Sonstige V3i SIM-PIN2/PUK2 herausfinden möglich?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von VatterDein?, 15. Jan. 2012.

  1. VatterDein?

    VatterDein? Guest

    Hallo, ich habe im tiefsten inneren die Sim Karte meines Handy gesperrt und suche nun eine Möglichkeit dies rückgängig zu machen. Die Alltagsfunktionen gehen alle, allerdings stört es mich doch ziemlich, diese Sperre. Kann ich das mit irgendwelchen Tools auslesen lassen?
     
    #1 VatterDein?, 15. Jan. 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Jan. 2012
  2. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    38
  3. VatterDein?

    VatterDein? Guest

    Einstellungen->Sicherheit->Neue Passwörter Da kenne ich von allem die Codes und kann alles ändern außer "SIM-PIN2". Will ich das ändern, steht da "SIM gesperrt. Dürcke ich auf "Entsperren", soll ich die PUK 2 eingeben. Diese weiß ich allerdings nichtmehr.
     
  4. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    38
    die PIN und PUK Sachen stehen in den Papieren die bei deiner SIM Karte dabei sind / waren

    wenn die nicht (mehr) hast musst dich an deinen Betreiber wenden, evtl kannst sie dort (kostenpflichtig?) bekommen

    ein Auslesen der PIN und PUK ist NICHT möglich
     
  5. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    PUK 2 steht auf deinem Simkartenhalter, das grosse Plasteteil das die Simkarte hält beim Versand im Umschlag.
    Ist diese Karte weg hilft nur eine neue Karte von deinem Provider.
    Selbst der Provider hat diese Nr. nicht.
     
  6. VatterDein?

    VatterDein? Guest

    Das heißt praktisch, ich bräuchte eine neue SIM-Karte um das Problem zu löschen...
    Nein, danke!

    Trotzdem danke für eure Hilfe.
     
  7. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    26
    Pin2 und Puk 2 sind provider Abhaengig.
    Mein Provider z.B. gibt diese nicht heraus, will sagen, sie existieren nicht.
     
  8. VatterDein?

    VatterDein? Guest

    Darf ich fragen bei welchem Provider du bist? Meine SIM-Karte ist von der Telekom.
     
  9. Cheater_200

    Cheater_200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    20
    Vodafone bei uns in der Nähe rückt Pin und Puk, wenn man den Ausweis vorlegt raus
     
  10. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    26
    Mein Provider TMN Portugal kann mir nur Pin oder Puk1 geben. Die zur Anzeige der Gespraechskosten, oder dergleichen, benoetigte Pin2 Eingabe, existiert hier gar nicht. Also auch kein Pukj2.
     
  11. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.367
    Zustimmungen:
    218
    bei meinem Provider kann ich die Pin´s und Puk´s online abrufen wenn ich micht auf meinem Kundenkonto einlogge. TDC Danmark
     
Die Seite wird geladen...