Sonstige V3i Staub unter beiden Displays

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von VatterDein?, 17. Juli 2011.

  1. VatterDein?

    VatterDein? Guest

    Hallo Forum,

    habe ein V3i und bin immernoch begeistert. Einfach schön und funktionell. Habe mich jetzt schon ein bisschen eingelesen und SimLock, sowie Branding mit neuerer Firmware entfernt. Das einzige, was mich noch stört ist der Staub unterm Display. Habe nur Angst das was kaputtgeht, wenn ich es aufschraube. Machen das irgntwelche Handyläden gegen Bezahlung? Sollte ich es selbst versuchen? Dazu bräuchte ich eine genaueste Anleitung und Tipps damit alles klappt.

    Edit: Wäre es theoretisch möglich eine bessere Kamera einzubauen? Dann wäre das Handy wieder etwas mehr Up-to-date.
     
    #1 VatterDein?, 17. Juli 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Jan. 2012
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Theoretisch kannst du es selbst machen, denn wir haben ServiceManuals von dem Gerät hier online. Diese kannst du dir ja erstmal durchlesen, dann kannst du selbst entscheiden ob des was für dich ist.

    Ansonsten macht des auch bigthing für kleines Geld ;) Dann bekommst es auch in einem Makellosen Zustand zurück. Aber eine bessere Kamera kann man leider nicht einbauen, des wäre zu einfach ;)
     
  3. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
  4. VatterDein?

    VatterDein? Guest

    Danke für die schnellen Antworten. Also die beiden Displays haben schon ein paar Kratzer, da wäre ein Wechsel sicher sinnvoll. Beim Cover ist eigentlich nur die Rückseite verkratzt. Ich werde morgen mich mal genaustens einlesen und mich dann nochmals melden. Aber trotzdem danke für die schnelle Hilfe.

    Edit: Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber wo finde ich die GPRS Daten für T-Mobile DE? GPRS geht seit dem Flash nichtmehr, würde es aber gerne für E-Mails nutzen.
     
    #4 VatterDein?, 17. Juli 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Jan. 2012
  5. VatterDein?

    VatterDein? Guest

    Melde mich nochmals zu später Stunde, da ich gerade noch ein Lied auf mein V3i laden wollte, es erkannt wird, jedoch nur als Motorola Modem und ich somit nichts draufspielen kann, da es nicht im Arbeitsplatz auftaucht. An was kann das liegen?

    Edit: In den Optionen (Einstellungen -> Verbindungen) gibt es keine Option mehr die USB Verbindung zu ändern. Der Menüpunkt fehlt einfach. Kann ich das irgendwie anders ändern? Ich tippe mal, dass dort etwas verstellt ist.

    Was für Schraubenzieher brauche Ich um das Handy zu öffnen? Torx 5 und 6?
     
    #6 VatterDein?, 17. Juli 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juli 2011
  6. VatterDein?

    VatterDein? Guest

    Kleiner Push :)

    Edit: Wieviel Mhz hat der Prozessor des V3i eigentlich? Kaum beschäftigt man sich mal näher mit dem Handy entdeckt man ja ungeahnte Möglichkeiten.
     
  7. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Torx 3 - 5 - 6
    oder du hast ein V3im das hat in der Displayklappe Minikreuzschlitzschrauben.
    Verbaut wurde eine CPU SC29343 für das Motorola V3i. Über die daten konnte ich nix finden, glaub aber es waren 220mhz.
     
  8. VatterDein?

    VatterDein? Guest

    Es handelt sich um das normale V3i. Gibt es eine Möglichkeit den Prozessor zu übertakten?

    Tut mir Leid falls ich dich/euch mit Fragen nerve, aber ich bin im Moment so neugierig. :D
     
  9. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Glaub in Indien hatte ich mal eine Anleitung zum Übertakten gefunden, ganze 35 min hat die CPU das durchgestanden.
    Lief glaube ich auf 300mhz.
    Also lass es lieber.
     
  10. VatterDein?

    VatterDein? Guest

    Das scheint wohl echt keine gute Idee zu seien. Ich lass doch lieber die Finger davon.
     
  11. VatterDein?

    VatterDein? Guest

    Mein PC erkannt das Handy leider nichtmehr richtig und ich kann keine Musik aufs Telefon laden. Wird nur als Modem erkannt. Wie kann ich das wieder ändern, sodass ich Musik und Daten rüberladen kann?
     
    #12 VatterDein?, 19. Juli 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Jan. 2012
  12. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Hast du ev die Speicherkarte enfernt wie das Handy noch an war?
    Dann hat es dir die Software zerschossen - das mag das Gerät gar nicht.
    Einfach neu Flashen dann geht das wieder.
     
  13. VatterDein?

    VatterDein? Guest

    So, habe jetzt das mit der PC Verbindung hinbekommen. Doch wie könnte es anders sein, habe ich schon das nächste gefunden. Undzwar flimmert mein Hauptdisplay manchmal leicht, wenn das Handy aufgeklappt ist. Ist das Flex-Kabel hinüber?
     
  14. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Flimmern des Display beim Aufklappen ist nach 1Jahr meist normal.
    Hab schon Display und Flexkabel getauscht und es blieb so.
    Wenn es schlimmer wird ist dann meist der Magnetschalter hin.
    Sitzt auf der Tastaturflex - diese wird dann getauscht.
     
  15. VatterDein?

    VatterDein? Guest

    So nun melde ich mich mal mit der nächsten Frage: Wenn das Handy zugeklappt ist, dann kann Ich den Teil mit dem Außendisplay ein bisschen hin- und herbewegen. Ist das nur eine Schraube locker oder kann man das nicht so einfach beheben?
     
  16. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    #17 bigthing, 2. Aug. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 2. Aug. 2011
  17. VatterDein?

    VatterDein? Guest

    Kann man sein Handy auch beim örtlichen Providershop aufmachen lassen und den Staub entfernen lassen?
     
  18. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Fragen kostet nix - aber die verdienen ihr Geld mit verkaufen.
    Die können es einschicken, was dann aber kostet.
    Aber wenn du dich da nicht rantraust dann kannst du es mir auch schicken.
    Alles weitere per PN.
     
  19. VatterDein?

    VatterDein? Guest

    Ich nutze jetzt mal meinen alten Thread um das Forum nicht zu zumüllen. Ich habe das Problem, dass meine GPRS Einstellungen verschwunden sind, spirch ich nicht mehr ins Internet komme. Wo kann ich das ändern und wo finde ich die orginalen GPRS Dateien für T-Mobile DE?
     
    #20 VatterDein?, 27. Nov. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Jan. 2012
Die Seite wird geladen...