Sonstige V3r bring "Kein Dienst" nach PIN Eingabe

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von bartman, 29. Juli 2009.

  1. bartman

    bartman Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    Hallo leute, ich habe mal eine frage an die experten.
    also ich habe ein gebrauchtes V3r mit vodafon-branding gekauft. einschalten lässt es sich und den pin-code kann ich auch eingeben. jedoch nach der pin eingabe kommt "Kein Dienst". :confused:
    habe nun schon mal hier im forum gesucht aber nicht so die passende antwort gefunden. das handy habe ich aber jetzt schon 1 tag eingeschaltet daliegen (habe was darüber gelesen), dachte vielleicht kommt ja was mit entsperrcode oder so. bis jetzt tat sich aber nichts.

    hat vielleicht noch jemand einen tip für mich was ich noch machen könnte?
     
  2. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    schon mit ner anderen SIM ausprobiert?
    ansonsten vll. mal entbranden?
     
  3. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Es kann ein Problem mit dem Handy sein, zum Beispiel Antenne kaputt, oder aber du hast schlicht keinen Empfang.
     
  4. bartman

    bartman Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    @Protector... mit der antenne ist ein guter tip, hätte ich auch selber drauf kommen können. werde mal eine andere antenne versuchen.

    @MotoMaster... entbranden? meinst du einen brandingfreien flash draufziehen? wenn ja, das habe ich mir bis jetzt erstmal verkniffen nachdem ich hier ein bischen gelesen hatte. oder meinst du was andres?
     
  5. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    jop
    ................
     
  6. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    "Kein Dienst" kann auch bedeuten, das sich das Handy nicht einbuchen konnte, weil gerade das Netz ausgelastet war (hatte ich auch schon mal). Da es sich aber auch nach längerer Zeit nicht (erneut) einloggt, kann es auch bedeuten, das Deine Sim schlichtweg abgelaufen ist (Prepaid wird nach einer gewissen Zeit ohne Aufladung deaktiviert).
     
  7. bartman

    bartman Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    @MotoMaster.... naja, das hatte ich mir eben bis jetzt verkniffen weil ich was gelesen hatte mit entsperrcode und vorher flashen. dachte mir, wenn ich es jetzt flashe und es will irgendwann doch einen entsperrcode... dann bin ich erst recht gea****. Verstehst du?

    @Meiner_Einer... nee, mit anderen handys und der selben karte habe ich ja netz. na und der es mir verkauft hat, der hat ja auch schon die probleme gehabt. deshalb muss da was anderes sein.
     
  8. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Dann sind doch wohl eher Empfangsprobleme (Antenne) wahrscheinlicher. Du kannst ja mal probieren, Sim-Karten verschiedener Netzbetreiber (D1, D2, E+, O2) einzulegen, ob es überall auftritt.

    Zum flashen. Unser Flashes hier sind Simlockfrei. Aber wenn Du ganz sicher gehen willst, dann "ballere" Dir vorher mit RSD-Lite den Simlock-Reset-Flex drauf. Wenn Du Dir dann wirklich mal einen Lock holst, dann kannst Du den ganz einfach durch Eingabe von "00000000" (acht Mal die Null) beseitigen...;)
     
  9. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    25
    Aber zuerst mal unter netzwerk einstellungen schauen, dort manuell suchen, und alle Baender frei schalten. Wenn es z.B. auf T-Mob steht, kriegst du keinen Dienst, daqnn umstellen.
     
  10. bartman

    bartman Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    also ich habe jetzt alles so gemacht wie ihr gesagt habt.
    zuerst habe ich mir diesen reset-flex draufgespielt um sicher zu gehen das ich keinen lock reinbekomme,
    dann habe ich geflasht,
    dann habe ich andere sim-karten versucht,
    dann habe ich die antenne gewechselt und auch mal manuel nach netzen gesucht...
    alles ohne erfolg. ich bekomme einfach kein netz auf die kiste.

    hat vielleicht noch jemand einen tip oder muß ich davon ausgehen das die hartware kaputt ist?
    trotzdem danke für eure tipps
     
  11. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Du warst doch in den Netzwerkeinstellungen drin. Hast Du dort mal darauf geachtet, daß das Band auf 900/1800 steht? Das ist wichtig, sonst geht es nämlich nicht.

    Falls das auch nichts bringt, so dürfte wohl die Hardware vermutlich doch einen defekt haben...
     
  12. bartman

    bartman Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    ja Meiner, habe die netzeinstellung per hand darauf eigestellt, dann habe ich es suchen lassen. brachte aber alles keinen erfolg.
    also kann ich davon ausgehen das es im a*** ist. :mad:
     
Die Seite wird geladen...