Sonstige V3i Pixel Font mit deutschen umlauten

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von ccube, 16. Sep. 2006.

  1. ccube

    ccube VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    44
    habe die in einem bekannten forum gefunden
     

    Anhänge:

  2. calvera

    calvera VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    4
    Das hab ich schon seit längerem gesucht. Danke :)
    Der einzige Nachteil.. Beim sms lesen/schreiben.. Es könnte doch n wenig größer sein..

    *edit*
    Aufn Screeni erkennt mans irgendwie besser ...
     

    Anhänge:

  3. ccube

    ccube VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    44
    ja stimmt. könnte etwas grösser sein. vielleicht weiss chrisx wie es geht.
     
  4. Urgixgax

    Urgixgax Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man den Font flasht, wie bekommt man es wieder in den vorigen Zustand zurück?

    MfG, Urgixgax.
     
  5. TomTom

    TomTom VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    z.B. wenn Du vorher ein Backup gemacht hast, z.b. mit FlashBackup 3.
    Hab's gerade hinter mir, da mir die Schrift zu klein war. Hab dann vom gesamten Backup nur CG1 (Firmware) und CG4 (Langpack) angewählt, hat gefunzt.
     
  6. Urgixgax

    Urgixgax Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Danke für dein Tip Ich werd mal testen.

    Hat alles wunbderbar geklappt. Schrift ist recht klein stimmt schon, aber es geht noch.
    Habe da einen Font auf dem Pc, wenn ich wüßte wie man so einen Font für das RAZR V3i macht, würde ich es mal versuchen.

    [​IMG]

    MfG, Urgixgax.
     
    #6 Urgixgax, 16. Sep. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 17. Sep. 2006
  7. calvera

    calvera VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    4
    Hab das Font jetzt seit gestern. Wenn mans ne Weile hat gewöhnt man sich dran und sie is einfach nur "geil" :)

    @Urgixgax
    Die ganze Sache is net so leicht. Steckt ne Menge aufwand dahinter .. Habs auch selbst schonmal versucht und mir dadurch mein Handy ins Jenseits geschickt - Von dem Punkt ab hab ich dann die Finger von gelassen *g
     
  8. Urgixgax

    Urgixgax Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habe den Font nun auch ein paar Stunden und komme klar damit und passt zu meinem Lieblings-Skin recht gut (hab ich im alten Forum mal zur Verfügung gestellt).
    Aber mit einer guten Anleitung würde ich trotzdem mal versuchen einen Font, für das V3i zu erstellen.

    MfG, Urgixgax.
     

    Anhänge:

  9. TomTom

    TomTom VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    wie gut ist Dein Englisch? DRM Hacking Thread.
     
  10. Urgixgax

    Urgixgax Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Mein Englisch ist eher bäääärx aber ich werde mich mal damit beschäftigen.

    MfG, Urgixgax.
     
  11. chrisX

    chrisX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    39
    Den Link da von TomTom kannste knicken..
    Da gehts um das Hacken der DRM, nicht um das Font hacken....

    Ich steh jetzt ganz ehrlich gesagt vor nem kleinen Problem... *g*
    Denn ich weis, du hast schon einiges an Gedultsarbeit gebastelt @ Urgixgax..

    Also mal vorneweg...

    Wie Calvera sagt, du kannst dir damit dein Handy ins Jenseits schicken. Auch ich hab mein Handy, mit einem Tool gekillt, das angeblich eine Font erstellen kann... JOa.. es hat was erstellt.. aber garantiert am falschen Ort.. Mein Handy is nun Mause. Dies einfach um aufzuzeigen, wie "simple" es wohl ist.


    Wie macht man eine Font?
    Dies hier jetzt niederzutippen, würde den Rahmen sprengen..
    Grobes Vorgehen:
    Man zerlegt eine cg4. Läd diese in den BinaryEditor, und markiert jeden einzelnen Buchstaben den man "bearbeiten" will. Dann erstellt man ein Fontfile.. Dieses schaut man sich mal in Photoshoop an, und sucht sich mal durch, wo welcher Buchstben hingeschrieben werden muss... Wenn das dann mal Fertig ist... (Meine Fontmaps haben 11 Zeilen mit meist 30 Zeichen.. Glaub mir, das dauert.. Denk daran, da brauchste x Hilfslinien...).
    Wenn du das hast.. Ich vermute, deinen ersten freien nachmittag haste bis dahin schonmal versaut, kommt der Einbau.
    Dann die Korrekturen...... Dies bedeutet dann, alles wieder von vorn.. Ausser dass du halt nicht neu Zeichen schreibst, sondern deine Zeichen nur rumschiebst damit diese auf die richtige Position rücken.

    Einfach so als kleiner Kick:
    Maximale Buchstabenbreite: 8 PX.
    Maximale Höhe: 16 px.
    Da soll JEDER Buchstabe drin Platz haben, und das Ganze auch noch:
    1. lesbar und 2. richtig ausgerichtet....
    Denn bedenke dabei, es gibt BUchstaben wie M oder W welche mehr Platz benötigen usw usw....


    Ich hoffe ich konnte dir nur mal grob erklären, was du denn dafür alles machen musst... Wenn du's nun wirklich immernoch probieren willst, schreib mir mal ne PM.. Dann schauen wir weiter.


    Greets chrisX

    P.S Deine Font da oben... Frech ist sie.. Ich frag mich schon die ganze Zeit, ob's passen könnte.. Ich weiss es selbst nicht sicher...
    Sie sieht so aus, als könnte es klappen.. Allerdings macht mir der dicke Teil der Buchstaben da bissl Kopfzerbrechen.
    Wenn du mir die Font schickst, kann ichs mal angucken und sagen ob's klappt oder nicht... Musst du entscheiden =)

    Gruss chris
     
  12. Urgixgax

    Urgixgax Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Das mit der DRM hacken, habe ich mir trotzdem mal angesehen, auch wenn es nicht um den Font ging, aber ich denk mal ich nehm da Abstand von. Bei Deiner Beschreibung einen Font zu basteln, habe ich mir auch dann gedacht: "nächtes Thema".

    Womit also der Drops gelutscht ist.

    MfG, Urgixgax.
     
  13. calvera

    calvera VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    4
    Jaja Fonts kreiieren.. Und dein armes V3i ist immernoch nicht wiederbelebt Chris? :/
    Falls du bestimmte Fonts suchst. DxFactor is da irgendwie zurzeit der Meister drinne :)

    *edit* Da es net zu off Topic wird:
    Hab die Font jetzt den 2. Tag - und muss sagen, man gewöhnt sich dran.. Kann jetzt alles unbeschwert lesen etc. und es sieht noch dazu stylisch aus :D
     
  14. chrisX

    chrisX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    39
    @Urgixgax
    Ja.. Das hab ich schon fast vermutet..
    Deswegen gibts eben so wenige Fonts...

    @calvera:
    Rischtisch. Nur fehlen bei den Fonts von dem meistens die äöü's.
    (Aus Ausnahmen besteht die Regel)
    Aber warte ab.. auch der chrisi hier hat einiges in der Mache ;)

    Gruss chris
     
  15. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    @ Urgixgax
    Es war jetzt nicht so gedacht, Dir den Mut oder die Lust am basteln zu nehmen. ChrisX wollte Dich lediglich auf die Gefahren aufmerksam machen und auch den Zeitaufwand, der da drin steckt. Denn alles, was über das "normale" modden hinausgeht - also Eingriffe in die Handysoft erfordert, ist eben nicht ganz "ohne".
    Andererseits gibt es aber eben auch Leute, die sich darauf eingearbeitet haben. Nur leider viel zu wenig.

    Was ich sagen will: Du kannst Dich gern damit beschäftigen. Du kannst bei Fragen oder wenn Du Hilfe brauchst, jederzeit mit uns Kontakt aufnehmen. Und Du wirst feststellen, das es ein Riesenspaß macht.
     
  16. Urgixgax

    Urgixgax Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Naja ... Problem ist ja auch, daß mein englisch etwas bäää ist, was erschwerend dazu kommt und im Moment habe ich den Font, "mit den kleinen Buchstaben", daß gefällt mir so recht gut.
    Aber ich würde mir gern mal die arbeiten von DxFactor ansehen, jedoch habe ich via google nur wenig gefunden.

    MfG, Urgixgax.
     
  17. calvera

    calvera VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    4
    @Urgixgax
    Hast ne PN :)
     
  18. amg essen

    amg essen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    wie bekomme ich denn nun diesen font auf mein handy???
     
  19. Urgixgax

    Urgixgax Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    ... senkjuu ...
     
  20. Urgixgax

    Urgixgax Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Guckst Du mal nach in der FAQ, wie man ein Handy flasht, gleiches gilt für den Font, denn es ist auch ein Flashfile, nur eben ein kleines Teilchen, von einem Gesamtflash.

    MfG, Urgixgax.
     
Die Seite wird geladen...