Sonstige V3i stürzt ab

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von a...z, 2. Jan. 2009.

  1. a...z

    a...z Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Tagchen ich habe ein lästiges Problem mit meinem Motorola V3i.
    Als ich eines tages unterwegs war, und mal ganz schnell mit meinem Handy ins Internet wollte, hatte er die einstellungen fürs Internet und MMS nicht mehr.
    Naja als ich dann wieder zu hause war versuchte ich über die Motorola seite im Internet mir die Einstellungen erneut per SMS schicken zu lassen.

    Das Problem ist nur sobalt das Handy diese SMS versucht zu erhalten, Stürzt es ab (erst geht die Tastaturbeleuchtung aus dann wird das Display weiß danach geht das Handy für etwa 3s aus und geht dann wieder an erst wieder die Tastaturbeleuchtung... muss allerdings den PIN nicht neu eingeben).

    Nach vielem hin und her software update rauf und wieder runter bin ich dann zu einer dug filialie gegangen: die Haben das eingeschickt 4 Wochen später der Fehler besteht weiterhin. :mad:

    Ich hoffe jemand kann mir bei diesem Problem weiter helfen.
     
  2. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Hast du denn schon einmal nachgesehen welche Profile existieren?
    Normal sind diese immer vorhanden, es kann allerdings möglich sein, dass eines für einen anderen Provider voreingestellt ist. Einfach das passende auswählen.

    Die MMS Server Profile findest du im Nachrichten-Center Setup, oder wie sich der Menüpunkt beim V3i auch immer nennen mag.
     
  3. a...z

    a...z Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Naja eingetragen sind jetz alle gängige dt. Provider Vodafone, E-Plus u.s.w.
    Das funktioniert ja auch wieder,aber aufgeschoben ist nicht gleich aufgehoben.
     
  4. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Ich gehe mal davon aus das bereits 10 Einträge in der Websession vorhanden sind, mehr sind nicht möglich.
    Ähnlich verhält es sich mit den MMS Server Profilen im MMS Setup, es sind nur max. 3 möglich. Leider werden die MMS Server Profile immer wieder mit den Profilen in der Websession verwechselt, dabei haben die nur bedingt mit einander zu tun.

    Und anscheinend quittiert dir dein V3i beim Versuch weiterer Profile einzufügen mit einem Neustart.
     
  5. a...z

    a...z Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Gute Überlegung hat nur einen Hacken: Wenn ich das Handy ein anderes Flash verpasse, und mir dan diese SMS schicken lasse besteht dieses Problem weiterhin obwohl die liste(n) nicht voll ist.
     
  6. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Kannst du mir einmal den Weg durch das Menü zu den MMS Server Profilen im V3i geben?
     
  7. a...z

    a...z Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Klar. Aufrufen des Hauptmenüs dann auf WAP Menü und da dann den untermenüpunkt WAP Profile gehen. Fertig
     
  8. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Und genau darin ist nur ein teil der MMS Profile, hatte schon vermutet das du mir nur den Weg zur Websession zeigen würdest.
    Die wenigsten kennen das MMS Setup und die sich darin befindlichen Profile. ;)

    Die 3 max. möglichen MMS Server Profile sind ein wenig versteckt.
    Gehe mal nach: Nachrichten -> Menü Taste (Taste oberhalb des Navikey) -> Setup Nachrichten -> MMS Setup -> Server. Hier findest du jetzt max. 3 Profile. Entweder du wählst ein passendes aus, oder löscht min. 1 Profil um dir ein anderes zusenden zu lassen, dabei an die max. 10 denken in der Websession. ;)

    Ich bin jetzt nach der Menü Struktur eines alten V3 gegangen, sollte dem V3i sehr ähnlich sein. Eventuell ist der eine oder andere Menüpunkt anders benannt.
     
    #8 Psycomorpher, 2. Jan. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2. Jan. 2009
  9. a...z

    a...z Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also hab alles gemacht wie du es gesagt hast, klapt trotzdem nicht ich habe auch nur 7 einträge bei den WAP Profielen zu stehen doch beim jetzigen schicken des SMS stürzt es wieder ab.:(
     
  10. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    26
    Also Psychomorpher hat nun schon genau den Weg beschrieben der bei allen V3 Modellen oft zu problemen gefuehrt hat.
    Also wenn dein problem woanders liegt, versuch doch mal einfach eine sim Karten reinigung, gegen Static, oder probier mal 'ne andere Sim Karte, von einem Freund oder so. Nur um sicher zu gehen dass es nicht ein Provider abhaengiges problem ist, Welches dann die Software im Handy nur durch Restart loest.
     
  11. a...z

    a...z Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den tip Dumba. Leider besteht das Problem auch bei einer E-Plus SIM Karte und eine "reinigung" der SIM brachte auch keine besserung.
     
Die Seite wird geladen...