Sonstige V3i Sticky

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von draqoon, 23. Dez. 2007.

  1. draqoon

    draqoon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe auf meinem handy ein fullflash von sticky drauf.. was muss ich an der originalen FW ändern das ich diese auf mein handy bekommen?

    Möchte auf garkein fall mehr diese sticky software drauf haben :-(

    Hilfee G

    Gru0
     
  2. Duron

    Duron VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    7
    Bitte genaue Angaben zu deiner Software .

    SW-Version
    Bootloader

    Wobei mir ein "fullflash von sticky" nichts sagt .
    Es gibt SW-Versionen die sticky sind . Das sind dann SW´s wo man nicht mehr zurück flashen kann auf eine Vorgängerversion .
    Dazu gehören beim V3i z.B. :
    R4441D_G_08.02.03R
    R479_G_08.B5.76R
    R479_G_08.B5.86R

    Duron
     
  3. draqoon

    draqoon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    R479_G_08.B5.76R

    Diese habe ich !!!
    Habe ich keine möglichkeit es irgendwie wieder hin zu bekommen das alles wieder normal ist?
    Gruß
     
  4. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Nein, hast Du nicht.
    Wie Duron es schon schreibt, hast Du eine sogenannte Sticky-Software drauf.

    Du kannst damit nicht auf eine ältere SW-Version zurückflashen, also kein downgrade. Du kannst nur auf eine neuere, höhere SW-Version upgraden, wenn es denn von Motorola eine geben wird.
     
  5. Duron

    Duron VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    7
    hallo Malta11

    Dem "Patient" konnte in der Nacht geholfen werden ;) .
    Er hat jetzt nen R479_G_08.B5.86R auf dem V3i und funktioniert soweit wieder.

    Duron
     
  6. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Hi Duron,
    prima zu lesen.
    Aber klar, der B5.86R ist höher als die B5.76R.
     
  7. Duron

    Duron VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    7
    Na der B5.76R. hätte es auch gemacht ,und nen R4441D_G_08.02.03R funktioniert in der Sache auch. Nur den R479_G_08.B5.10R und älter bekommste nicht mehr geflasht .

    Duron
     
  8. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Sonst schreien immer alle sie wollen die höchste Version, dann haben sie die drauf und wollen doch wieder die alte.

    Das soll mal einer verstehen.
     
  9. Pro2K

    Pro2K Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Nur kurz als Anmerkung, man kann auch von der 86R "beschränkt" downgraden. Und zwar bis zur 75R. Sollte bei jeder über 75R auf 75R zurückgehen.
     
  10. Duron

    Duron VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    7
    @Pro2K

    Nix anderes schreib ich da . Oder ? ;)

    Duron
     
  11. Pro2K

    Pro2K Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0

    War zwar eh nicht auf dich bezogen, aber wenn du so schreibst:

    Es gibt SW-Versionen die sticky sind . Das sind dann SW´s wo man nicht mehr zurück flashen kann auf eine Vorgängerversion

    und gleichzeitig 86R aufzählst, stimmt ja so nicht ganz, oder? Man kann zurück auf eine Vorgängerversion (je nachdem welche die Vorgängerversion war) eben nur sehr beschränkt.
     
  12. draqoon

    draqoon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Ist ja auch eqal, bin auf jeden fall froh das dass teil jetzt wieder funktioniert :D
     
  13. chrijan

    chrijan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin....
    einer Frage ist dieser Flash R479_G_08.B4.8DR fürs V3i sticky???

    LG,
    chrijan:danke:
     
  14. Honey86

    Honey86 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Nov. 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hab das probelm hab ein handy bei ebay gekauft D&G V3i hab da ist aber eine sticky drauf und das handy spinnt total wie bekom ich die wieder weg??
    Meine S/W R4441D_G_08.02.03R
    Bootloader 0A.80
    komm auch nicht mehr in den flashmodus weder mit +# an noch mit rsd lite noch mit unimoto
    das handy lässt sich auch nicht normal starten ich bekomm es nur an wenn ich es ans ladegerät stecke
     
  15. Simon94

    Simon94 Guest

    Sicherlich kann man Stickies downgraden.

    Hatte selber noch keinen, aber Afaik wird dort eine PDS mitgeflasht, die mit den alten Firmwares nicht mehr kompatibel ist.
    Somit könnte man entweder vorher die PDS sichern, oder die PDS komplett neu schreiben. Gab da mal in einen Anderen Board ein Tut.

    Allerings bin ich mir beim V3i nicht so sicher, ob man dafür einen Testpoint braucht, oder ob es auch ohne geht.
    Vielleicht kommen ja noch welche, die sich besser auskennnen.
     
  16. Duron

    Duron VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    7
    @Honey86

    Ich denke mal das es hier ein Schreibfehler ist und du den Bootloader 0A.30 hast .

    Das beste für dich wäre jetzt dieser Flash - R479_G_08.B5.76R Dolce&Gabbana - , aber da du dein Handy nicht gestartet bekommst .... .

    So wie du schreibst bekommst du dein Handy nicht mehr über Akku gestartet , was mich darauf schließen lässt das dein Akku leer ist oder defekt ist . Also mußt du erst mal ne Möglichkeit finden deinen Akku zu laden , bzw. einen neuen Akku zu laden .( immer volles Akku zum flashen !!!! )
    Wenn du das hast , dann sollte dein Handy auch wieder mit dem Akku starten , und von RSD erkannt werden . Jetzt den von mir verlinkten Flash auf dein Handy , und schon hast du ein Dolce&Gabbana-V3i . ;)

    @Simon94

    Nichts für ungut , aber bitte etwas vorsichtig mit solchen Tipps , wenn du es selber noch nicht gemacht hast . ;)

    Duron
     
    #16 Duron, 20. Apr. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 20. Apr. 2008
  17. Pro2K

    Pro2K Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0

    Nein das geht so nicht. Diese Firmwares sind OTP gebunden. Deswegen kannst du mit der PDS nichts erreichen. Downgraden geht somit nicht. Es gibt nur die Möglichkeit die Firmware zu patchen. Nur muss dann jede weitere Firmware auch wieder gepatcht werden.
     
  18. Honey86

    Honey86 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Nov. 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
     
  19. Pro2K

    Pro2K Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Dein Text liest sich ohne Satzzeichen ziemlich mühselig. Mit dem Testpoint kannst du den flash nicht flashen und den flashmodus gibt es da gar nicht. Keine Ahnung was du da genau machst. Vorher informieren bevor mehr Schaden entsteht als alles andere. Wie heißt der critical error genau? Damit könnte man vielleicht was anfangen. Ein reines sticky Problem scheints ja dann nicht zu sein. Wenn die Einschalttaste defekt sein sollte, kann man es trotzdem in den flashmodus versetzen. Und zwar den Akku rausnehmen, die beiden Tasten *+# drücken und gedrückt halten und dann den Akku wieder einlegen.
     
  20. Honey86

    Honey86 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Nov. 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    also erst mal sorry aber ich hatte es gestern ein bisschen eilig.
    Und ich hab es falsch formuliert also rsd lite etc. kann das handy nicht in den flash modus versetzen weil das handy geht ca. 1 minute in den bootloader ohne das was passiert und starten dann wieder normal und mit testpoint bin ich nicht weitergekommen weil ich benutz smartmoto aber habe (noch) keine Clip deshalb habe gehofft es geht so aber anscheinend brauch ich den clip doch
    also beschreib das mal noch etwas genauer wenn ich ein normales handy in den bootloader starte steht da ja normalerweiße...
    Bootloaderversion...
    S/W...
    Connection Usb
    Transfer ok oder so ähnlich
    wenn das handy im bootloader ist steht da lediglich
    booloaderversion 0A.30
    S/W R4441D_G_08.02.03R
    und sonst nix

    wie gesagt im normalen modus funktioniert das handy einwandfrei bis auf die bugs von der Firmware

    und nun zu dem critical error ist der 83 3F der kommt als ich den Bootloader auslesen wollte mit uni moto und beim PDS auslesen
    das mit akku raus *# akku rein hab ich schon probiert funktioniert aber nicht das das handy nicht startet wenn ich den akku rein lege wie gesagt stratet nur wenn ich es an ladekabel oder usb anstecke
     
Die Seite wird geladen...