Sonstige V3r Flash bricht ab

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Gunnar70, 6. Okt. 2008.

  1. Gunnar70

    Gunnar70 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Okt. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe mal eine Frage wenn ich das mit den Flash mache geht es bei mein V3r nur bis zu 75 % und dann steht da in handy critical8040 können sie mir helfen bitte

    Gruss Gunnar70
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Welchen Flash hast du aktuell drauf und welchen willst du flashen?

    cu
    logofreax
     
  3. Gunnar70

    Gunnar70 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Okt. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich hatte da woll ein Fehler gemacht ich wollte es simlock frei machen .Und da habe ich einen genommen . weiss auch nicht mer welchen .. und nun sind die 2 jahre rum und ich habe die nummer zum frei machen kann sie aber nicht eingeben weil in H, steht Dinst Provider Kontaktiren .. weiter weiss ich nichts sorry ..

    Gruss Gunnar 70
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Ja, kein Problem. Das Handy einfach an das Ladegerät anschliessen und mit der Meldung im Display liegen lassen.

    Irgendwann kannst du den Code wieder eingeben ;) Wielange? Die Zeitspanne variiert von Handy zu Handy.
     
  5. Gunnar70

    Gunnar70 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Okt. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo das hatte ich auch schon gemacht und da steht dann pin eingeben ja welchen von der sim oder einen Andern habe schon meinen ausgeschaltet. dann kommt gleich provider kontakt. suchen.
    gruss Gunnar70
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Wenn die PIN Eingabe kommt, dann gibst du eben deinen Entsperrcode ein, nicht den PIN deiner SIM ;)
     
  7. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Du hast doch geschrieben, das du vom Provider den Code zum entsperren bekommen hast.

    Nun legst du die andere Simkarte ins Handy und schaltest es ein.

    Irgendwas kommt das Feld zur Eingabe des Subsidycodes. Und genau dort gibt du den Pin ein, den dir der Provider gegeben hat.

    Das meinst du doch oder?

    cu
    logofreax
     
  8. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    oh mann.....pin eingabe ist IMMER der Simkartenpin...Subsidycodeeingabe ist der Simlockcode. Wenn die meldung "kontakt dienstanbieter" kommt das gerät so MIT DER FEHLERMELDUNG eingeschaltet liegen lassen. Irgendwann kommt dann wieder die Nachricht "insert subsidycode" dann den 8 - 16 Stelligen Subsidycode eingeben.
     
  9. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    25
    Ihr habt alle recht. Aber um auf die urspruengliche Frage zurueckzukommen. Falls das handy noch im BL steckt mit error 8040, dann stimmt was nicht mit der verbindung oder der PDS version. Ums kurz zu machen, falls du nach erfolgreichem unlock mit dem Subsidy code immer noch nach dem code gefragt wirst, jedesmal wenn du das Handy startest, dann nu mit p2k Tools oder commander eine datei im Handy suchen die "secure_PDS_init" oder so aehnlich heisst. Genaue Dateinamen kann ich mir nie merken. Diese datei ist loeschbar und die subsidy frage startup verschwinded, geht natuerlich nur wenn das Handy freigeschalted is, also der simlock entfernt wurde.
     
  10. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    leider nicht ganz richtig. die secure init sorgt nur für die flexerror-meldung. passiert wenn man ein gelocktes Gerät mit einer ungelockten Software bespielt (simlock ist dann trotzdem noch da und ausserdem die hässliche Begrüssungsmeldung)

    Grüsse
     
Die Seite wird geladen...