Sonstige V3r Aussendisplay dunkel

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von 180190, 27. Okt. 2006.

  1. 180190

    180190 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Habe heute mein Motorola Razr V3r von Vodafone geflascht und anschließend via Testpoint mit dem USB-Smart entsperrt.

    Jetzt funktioniert auch eigentlich alles einwandfrei, außer das das Aussendisplay dunkel ist.
    Es ist nicht so das das Aussendisplay nichts anzeigt, es ist einfach nur sehr dunkel.

    Habe noch ein V3 und dessen Aussendisplay ist viel heller.
     
  2. smypls

    smypls VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    9
    Du bist sicher, dass es nicht schon vorher so dunkel war?

    Ansonsten: Andere Firmware ausprobieren. Im schlimmsten Fall noch mal die Vodafone-Firmware flashen und schauen, ob der Effekt dann auch auftritt.
     
  3. 180190

    180190 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hab jede Firmware hier aus dem Donloadbereich ausprobiert, immer das selbe Ergebniss.

    Hab leider vorher nicht nachgeschaut ob das Display schon so dunkel war, habs direkt aus der Verpackung genommen und entsperrt, debrandet.

    Ansonsten funktioniert der obere Bereich des Handys aber, also Hauptdisplay, Lautsprecher, Kamera und Bluetooth LED.
    Das Aussendisplay funktioniert an sich ja auch nur ist es halt derbe dunkel.
     
  4. smypls

    smypls VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    9
    Dann bleibt nur noch, dass sich hier irgendein V3r-Benutzer meldet und was zum Problem sagen kann. Oder du gehst einfach in einen Handy-Shop und zeigt denen das.

    Das Außendisplay ist also immer derbe dunkel? Klingt jetzt nach einer blöden Frage, aber beim V3x ist es so, dass das Außendisplay beim Aufklappen des Handys auch dunkel ist. Und wir haben bisher keine Einstellung gefunden, die das korrigiert.
     
  5. 180190

    180190 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ja ist es.

    Es ist ja nicht so das es nur beim Aufklappen dunkel ist sondern immer. Zum Beispiel wenn jemand im zugeklappten Zustand anruft zeigt das Display zwar an "XYZ ruft an" aber es ist halt duster.
     
  6. smypls

    smypls VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    9
    Dann tippe ich stark auf einen Defekt der Außendisplay-Beleuchtung. Also zurück zum Verkäufer damit.
     
  7. chrisX

    chrisX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    39
    Jup würde ich auch sagen...
    Der aussendisplay ist einwandfrei was helligkeit betrifft. Bleibt auch ned dunkel wenn jemand anruft..

    Muss ein Hardwaredefekt sein.


    Greets chrisX
     
  8. 180190

    180190 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mist, das mit dem Händler ist ein bisschen schwierig.
    Der verweist mich nämlich an Vodafone, das sei ein Garantiefall.

    Und an Vodafone möchte ich mich eigentlich nicht wenden da ich wenn ich das Teil einschicke befürchte das die das Teil aufmachen und die Öfffnung für den Testpoint entdecken.

    Also denke ich mir werde ich es selber machen müssen. Dazu hätte ich mal ein paar Fragen:

    1. Wie öffnet man das Display? Einfach die vier Gummiteile weg und Schrauben lösen?

    2. Ist das eine Einheit oder ein "Mehrteiler"

    3. Würde dieses Display passen? Das kommt mir ein wenig groß vor. Link
     
  9. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Hast du beim unlocken auch das Handy komplett zerlegt gehabt? Nicht umsonst wird davor gewarnt, das man beim unlocken aus Faulheit die Platine angeschlossen lässt. Durch Überspannung, weil Testpoint = Kurzschluß, kann es das Display zerfetzen.

    Gebe es bei Vodafone ab. Hat bei mir trotz Testpoint auch schon des öfteren funktioniert.

    Und wenn du es selber probieren willst hole das org. Motorola Display bei www.handy21.de

    Ist etwas knifflig aber möglich das selber zu tauschen.

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...