Sonstige V3i Spiele Installationsproblem

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Shooter4ever, 20. Aug. 2008.

  1. Shooter4ever

    Shooter4ever Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bins nochmal.
    Und zwar wollte ich mir nun noch Handyspiele auf mein V3i laden. Habe mir auch wie in der Anleitung beschrieben den Moto MIDlets Manager runtergeladen. Zusätzlich habe ich auch von einem Freund ne ganze Palette Spiele bekommen. Doch wenn ich nun im Manager auf Installieren und dann auf JAD oder JAR kommt und in den jeweiligen Ordner gehe dann werden keine Dateien angezeigt ( der Ordner enthält nur Dateiformate wie CLASS und PAK). Was muss ich da machen???:confused:
    Meine zweite Frage bezieht sich auf die Motorola Skins. Ich habe mir nun ein paar heruntergeladen (echt viel Auswahl in der Database:D). Doch leider sind bei mir bei fast allen Skins die Menü Icons ganz oben angeordnet und füllen somit nicht die komplette Seite. Kann man das irgendwie im SkinManager einstellen?:confused:
    Für Hilfe wäre wirklich sehr dankbar:)
    THX
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Da hat dir dein Kumpel aber schönen Schrott geliefert :D

    Kannst du alles löschen. Er hat die *.jar Dateien nach dem runterladen wohl mit WinRAR entpackt, den WinRAR erkennt solche Spiele als gepackte Dateien und wer sich nicht auskennt entpackt das Ganzen dann.

    Am Ende hat er da ohne Ende Ordner und Dateien und das Spiel unbauchbar gemacht.

    Diese Spiele kannst du getrost löschen.

    Bei den Skins ist das so eine Sache. Viele haben spezielle Menü mit dabei und die passt beim nächsten Skin nicht mehr und zerhämmert das komplette Menü.

    Da hilft nur das umschalten auf den Standardskin und dan wiederherstellen der org. mma_ucp.

    cu
    logofreax
     
  3. Shooter4ever

    Shooter4ever Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    :dankeschoen: Das mit den Spielen hat wunderbar geklappt (ka was der Kumpel da gemacht hat).
    Nochmal zu den Skins: Heißt es dann ich kann solche Skins, bei denen das Menü die Seite nicht ausfüllt überhaupt nicht verwenden?
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ich verstehe nicht, was du mit "Seite nicht auffüllt" meinst.

    Um welchen Skin geht es denn z.B.?

    cu
    logofreax
     
  5. Shooter4ever

    Shooter4ever Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mit Seite nicht ausfüllt meine ich, dass bei mir die Menü Icons beim Aufrufen des Hauptmenüs nur bis zur Hälfte des Bildschirms gehen.
    Als Beispiel der Eclipse Skin (http://www.faq4mobiles.de/forum/downloads.php?do=file&id=5584).
    Im Bild wird angegeben das der Skin im Menü 4 Reihen mit jeweils 3 Icons hat. So wenn ich diesen nun auf mein Handy lade, dann habe ich nur drei Reihen mit jeweils drei Icons, die daher nicht den ganzen Bildschirm ausfüllen (es sieht genau so aus wie auf dem Bild nur das die Letzte Reihe einfach weggelassen wurde). Ich möchte es aber genau wie auf dem Bild haben.
    Ich hoffe es ist nun etwas verständlicher xD
     
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Hast du die beim Skin beiliegende passende mma_ucp für dein Handy installiert und das Handy neu gestartet?

    Denn ohne diese spezielle mma_ucp erscheint der Skin nicht vollständig.

    Bitte nachinstallieren:

    Skins Manager - Skins installieren oder deinstallieren

    cu
    logofreax
     
  7. Shooter4ever

    Shooter4ever Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja hatte ich eigentlich schon gemacht. Doch bei diesem Skin sind mehrere mma_ucp Ordner vorhanden:
    -mma_ucp 3x3
    -mma_ucp 3x3 - DRM Icons replace
    -mma_ucp 3x4
    -mma_ucp 3x4 - DRM Icons replace
    -V3 3x3
    -V3 3x4
    Welchen muss ich da dann nehmen. Hab schon beide V3 probiert jedoch immer wieder mit dem selben Problem.
     
  8. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Probiere mal den:

    -mma_ucp 3x4

    cu
    logofreax
     
  9. Shooter4ever

    Shooter4ever Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Funktioniert leider immer noch nicht:(.
    Der Iphone Skin ist einer der wenigen bei dem es klappt mit dem Menü, dafür steht aber die Schrift in den Rand rein.
     
  10. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Du musst dir eines vor Augen halten.

    Der Standard Motorola Skin hat entweder ein 9er Menü, also 3x3 oder ein 12er Menü (4x3).

    Installierst du jetzt einen Skin, bei dem eine eigene mma_ucp beiligt, musst du diese mma_ucp mit installieren. Meistens sind diese Menüs speziell für diesen Skin installiert.

    Wenn du jetzt noch einen weiteren Skin installierst, kann es durchaus sein, das das Menü völlig durcheinander gerät, da noch die spezielle mma_ucp der vorherigen Skins installiert ist.

    Du musst also wieder die Standard mma_ucp installieren. Das Handy kann leider immer nur eine Menüdatei installieren und behalten.

    Ich hoffe du verstehst was ich meine.

    Installiere also bitte wieder die Standard mma_ucp und schaue ob es sich bessert.

    Und bei Skinfragen immer den Link zum Skin angeben. Den iPhone Skins gibt es viele ;)

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...