Sonstige V3i Telefonspeicher leer - trotzdem Keine Bilder

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Venara, 10. Sep. 2006.

  1. Venara

    Venara Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)

    Ich habe seitdem Ich mein V3i besitze ein winziges Problem damit. Wenn Ich mit der Kamera Bilder machen möchte, zeigt mir das Handy an, dass Ich bei der Auflösung "Hoch 1.2 Mp" kein einziges Bild machen kann.

    Das Ganz obwohl die Optionn "Freier Speicher" mir folgende Daten zusichert:

    Label: Telefon
    Frei: 9337 Kb
    Belegt: 482 Kb
    Total: 9820 Kb

    Auf der Speicherkarte mit praktisch identischen Verhältnissen kann Ich Bilder in der Auflösung machen, sogar 50 Stück. Warum auf dem Telefonspeicher nicht?

    Bei niedrigerer Auflösung allerdings, z.b. Mittel, lassen sich auch wieder auf dem Telefonspeicher Bilder speichern. Ich verstehe irgendwie nicht was da los ist. Ist das Handy defekt, oder was kann das sein?

    Venara
     
  2. marcus176

    marcus176 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    11
    Gute Frage. Stelle grad fest,es ist bei mir genau so.

    Frei: 13846 Kb
    Belegt: 909 Kb
    Total: 14756 Kb

    Also,Dein Handy ist nicht defekt. Oder meins ist es dann auch:)

    Gruß,MarCus..
     
  3. nobby1991

    nobby1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    vllt. mal ne neuere firmware flashen ;)
     
  4. Venara

    Venara Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Wenn des flashen bei mir funktionieren würde ;-) Arbeite noch an dem Problem, siehe Thread "Code 10....".
     
  5. marcus176

    marcus176 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    11
    @nobby1991
    Schau mal was ich hab..
    "Lightning" Hardcore Flash G_08.01.03R (vom 20.6.2006) :D
     
  6. chrisX

    chrisX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    39
    Das ist kein "Fehler" im eigentlichen Sinne..

    Das ist bei allen Firmwares das Selbe, und lässt sich bisher auch nicht beheben..
    Auf den Handy-Speicher vom V3i können keine 1.2 MP Pixel Bilder gespeichert werden..

    Es ist ja relativ wenig Speicher im Telefon selbst vorhanden. Wahrscheinlich dachte sich Motorola, dass ein 1.2MP Bild zu gross ist, und setzt daher lieber darauf, dass man ein paar Bilder wenigstens machen kann, aber nur in geringerer Auflösung.

    Es gibt also keine andere Möglichkeit, als auf die TF zu speichern, wenn man mit 1.2 MP Bilder aufnehmen will.
    Anschliessendes Verschieben auf den Telefonspeicher ist übrigens kein Problem... *g*


    Greets chrisX
     
  7. JoeWanne

    JoeWanne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Das kann ich so nicht ganz bestätigen ChrisX,
    ich kann mit meinem V3i und der Einstellung 1,2 mpixel
    Bilder im Telefonspeicher ablegen.
    Ich habe bei mir folgendes Flash drauf: r4441d_g_08.01.03r_hardcore_lightning
     
  8. marcus176

    marcus176 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    11
    @JoeWanne
    wir reden aber davon,Bilder auzunehmen,und DIREKT in den Telefonspeicher zu speichern. Und das geht halt nicht. Ich hab auch den Flash drauf. Versuch mal,im Kamera-Modus zu gehen,und dann zum Telefonspeicher. Platz =o

    Gruß,MarCus..
     
  9. JoeWanne

    JoeWanne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das habe ich ja auch gemeint, bei mir werden die Bilder gleich im Telefonspeicher gespeichert.
     
  10. marcus176

    marcus176 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    11
    Kannst mal nen Bild von Deinem Handy machen,im Kamera-Modus???
     
  11. chrisX

    chrisX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    39
    So leid es mir tut..
    Es geht nicht..
    Auch nicht mit dem Lightning Hardcore Flash und neuster SW..

    Ich sags mal einfach:
    Ich hab den Lightnig hardcore gemacht.. Noch besser. Ich hab die Software aus dem Chinaflash geholt, und mit unserem Zeugs gemischt.. Ich dürfte also wirklich wissen, was geht und was nicht in dem Fall...

    Oder wollt ihr mir jetzt lernen was ich gemacht hab? *fragend guck*

    Greets chrisX



    P.S Wenns also geht, macht nicht die SW den unterschied, sondern IRGEND eine BIt einstellung, in IRGEND einem Seem File...
    Wer die Setting findet, Nur her damit.. der nächste Flash würde sich freuen ;)
    Also nicht meinen, dass es nie gehen wird.. es ist eine kleinigkeit, dass es gehen könnte.. Aber es braucht das entsprechende Offset und bit...
     
    #11 chrisX, 12. Sep. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 12. Sep. 2006
  12. marcus176

    marcus176 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    11
    @chrisX
    Ich glaub Dir doch!!:)
    Würd nur zu gerne wissen ob JoeWanne das wirklich kann.
    Obwohl man ja die Frage stellen kann: Wer braucht das? dafür hab ich doch ne Speicherkarte.

    Gruß,MarCus..
     
  13. JoeWanne

    JoeWanne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hier mal im Anhang eine Seem mit der das geht
     

    Anhänge:

  14. chrisX

    chrisX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    39
    Also nur an der 0032_0001 wirds nicht liegen....
    Das wüsste ich... *G*

    Greets chrisX

    P.S.
    @Marcus176,
    Eben.. dafür ist ja auch die TF da.. Ist eh schneller als der Handy-speicher..
    Ich schliess aber nicht aus, dass es durch die richtigen Settings doch machbar wäre.. Doch diese zu finden.. Also mein Ziel wirds ehrlich gesagt nie sein. ;) Doch wenn mans könnte.. Naja.. notieren würd ich mir die settings wohl. *G*
     
  15. marcus176

    marcus176 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    11
    @chrisX
    Dem widerspreche ich jetzt aber!!!! Die seem funzt!! Anbei nen Bild davon..siehe dann oben rechts...


    @JoeWanne
    Danke dir,auch wenn ich es nicht wirklich brauche.:D

    *edit*JoeWanne,mal anderes Thema:geht Dein wap überhaupt? Habe deine seem draufgeknallt,aber erst als ich offset 007a,bit 1 geändert hatte,funzte wap auch wieder. Wollt ich nur mal so erwähnen..
     

    Anhänge:

    #15 marcus176, 12. Sep. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 12. Sep. 2006
  16. olli99

    olli99 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    So und jetzt ich

    V3i R79_G_08.B5.10R
    Flex SE7779AXXU10A6
    DSP 63232300

    Ich bin mir fast sicher das der Flash noch Aus dem alten Bord ist.
    Das V3i mit VF Brand Bekommen dann obrigen flash
    dann spa... s B4.85r und dann wieder obrigen.
    ansonsten ist nur ein eigener skin und die Videoverlängerung und der code Flex drauf.Der 5.10 aus dem alten bord ist auch grösser 18,6mb zu 14,7mb.

    Und bei Mir geht es auch.
    ich hab den alten Flash mal angehängt.

    Viel Spass beim Probieren.

    Olaf


    Wieso taucht der Anhang hier nich auf? ZU Gross? WER den Braucht schikt mir eine PN.
     
    #16 olli99, 12. Sep. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 12. Sep. 2006
  17. JoeWanne

    JoeWanne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    @marcus176,
    stimmt, mein WAP geht nimmer, bekomme aber auch keine Seiten angezeigt wenn ich den Eintrag in der Seem aktiviere.
     
  18. marcus176

    marcus176 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    11
    @JoeWanne
    Daten vom Anbieter neu geholt? Dann muss es gehen. Habe schließlich auch nur diesen bit geändert.:confused:
     
  19. JoeWanne

    JoeWanne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    @marcus176,
    Datwn stimmen, sonst würde auch kein MMS versand und empfang gehen
    oder sehe ich das falsch
     
  20. chrisX

    chrisX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    39
    ja und welches bit und offset soll das nun sein?
     
Die Seite wird geladen...