Sonstige V3i Skin lässt sich nicht komplett löschen

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von macl59, 4. Jan. 2009.

  1. macl59

    macl59 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Forummitglieder,
    ich habe mit meinem Motorola V3i folgendes Problem:
    Nachdem ich mir ein Skin installiert habe, dass ich aber wieder gelöscht habe, weil es mir doch nicht gefallen hat, ist im Handy noch immer die Anzeige des gelöschten Skin zu sehen. Dieses bekomme ich nicht gelöscht (weder mit P2kCommander, SkinManager oder LeaderGL FlexEditor). Beim letzten habe ich auch versucht mit dem Programm RSD Lite weiß aber nicht, wo ich dieses konkret installieren muss und wie es zu bedienen ist. Auf jeden Fall zeit das Programm LeaderGL flexEditor nicht das Laufwerk des Handys an.
    Wer weiß hierzu mehr und kann mir helfen?
    Gruß
    Macl59
     
  2. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    War da nicht irgendwas das der Ordner nur gelöscht wird wenn man alle Dateien die sichin dem Ordner befinden löscht. Und wenn der Ordner direkt gelöscht wird einfach nur unsichtbar ist?

    Eventuell kann sich noch jemand anderes daran erinnern, wie das genau war.
     
  3. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Ja, es war das Problem, daß sich Ordner nicht löschen ließen. Denn sobald ein Ordner leer ist, wird er für externe Programme nicht mehr gelistet. Einzig mit LeaderGL Version 10.0 ging es wohl. Wobei er den Ordner Handyintern auch nur auf "unsichtbar" (hidden) stellt.

    Ich selbst hab das immer so gelöst: Zuerst reihenweise Skins ausprobiert und die "leeren" Ordnerleichen im Handy belassen. Hatte ich dann meine Skins, die ich behalten wollte, habe ich einfach die CG2 neu geflasht und dann nur die ausgewählten Skins aufgespielt. So hatte ich immer ein sauberes Handy.
     
  4. macl59

    macl59 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Eure Antworten.
    Aber was bedeutet: die CG2 neu geflasht? und wie geht das?
     
  5. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Die CG2 ist ein Bestandteil (von vielen) des Betriebssystem des Handys. Und zwar genau der, der das interne Filesystem enthält. Also auch Deine Skins und die dazugehörigen Ordner.
    Mit anderen Worten: Du spielst praktisch einen Teil des Betriebssystems neu auf. Somit sind evtl. Änderungen, die Du daran gemacht hast, wieder auf Werkszustand. Auch Deine Anwenderdaten wie Tel.buch, SMS usw. sind dann weg.

    Da wirst Du Dich wohl erst einmal wenig einlesen müssen...
    http://www.faq4mobiles.de/forum/mot...d-mit-flasht-man-wie-behebt-man-probleme.html
     
Die Seite wird geladen...