Sonstige V3i Tastatur spinnt - hier gibts den V3i KeypadFix Flex

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von booker, 25. Nov. 2007.

  1. booker

    booker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich es aufklappe geht es aus,und ist nur weis. und wenn ich es zu klappe gehts wieder an. Funktioniert aber:o. Hab aus unwissenheit den keypad_flex drauf gemacht glaub daran liegt es weis jemand wie man das wieder rückgängig machen kann oder wider runter bekommt oder wie ich mein händy zurück setzt kann wäre klasse danke im vorraus:thank you:
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Also der Keypad Fix ist nicht für das V3i sondern nur für das V3. Steht aber extra noch ganz dick dabei und ist auch nur in der V3 Rubrik zu finden...

    Man kann echt auch mit einem Vorschlaghammer sein Handy zuklappen...das wäre der nächste Schritt um sein Handy so zu vergewaltigen.

    Und dann wunderst du dich, das dein Handy nicht mehr richtig funktioniert? Ihr habt Nerven...

    Jetzt helfen nur 3 Sachen:

    - wegwerfen
    - zur Reparatur abgeben und hoffen das es ersetzt wird
    - selber flashen und ebenfalls hoffen das es was bringt

    Aber bitte keine Flashes vom ROKR² V8 oder Sony Ericsson K850i nehmen. Die laufen auf einem V3i nicht :D

    Bitte nicht falsch verstehen, das ich so drastisch schreibe, aber wer diese Warnung übersieht:

    Und der Flash ist auch nur in der Rubrik Motorola > Flashes > RAZR V3 (nicht V3r) > Fullflashes zu finden...

    Welcher Flash bei dir passt, kann ich nicht sagen, da du leider keine Firmwareversion deines V3i angegeben hast.

    cu
    logofreax
     
  3. booker

    booker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    mein boot loader ist der 0A.52.
    und die sw version: ist R479_G_08.B4.8DR hoffe das sagt dir was
    0A.52. kommt mir etwas kurtz vor aber so stehts in meinem handy hoffe du kannst mir helfen danke
    gruß booker:o
     
  4. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Nehme diesen Brandingfree und flashe die Datei mit RSD-Lite.

    Danach sollte alles wieder normal funktionieren.
     
  5. J4ZZ

    J4ZZ VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    Ob man ihm noch sagen sollte, dass danach alle eigenen Dateien und Telefonbucheinträge weg sind ?!?

    Andererseits... lässt sich doch so ein Keypad_Fix_Flex bestimmt auch für's V3i erstellen, oder?

    Hab mir den Flex mal angekuckt und mehr als Seem O30F_0001 ist ja da nicht drin...

    Wenn diese Seem also ein V3i-Mensch, mit der gleichen Firmware, mal zur Verfügung stellen könnte, wär das doch theortisch und praktisch machbar oder?

    ..::J4ZZ::..
     
  6. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Richtig, sollte.
    J4ZZ hast dir einmal angesehen ob durch dem Flex nur ein bestimmtes Byte geändert wird, oder die komplette Seem?
     
  7. J4ZZ

    J4ZZ VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    Nein... hab ich nicht... aber könnte man ja mal machen ;)

    Edit: 16 bytes ... Offset 00 - Bit 7 ist entfernt, der Rest alles FF.

    Hab aber keine "orginale" Seem zum Vergleichen.


    ..::J4ZZ::..
     
    #7 J4ZZ, 29. Nov. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 29. Nov. 2007
  8. booker

    booker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke hat aber nicht geklappt
     
  9. J4ZZ

    J4ZZ VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    Bin durch Zufall auf die Lösung gestoßen.

    Bzw. hätten wir hier auch rausgefunden, wenn wie verlangt mal jemand bei seinem V3i nach der Seem geschaut hätte.

    Das erste Byte in dieser Seem hat einfach nur nen anderen Wert beim V3i.

    Im KeypadFix vom V3 steht beim ersten Byte 7f für's V3i muss es aber 52 sein.

    Hab das mal geändert und hochgeladen:

    FAQ4Mobiles - Downloads - V3i Keypad Fix Flex

    Vielleicht hilfts ja noch jemandem nachträglich.
    Ansonsten kann man diese Seem natürlich auch mit "Advanced P2K Seem Edit" aus dem V3i laden und verändern.

    P.S.: Vielleicht könnte jemand nochmal den Threadtitel ändern/anpassen.

    Gruß,

    ..::J4ZZ::..
     
    #9 J4ZZ, 18. Feb. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Feb. 2008
  10. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Wow, das nenn ich mal Neuigkeiten. Wird doch gleich mal in die DL-Base hochgeladen.

    Vielen Dank dafür. Wird sicher vielen helfen.

    cu
    logofreax
     
  11. mixery

    mixery Guest

    bei was für problemen soll dieser fix-flex denn helfen?
     
  12. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Bei Problemen mit der Tastatur eines V3i...daher der Name KeyPad (engl. für Tastatur) Fix Flex ;)

    cu
    logofreax
     
    #12 logofreax, 19. Feb. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Feb. 2008
Die Seite wird geladen...