Sonstige V3i mit der R4441D.03.03R lässt sich nicht flashen

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Raffa83, 24. Juli 2008.

  1. Raffa83

    Raffa83 Guest

    Hallo zusammen.

    Habe seit kurzem nen kleines Problem.Habe mein V3i mit RSD lite geflasht. Nur aus irgend einem Grund bekomme ich die FW nicht mehr drauf. Das Handy bleibt ständig im Boot Loader hängen.Kann es evtl. sein, das ich die falsche Version nehme? Wenn ja, wäre es nett wenn mir jemand die richtige sagen könnte.

    Der Boot Loader zeigt mir folgendes an:

    Boot Loader 0A.30.
    SW Version:
    R4441D_G_08.03.03R

    Ok to Program
    Connect USB Data Cable


    Wollte dazu noch sagen, das ich bereits mehrere Versionen hier aus`m Forum ausprobiert habe, aber immer mit dem selben Ergebnis. RSD lite zeigt auch nach jedem Versuch "Pass" an.
     
  2. manowar

    manowar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    sieht schwer nach einer sticky firmware aus.

    mano
     
  3. chrisX

    chrisX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    33
    Schalte das V3i in den Bootloader, udn versuch mal den zu flashen...
    FAQ4Mobiles - Downloads - Brandingfree R479_G_08.B5.10R

    Da es die PDS 05 ist in dem File, müsstest den drauf kriegen...
    Ausser die PDS von dem Flash, den du gerade auf deinem V3i hast, wäre eine höhere..

    Greets chrisX
     
  4. manowar

    manowar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    laut einem englischen forum ist R4441D.03.03R eine sticky firmware.

    war die r4441 nicht für den asiatischen markt gedacht ?

    interessant wäre es zu wissen, welche software auf dem handy war, bevor du es geflasht hast.

    mano
     
    #4 manowar, 25. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2008
  5. Raffa83

    Raffa83 Guest

    Hi!
    Danke für die schnelle Hilfe. Hat mit dem Flashfile funktioniert. Läuft alles wieder einwandfrei.
    Hab schon gedacht,das Handy wär inne fritten.
     
  6. chrisX

    chrisX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    33
    @manowar

    Du hast Recht, die R4441D ist im asiatischen raum rausgekommen.
    Aber das bedeutet nicht, dass sie deswegen eine Sticky Firmware ist.

    So hab ich zb auch einen Modded Flash gemacht damals, mit der R4441D, den hier wohl heute noch viele User auf dem V3i haben.
    Interesant ist das nur die PDS. Wenn diese in selbem Bereich ist, kann man das File Flashen.
    Die R4441D kann durchaus mal sticky gewesen sein, aber das war dann ganz zu begin als dieses File rauskam. Damals hing man in Europa noch bei der R479_G_08.B4.xx fest.

    Das war auch der Grund, wieso viele Leute die R4441D geflasht haben. Es war schlichtweg das Neuste. Die erwünschten Verbeserungen, die dann mit der B5.08.10 kamen, waren aber in in der R4441D noch nicht dabei.


    Just for Info ;)

    Greets chrisX
     
  7. manowar

    manowar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    danke für die info
     
Die Seite wird geladen...