
  19. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Hier, du weisst das es schon dreist ist, einen 2ten Account anzulegen, nur um Downloaden zu können? Dafür könnt ich dich eigentlich verwarnen...
     
  20. fuffiumdrei

    fuffiumdrei Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ja sry ich weis is assi aber ich hab halt die dringlichkeit das zu schaffen bis um 9 mrgen früh und mittags hat mir keiner geantwortet und da hab cih es auf eigene faust versucht
     
Die Seite wird geladen...