Sonstige V3i - Taste 4 spinnt

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von KKKC, 10. Jan. 2009.

  1. KKKC

    KKKC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen allerseits,

    Einige Monate ist's nun her, als ich mit dem p2k Cmder die Laenge der Videos verlaengert habe. Aus irgendeinem Grund drueckt mein Handy immer die Taste 4.

    Nachtrag: Motorola v3i

    Eine kurze Schilderung, was vorgefallen war:

    Am 31.12.08 gingen wir in ein Kino, kauften uns die Tickets und veranstalteten draussen eine Schneeballschlacht. Danach kauften wir uns Snacks.
    Nach dem Film.
    Wir machten uns auf den Weg zum See, um das Feuerwerk zu sehen. Die ganze Zeit ueber war es relativ kalt, es hat fein geschneit.
    Als wir am See waren.
    Gut, es war nicht sehr klug von mir, das Handy rauszunehmen, waehrend es schneite. Aber ich musste noch ein paar SMS schreiben. Die ersten konnte ich ganz normal schreiben, aber mit jeder SMS fiel es schwerer. Als ob die Taste 4 verrueckt spielt. Weshalb ich den Vorgang abbrechen musste. Es kam mir vor, als ob sie "verklebt" war, wobei es aber kein einziges Mal mit etwas Suessem in Verbindung kam.
    Von Wasser verklebt, kann das sein?

    Als ich zum Verkaeufer ging, meinte er nur, es sei ein Software-Problem; ich solle die Software von der Homepage downloaden und neu installieren.
    (Fuer mich war klar, es musste ein Hardware-Problem sein, trotzdem versuchte ich es. Mit Opera/IE 7 ging ich auf die HP und versuchte es zu downloaden. Ich scheiterte bei dem nicht-anklickbarem Kaestchen.)

    Ich habe keine Ahnung, woran es liegen koennte. Auf einmal spielte die Taste verrueckt.

    Danke fuer die Antworten im Voraus.

    (noch ein paar offene Fragen werde ich in anderen Threads stellen.)
     
    #1 KKKC, 10. Jan. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 10. Jan. 2009
  2. Sir. Tobi

    Sir. Tobi Top-Supporter

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    hmm... also ich glaube auch nicht das es ein software problem ist,
    hast du das handyy schon mal aus ein ander genommen und sauber gemacht?
    (ich weiß, doofe frage) das ding aufschrauben, tastaturmatte,pad wie auch immer runter nehmen und mit einem TROKENEM tuch abwichen, vllt auch mal mit dieser "Luft aus der Dose" drüber gehen. manchmal bewirkt das wunder, bei meinem 6230 war das mal so
     
  3. KKKC

    KKKC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Nein, weil ich diesbezueglich noch ein wenig unerfahren bin. :)

    Kann ich einfach die Klappe entfernen und dann das Ding aufschrauben?
     
  4. Sir. Tobi

    Sir. Tobi Top-Supporter

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    ja, den akku deckel abmachen akku raus und dann vorsichtig weiter arbeiten
    um die schrauben zu entfernen brauchst du aber solche spezial schraubendreher, wenn du keine hast mal beim nächsten türkischen handyladen in deiner nähe fragen, die han´ben sowas meisetns für 3-4 euro
     
  5. KKKC

    KKKC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Jegliche versuche mit kleinen Schraubenziehern scheiterten.

    Ich mach mich gleich auf den Weg. :D
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
  7. KKKC

    KKKC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Huiuiui, sieht ganz schoen komplex aus.

    Den Schraubenzieher hatte niemand, ich werde naechste Woche weitersuchen muessen und werde dann nach der Anleitung verfahren.

    Danke fuer die Postings.
     
  8. Sir. Tobi

    Sir. Tobi Top-Supporter

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal bei ebay, da findest du so etwas auch , gib einfachmal Handyschraubendreher oder V3 schraubendrehen ein, mal sehen was du findest, wenn nix USE GOOGLE
     
  9. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    N82-Freak?

    Wieso sollte man wegen Torx bei Ebay schauen? Die Dreher findet man in jedem gut sortiertem Elektronikhandel. Wie Conrad oder A-Z
     
  10. Sir. Tobi

    Sir. Tobi Top-Supporter

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    sorry, genau Torx heißen die, ich kam nich drauf, ja bekommt man dort auch, naja jetzt weiß er ja wonach er suchen muss um sein handy zu öfnen, anleitung hat er und das er torx braucht weiß er jetzt auch mal sehn ob ihm das was half
     
  11. Matador1956

    Matador1956 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Für das V3i brauchst du auf jeden Fall, zum Öffnen des hinteren Teiles (unterhalb des Akkus > 2 Schrauben) einen Torx 6 Schraubendreher. Für die restlichen Schrauben einen Torx 5. Die bekommst du auch in jedem Baumarkt etc.
     
Die Seite wird geladen...