Sonstige V3i und kein Akku-Warnton im Vibrationsmodus

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von achim84, 30. Dez. 2008.

  1. achim84

    achim84 Guest

    Man kann Warntöne im Vibrations-Profil ja nur auf Vibrierenoder Ausstellen...

    Ist es normal, dass in diesem Profil keine Warnung kommt, wenn der Akku fast leer ist? Beim Profil *Laut* z.B. piept es z.B. alle paar Minuten.

    Guten Rutsch! :)

    *edit*
    Habe bei der Hotline angerufen. Das ist nicht normal, jetzt bin ich mir sicher, dass es erst aufgetreten ist, seitdem ich von dieser Seite eine Firmware (R479_G_08.B4.8DR) sowie einen neuen Skin installiert habe (wobei der Fehler auch kommt, wenn letzterer nicht aktiv ist)...

    Gibt es eine Seem, die man verändern kann?!
     
    #1 achim84, 30. Dez. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Jan. 2009
  2. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Wenn es eine Seem Einstellung ist mache am besten folgendes.
    Wichtige Seem wie die 0032_0001 sichern, umflashen auf die vorherige Version wo es funktionierte und dann beide Seems Byte für Byte vergleichen. Unterschiedliche Werte auf Bit Ebene vergleichen. Irgendwann hast das richtige Byte (Offset) und Bit gefunden. Durch diese Methode wurden die meisten Seem Einstellungen gefunden. Wäre sicherlich für einige andere noch interessant, sieht ja ganz so aus das dieses Modell noch weit verbreitet ist.
     
  3. achim84

    achim84 Guest

    Hab die Version leider nicht gesichert, da ich Euch vertraut habe...

    Vielleicht erklärst Du kurz für interresierte Nutzer, wie man auf Bit-Ebene (oder überhaupt) vergleicht?
     
  4. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Wie schon geschrieben, einmal die Seem aus der vorherigen Version sichern und die Bytes, Offset für Offset mit der Seem aus dem neuen Flash vergleichen. In allen Seem Editoren werden die Bytes auch gleichzeitig immer in Bit angezeigt. 1 Byte = 8 Bit. Nun ist es in der Seem 0032_0001 so und zwar nur in der Seem, dass jedes der 8 Bits eine spezielle Funktion auslöst. Also musst du wenn du einen Unterschiedlichen Wert entdeckt hast die Bits vergleichen. Dabei bei jedem ändern auch jedesmal die Seem erneut in das Handy schreiben und neustarten um es zu testen. Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich geschrieben. :)

    Welche Version war zuvor auf deinem V3i. Wenn du dir diese gemerkt hast sollte es kein Problem sein diese aufzutreiben.
     
  5. achim84

    achim84 Guest

    Kann man Seems von einem Editor vergleichen lassen, oder muss man alles optisch vergleichen??

    Firmware Version ich mir natürlich nicht gemerkt, dachte ja, dass man nichts falsch machen kann, da 319 User dieselbe Firmware runtergeladen haben... Anscheinend wurde bei dem Handy, von dem das Update aus der Downloadbase stammt, bereits an den Seems rumgefummelt...

    Meinst Du, ich sollte mir eine andere Firmware draufspielen und schauen, ob der Fehler dort nicht existiert?
     
  6. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Wenn du eine aus dem Fullflash Bereich genommen hast sind das original Dateien, anders bei Dateien aus dem Bereich Modded Flashfiles.

    Das musst du schon manuell machen, tja uns ist auch nichts in den Schoss geworfen worden.
     
  7. achim84

    achim84 Guest

    War aus dem Fullflash-Bereich... tja...
     
  8. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Und was sagt uns das?
     
  9. achim84

    achim84 Guest

    ..........?
     
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    OK. Ich erklär dir das mal:

    Die Dateien die aus dem Bereich Fullflashes stammen, sind NICHT modifiziert worden. Das sind ORIGINAL Motorola Dateien. Wo aber der Sim und Netlock entfernt wurde.

    Die Dateien die aus dem Bereich "Modded Flashes" zu finden sind, sind die vom Team oder anderswer bearbeitet wurden.
     
  11. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Nein, du hast es nicht richtig verstanden.
    Die Dateien im Bereich Fullflash sind unverfälschte originale.
     
  12. achim84

    achim84 Guest

    Bei der Datei steht:"Ist vom Update am 29.12.2007. Das Handy ist Simlockfrei, und glaube auch Brandingfrei."

    Liest sich nicht unbedingt so, als wäre es nur zum Flash sichern benutzt worden, oder?!

    Hab eine neue Version geflasht und telefoniere gerade einen alten Akku leer, um zu testen, ob es wieder richtig funzt.

    Seit dem im ersten Beitrag genannten Update ist die nützliche Akku-Leer-Warnung nämlich weg (laut Motorola ein Fehler).
     
  13. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    @Protector:
    Wir haben keine original Dateien mit Sim/Netlock in der DB, somit sind auch keine verändert.
    Es sei denn es wurde extra erwähnt, dann meist in rot Fett.
     
  14. achim84

    achim84 Guest

    Das wäre auch fies, falls das jemand überliest und sich einen Simlock einfängt...

    Habe die neuere Version geflasht, und der Warnton kommt immer noch nicht ^^

    Wodran kann es liegen, bzw. welche Einstellungen werden nicht durch einen Flash verändert? (Werksreset hab ich schon gemacht)
     
    #14 achim84, 1. Jan. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Jan. 2009
  15. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Aha, du flasht also und testest mit dem Akku den Warnton für einen leeren Akku?

    Ich denke das Thema hat sich erledigt,oder? ;)
     
  16. achim84

    achim84 Guest

    Ich hab fünf Akkus. Wenn Du lesen könntest, wäre Dir folgender Satz aufgefallen: "telefoniere gerade einen alten Akku leer, um zu testen, ob es wieder richtig funzt." ;))

    "beim flashen seines geliebten Handies" würde ich natürlich nie einen leeren Akku benutzen! :)
     
  17. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Shit, hast recht, habe ich nicht gelesen.

    Könnte es nicht auch möglich sein das der Lautsprecher welcher diesen Ton erzeugt kaputt ist?

    Leider kann ich dir nicht weiterhelfen. Am besten wende ich an einen Servicepoint. ;)
     
  18. achim84

    achim84 Guest

    Es geht ja darum, dass diese Warnung lediglich im Vibr. Modus weggefallen ist... Service Point meint, ich soll ein Software Update machen lassen... Hab aber vermutlich keine Garantie mehr drauf, oder? :)

    Hab nur noch eine letzte Frage: Welche Einstellungen werden nicht durch einen Flash verändert? (da dieser ja nicht geholfen hat)

    LG
     
  19. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Welche Version hast du jetzt genommen?
    Am besten mit einem Link dahin antworten.
     
  20. achim84

    achim84 Guest

Die Seite wird geladen...