Sonstige V3r - Display und Beleuchtung nach Flash defekt?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von balky_horse, 8. Feb. 2009.

  1. balky_horse

    balky_horse Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Jan. 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hi leute,
    ich habe erfolgreich mein motorola v3r mit nem fullflash von hier geflasht... alles funzte wunderbar... nu geht nur das display und das licht dazu net mehr... alles andere geht.... und mikrofon geht auch nicht mehr... aber sonst funktioniert das Handy einwandfrei....

    kann mir jemand helfen ? oder is das handy hardware technisch einfach defekt und ich kann wegschmeisssen....?
     
  2. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Welche Firmware war zuvor auf dem V3r und welche Datei aus der DB hast du geflasht?
     
  3. balky_horse

    balky_horse Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Jan. 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    es war drauf R4515_G_08.BD.62R

    und jetzt is: R4515_WinVista_Mobile_Hardcore_Fullflash_by~Goofi~Team.shx
    drauf....

    des lief alles wunderbar...
     
  4. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Also funktioniert es doch?

    Wenn nicht entweder die Brandingfree 08.BD.43R, sollte die nicht mehr möglich sein zu flashen einfach die 08.BD.B3R benutzen. Danach sollte dein V3r wieder normal funktionieren.
     
  5. balky_horse

    balky_horse Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Jan. 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    08.BD.B3R is drauf....

    Folgendes geht nicht....
    Display
    dazugehöriges Licht
    Mikrofon

    sonst geht alles.. telen usw...
    halt kann man der angerufene nix von mir hören und ich kann nix sehen was ich mache....
     
  6. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Was denn nun.
    Du hast doch geschrieben die gemoddete wäre drauf.
    Kannst dich mal entscheiden?

    Also ist es völlig egal welche Version drauf flasht.
    Dann ist es vermutlich ein Hardware Problem.
     
  7. balky_horse

    balky_horse Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Jan. 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    genau.. egal was drauf is... es geht nix... immer der selber fehler

    hab erst des vista teil geflasht... und dann des b3r reflash... weil des im bootlader hängenblieb.....
     
  8. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Was hast du gemacht bevor das Problem das erste mal aufgetreten ist?
     
  9. balky_horse

    balky_horse Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Jan. 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ganz normal benutzt... sms verschickt... tel... browser settings... arghhh.... funlight.... ich glob daran liegts....
     
  10. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Die Funlight Einstellungen sind weg wenn du es tatsächlich anschließend erneut geflasht hast.
    Daran kann es also nicht liegen, oder du hast anschließend doch nicht die 08.BD.B3R geflasht wie ich es vorgeschlagen habe. ;)
     
  11. balky_horse

    balky_horse Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Jan. 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    doch hab ich
     
  12. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    25
    Kling aber trotzallem mehr wie ein beschaedigtes, oder lose gewackeltes, Vebindungs Flex Kabel, welches durch das Scharnier zum Flip Teil laeuft. Zerlegen und nachsehen ist nicht schwierig, jedoch brauchst du einen Torx Schraubendreher, ziemlich kleine Schrauben.
     
  13. balky_horse

    balky_horse Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Jan. 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    des handy hab ich auseinandergeschraubt (Torx größe 5 is dat). Alle stecker sitzen fest... alle teil sind heil... wahrscheinlich liegt es am testpoint.... wie von einem anderem erfahren habe.... egal.... ich werde einfach mal abwarten ob ich mal wieder billig an son handy rankomme.. und denn wirds modifiziert!

    trotzdem thx
     
  14. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.566
    Zustimmungen:
    40
    Warum sollte ein mit Testpoint entsperrtes Telefon probleme mit der Beleuchtung und Display aufweisen? Das ist unlogisch und unrealistisch ;) Den Testpoint brauch man nur ganz kurz, mehr nicht :)
     
  15. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.746
    Zustimmungen:
    15
    Möglicherweise wurden mehr Kontakte als nur der Eine für den TP kurzzeitig gebrückt. Denkbar, daß dadurch ein Hardwaredefekt entstanden ist?
     
  16. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.566
    Zustimmungen:
    40
    Naja, das wäre trotzdem unwahrscheinlich, denn dann hätte es nicht die ganze Zeit funktioniert. Wenn ich irgendwo nen kurzen verursache, dann ist die Hardware meistens sofort hinüber ;)
     
  17. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Dann ist natürlich der Eröffnungsbeitrag sowie der Titel des Themas ein wenig daneben gegriffen.
    Wäre sehr gut gewesen wenn wir diese Details bereits am Anfang des Themas erfahren hätten.
    Dann hätten wir nicht so lange drum herum doktern müssen. ;)

    Davon habe ich auch schon gehört das nach dem unlocken das Display nicht mehr richtig funktioniert, wodurch auch immer.
     
  18. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    25
    Meistens verursacht wenn man das Display irgendwie angeschlossen laesst, um den Fortschritt zu beobachten oder so. Alle die das gemacht und geschaft haben, waehrend des Unlocks mit TP das Display angeschlossen, an der Hauptplatine, hatten nachher kein Display mehr. Deswegen wird haeufig ausdruecklich gewarnt.
     
  19. balky_horse

    balky_horse Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Jan. 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    sry.... hatte über ne andere person erfahren, dass es am TP liegt... da war des Thema schon längst im gange...

    also von mir aus kann des Thema geclosed werden.

    Trotzdem -thx-

    lg
     
Die Seite wird geladen...