Sonstige V3i Probleme nach Flashen / Skins Hochladen...

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von kuhfi, 20. Sep. 2006.

  1. kuhfi

    kuhfi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Nachdem Ich mein Handy mehrmals geflasht hatte, (funlights flash, video länge) und mir einige skins draufgeladen hatte (u.A. selbstgemacht ;)) Macht mein Handy manches mal nur so zum Spaß einen kleinen Reboot.

    Das läuft dann so:

    Ich empfange ein Video über Bluetooth von meinem Freun, ich drücke auf speichern, das handy reagiert eine Sekunde lang nicht, das Display geht aus, Das Handy startet neu, meist OHNE PIN-Aufforderung.

    Das kann auch eintreten, wen ich musik einschalte oder so.

    Was tun?

    Vorm flashen war dieses Problem nicht vorhanden.
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Kann natürlich sein, das das Handy durch die Masse an Skins und Flashes etwas aus dem Tritt gekommen ist.

    Daher ist es nach wie vor sinnvoll sich auf das nötigste gerade bei den Skins zu beschränken.

    Welchen Flash hast du aktuell auf dem Handy?

    cu
    logofreax
     
  3. kuhfi

    kuhfi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Sry, bin n kompletter newb...

    Wo kann man das einsehen? xD^^
     
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  5. kuhfi

    kuhfi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    schlag mich tot, aber ich habe nur infos zur firmware gefunden....

    Boot Loader
    0A.30.
    SW Version:
    R479_G_08.B4.34R
     
  6. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  7. kuhfi

    kuhfi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Kein wunder, hab das Handy seit März....

    Was ändert sich durch den Vorgang genau?

    Also hoffentlich bleibt das Prob nimmer...

    Bleiben meine Alten Flashes (funlights etc) erhalten?

    Was ist neu?

    *ausfrag*

    ~Kuhfi

    EDIT:
    PS: Die Firmware-Datei hat kein Passwort
     
  8. nobby1991

    nobby1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    also, es ist alles wie im original zustand, deine ganzen alten dateien (funlight, etc) sind wech^^ ;)
     
  9. kuhfi

    kuhfi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    omgzorz. wie geil. wie geil. WIE GEIIIL!

    Naja die neue Firmware hats gebracht. Ich muss zwar alles neu einstellen, hab aber neue skins, themes und mein branding wurde entfernt. das multimedia-menü hat jetzt 6 punkte. o-m-g.

    oh. Anscheinend ist mein Telefonbuch leer. Hm. EGAL!

    Aber warum sind manche Menüpunkte Englisch? wie Games & More oder Themes?


    EDIT:ein kleines Problemchen gäbe es da schon... Wenn ich im Menüpunkt einstellungen Unter Personalisieren>skins>Tux auswähle, kommt der Tux skin, wenn ich aber danach im Menüpunkt Multimedia > Themes Cosmic auswähle, bekomme ich nur ein anderes Hintergrundbild + Screensaver. Oder ist das ein unterschied zwischen Skin und Theme?
     
    #9 kuhfi, 20. Sep. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 20. Sep. 2006
  10. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Themes ist nicht dasselbe wie Skin.

    Theme = Wallpaper, Animation
    Skin = alles...

    Vergiss die Themes am besten gleich wieder, den wenn schon dann richtig und das geht mit Skins ;)

    Und einige Punkte sind Englisch weil sich die Worte eingebürgert haben. Games & More würde dann Spiele & Mehr heißen *würg*

    cu
    logofreax
     
  11. kuhfi

    kuhfi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    ALso de neue Firmware mit dem Themes und so is schon geiil... Auch die 6 Menüpunkte bei multimedia und so... VIELEN DANK!
     
  12. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    das Menü kannst du dir selber anpassen...haben wir sogar eine eigene FAQ dafür...

    cu
    logofreax
     
  13. nobby1991

    nobby1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    sogar ein eigenes branding kann man erstellen bei den guten anleitungen hier^^ ;);) :D
     
  14. kuhfi

    kuhfi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    ********! SCHREII XD

    nach dem firmwareflash ging es, jetzt habe ich mir einen (!) skin draufgeladen und das handy startet wieder neu :(
     
  15. Gohsti

    Gohsti Guest

    Guten Morgen kuhfi,
    da würde ich noch mal Flashen, wenn Du den Skin nicht löschen kannst.
    Vor dem Löschen des Skins, wenn es möglich ist, einen anderen Skin vorher einstellen!
    Wie gesagt, wenn Du löschen kannst, ansonsten Flashen, und noch nichts anderes außer Bilder und Töne einspielen, um zu Kontrolieren ob es wieder Auftritt.
    Gruß, Gohsti der Graue
     
  16. kuhfi

    kuhfi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Jah, Skin gelöscht, Prob weg. Aber:
    Warum reagiert mein v3i so 'Allergisch' auf Skins?
     
  17. Razr

    Razr VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Sep. 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    10
    ich dachte das die Garantie nicht flöten geht !?, weil ja die Hardware nicht verändert wird. Das hab ich hier auch irgenwo im Forum gelesen.
     
  18. chrisX

    chrisX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    39
    also wenn du das gelesen hast hier im Forum, dann bestimtm nicht von nem Mod hier..
    Durch flashen geht die Garantie verloren.. So ist es Fakt.
    Natürlich kannste Schwein haben, und keiner schaut da nach..
    Doch wenn Motorola sieht, dass du geflasht hast, könne sie die Garantiekeistung verweigern.
    Wenn's Motorola sehen will, dann sehen siehs.. Egal was du machst.

    Greets chrisX
     
  19. Razr

    Razr VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Sep. 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    10
    ok danke, jezt weiß ich 100%ig bescheid :)
     
  20. chrisX

    chrisX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    39
    immer wieder gerne =)

    Greets chrisX
     
Die Seite wird geladen...