Sonstige V3i nach unlock leuchtet nur noch grüne LED

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von frebo, 19. Dez. 2009.

  1. frebo

    frebo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    hab versucht ein v3i mit p2k easy tool vom simlock zu befreien.... programm hatte das handy erkannt, es stand dann "unlocking" aber dann ging es minuten nicht weiter und ich habs abgebrochen.
    hatte dass mit demselben programm pds repair gemacht und dann nochmal unlock.... diesmal stand nach unlocking "done" und ich hab mich schon gefreut!
    nach dem zusammenbau musste ich allerdings feststellen, dass es jetzt garniix mehr macht.... geht nicht an und wurde auch vom pc nicht mehr erkannt, als ich es mit rsd nochmal flashen wollte.
    beim einlegen des akku leuchtet nurnoch die grüne led!

    hat jemand einen rat? bin für jede hilfe dankbar



    viele grüsse

    frebo
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Ich denke mal, es handelt sich hierbei um die gecrackte Version, für die wir hier keinen Support geben.

    Dennoch, so denke ich, hast du dir was zerballert.

    Was passiert denn wenn du die * drückst und hälst und zusätzlich noch # drückst und hälst und dann den Akku reinlegst.

    Somit müsste es im Bootloader starten. Wenn da irgendwas mit Blankmode steht, ist es wie aus der Fabrik.

    Dann wirst du dich an den Handyservice bei uns melden müssen, denn dann ist das Gerät nur per Hardware zu flashen. Nicht mehr per Software.
     
  3. frebo

    frebo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    bootloader geht auch nicht bzw komm ich mit * # nicht rein!


    einzige lebenszeichen sind grüne led und xp zeigt beim anschliessen ans kabel unbekanntes geräät! rsd erkennt es leider nicht, sodass iich nix flexen kann :-(
     
  4. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    25
    Also da zu dem benutzten Programm hier kein Support gegeben wird, bleibt nur vom Anfang anzufangen.
    Erst versuch einen anderen USB Port am PC, und schau ob die Treiber neu installiert werden, am neuen Port. Falls dort auch nur unbekanntes Geraet kommt, dann musst du es wohl zerlegen, und einen Testpoint setzen. Gibts ne Menge anleitungen dazu, wenn man googled, und sogar Videos bei Youtube.
    Wenn gar nichts mehr geht, und kein PC das Handy mehr erkennt, sogar nach Testpoint, dann ist es kaputt.
     
  5. frebo

    frebo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    so hab mich grad nochmal rangesetzt. testpoint gesetzt und siehe da, wird von rsd lite als "s blank neptun lte2" erkannt. hab dann versucht r479_g_08.b5.10r zu flashen... kommt aber gleich die meldung: incompatible superfile for subscriber unit....

    ist es jetzt wirklich nur ein falsches file oder doch was anderes? oder muss ich evtl. erst ´nen bootloader flashen?
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Blank Neptun lte2 kannst, wenn mich nicht alles täuscht, nur via Box flashen.
     
Die Seite wird geladen...