Sonstige V3i Menü zerschossen nach P2k Tools/Java

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Ceekay, 5. Jan. 2007.

  1. Ceekay

    Ceekay Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    zunächst einmal möchte ich mic h kurz vorstellen: Ich heiße Christoph Kleimeier und komme aus der Nähe von Stade. Ich habe hier schon einige zeit in diesem hervorragenden Forum verbracht - Respekt.

    Ich habe seit einiger zeit das Motorola Razr V3i mit T-Mobile-Branding. Soweit so gut. Zu meinem Problem: Ich wollte die Java-Applications freischaltenund benutze auch das P2k-Tool, habe aber VERGESSEN,die Get-Taste zudrücken (habe die ANleitung zu spät gelesen bzw. von einer anderen Seite gelesen).

    Nun sind meine Menus natürlich komplett durcheinander bzw. es fehlen Eintraäge. Eine Sicherungskopie habe i ch natürlich NICHT, also denkbar ungünstige Voraussetzungen, oder?

    ich habe schon hier gesucht, aber nichts explizites gefunden. Wenn's nicht anders get, muss ich halt zu T-Mobile und das fixen lassen - ist halt meine eigene Dämlichkeit. Oder könt ihr mir noch Hoffnung machen? Telefonieren kann ich noch, kein Problem.

    Die Softwareversion ist R479_G_08.B4.86R_A,
    Flex-Vers. ist SE8078AXXF30D0

    Vielen Dank schon mal im Vorraus. Ich werde ab jetzt auch immer ganz brav alles lesen.

    Euer Ceekay
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Da hilft nur noch flashen. Alles andere ist murks und bringt am Ende rein gar nichts.

    cu
    logofreax
     
  3. calvera

    calvera VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    4
    Dir hats damit deine ganzen Seem zerbrezelt.. Die beste und einfachste Möglichkeit wäre das Handy neu zu flashen ...
    Ich lad dir mal meine Seem Dateien hoch ( Alles freigeschaltet was so geht ). Ist aber vom R4441D Flash.. Spiel die mal auf - Vielleicht retten die ja was..
    Mehr kaputt gehen kann net mehr *g

    Wie du Seems aufs Handy überträgst weisst du oder?

    Eigentlich bräuchtest du nur die 0032_0001 Seem - Aber hab dir die anderen auch mal geuppt das du gleich volle Videolänge hast ;)

    gruß
    calvera

    *edit*
    Logo war wohl schneller ;)
     

    Anhänge:

    #3 calvera, 5. Jan. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 5. Jan. 2007
  4. Ceekay

    Ceekay Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hey, das ging ja echt schnell. Vielen Dank schon mal.

    Ein weiteres Prob ist, dass mein Handy nicht per Datenkabel erkannt wird, lediglich das Motorola USB Modem ist im Hardwaremanger zu erkennen.

    a) Seems werde ebenfalls per P2k-Tols übertragen?
    b) Wenn ich denn flashen muss, welche Datei kann ich als T-Com-User (+ Netlock) denn benutzen?

    Vielen Dank schon mal.

    P.S.: Auch die MPT erkenn das Handy nicht (mehr). Schei....

    Grüssle
    Ceekay
     
  5. calvera

    calvera VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    4
    a) Am besten mit p2k Seem Manager <- In der Downloadbase zu finden ...
    b) Wenn du eh schon flashen willst - flash dir ne Brandingfree File.. Jetzt kommts halt drauf an ob du ne Originale oder ne gemoddete Flashfile willst.. Schau einfach mal hier rein.
    Dann musst du noch wissen ob du n normales V3i hast oder das V3im ( iTunes Version )

    Handy wird nicht erkannt? Auch unter Verbindungen auf "DataFax" gestellt?
    Falls ja - Versuchmal obs im Bootloader erkannt wird ( Beim Starten "*-Stern, Taste" "#-Raute Taste" und "Rote Taste" ( Auflege Taste ) gleichzeitig drücken ... )).

    Und bedenke:
    Durch ein Flashen geht deine Garantie verloren.. Es liegt also allein an dir was du machst ..

    Gruß calvera
     
    #5 calvera, 5. Jan. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 5. Jan. 2007
  6. Ceekay

    Ceekay Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo calvera,

    vielen Dank. Ja, Bootloader wird erkannt, XP will dann Flash-Interface installieren. Wie geht es dann weiter? Welche der Flash-Files kann ich nehmen? Es sind 3 Stück, glaube ich.

    Und: Ich habe ein normales V3i, ohne iTunes...

    Ich würds ja gern mal mit den Seem-editor probieren, vielleicht ist dann alles wieder in Butter, Problem ist, dass das Verbindungsmenu halt auch geschossen istund ich keine Data/Fax-Einstelungen, Bluetooth etc. vornehmen kann. Halt beim Bootloader soll der Falsh-Interface-Treiber installiert werden. Wo jibbet den??

    Gibt es eine "einfache" Flash-Methode?

    Au man, ich weiss, ich nerve, aber iich bin ein wenig am Verzweifelnnn..

    Besten Dank schon mal und viele Grüße

    Ceekay
     
  7. calvera

    calvera VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    4
    Also erstmal du nervst keineswegs - Es is eher erfreulich das es noch User gibt die vorher Fragen bevor sie irgend nen Mist bauen *g*

    Treiber:
    Den Treiber installierst du sobald du von windows aufgefordert wirst und zwar:
    Du musst den Pfad zur p2k.sys angeben ( entweder bei z.b. p2k-Commander im Ordner unter Drivers.. Oder halt da wo du die Moto Treiber hininstalliert hast.. )

    Am besten flasht du mit RSD-Lite <- Downloadbase. Lies dir aber vorher die Faq zum flashen durch.

    Und zum Flashfile:
    Jetzt kommts wieder darauf an, ob du ne bereits gemoddete File willst oder ne Originale..

    Hier die neuste Original Version ( Brandingfree).
    Und hier die neuste gemoddete ..

    Bei der gemoddeten is schon alles freigeschalten, Neuer Skin, Neue Funktionen, Funlight etc ...

    gruß
    calvera
     
    #7 calvera, 5. Jan. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 5. Jan. 2007
  8. Ceekay

    Ceekay Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mensch, das geht ja ab wie die Post hier! Danke. Ja, ich bi n gerade am Flashen (20%). Es gibt da noch ein Reflash, welches hintergergeschioben werden soll. Direkt danach, ohne Reboot etc.??

    Dank schon mal,
    Drückt mir die Daumen! (...ich Dummerchen!)

    Ceekay
     
  9. calvera

    calvera VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    4
    Du hast also den Originale genommen..
    WIrst net drumrum kommen. Handy macht automatisch restart.. ;)
    Sobald RSD-Lite das Handy wieder erkennt bügel den Reflash drüber..

    gruß
    calvera
     
  10. Ceekay

    Ceekay Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Gooooil, es hat gefunzt. Und es war, dank eurer explizit hervorragenden und SAGENHAFT schnellen Hilfe möglich! Nie wieder ein ein anderes MOTO-Forum! Habe euch aber auch schon ganz oft "gevotet"!!! Echt klasse hier.

    So, da sind mir aber ein paar Kiesel vom Herzen gefallen. Besten Dank noch mal. Ich meld mich mal demnächst wieder. Ansonsten ist das Razr gar net so schlecht, wie viele behaupten!!! Mir gefällts...

    Bis dahin, viele Grüße und ein schönes Wochenende

    Ceekay

    P.S.: ...und es war gar net sooo schwer!! Halt ziemlich spannend: Gehts? Gehts nicht? Gehts? Gehts nicht?....
     
  11. calvera

    calvera VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    4
    Die, die das behaupten - Haben nur das Standard razr ;) Wenn man n wenig was dran fummelt - isses Top ;)

    Und danke für das Lob - Hört man gern *g
     
    #11 calvera, 5. Jan. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 5. Jan. 2007
  12. Ceekay

    Ceekay Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Aber gerne und von Herzen doch! Irgendwie muss sich eure Arbeit und die ganze Zeit ja lohnen!
    Und jetzt zeigt mir das Display auch an, wenn ich die komplette Rufumleitung eingeschaltet habe, das tats beim T-Mobile-Branding nämlich nicht (hatte das gleiche mit einem Samsung SGH).

    Bis denne und schönes Wochenende

    Ceekay
     
  13. Ceekay

    Ceekay Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Lüüdens,

    das mir dem Flashen geht ja jetzt bei mir wie nix - bei Probs einfach mal drüberflashenund alles ist wieder gut - nur das erneute Wiedereinrichten nervt etwas.

    Kurze Frage(n) zum neuesten gemoddeten Flash von ChrisX: Sind die anderen (originalen) Skins noch da oder nur noch das Lightning-Skin, welches zwar ganz klasse aussieht, ich pers. aber nicht so leiden mag. Oder reicht es, die SEEMS von calvera aufzuspielen? Spielt dabei die Firmware-Version eine Rolle?

    Mit jedem Flash wird man(n) ja mutiger - bis irgendwann gar nix mehr geht. Aber dann habe ich ja euch! :D


    Vielen Dank schon mal vorab und viele Grüße
    Ceekay
     
  14. calvera

    calvera VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    4
    Also für Skins nützen dir die Seems nichts ;)
    Und bei dem Flash ist nur noch der Lightning Skin bei..
    Schau doch mal in die Skinssektion - Da findest sicher was, was dir gefällt.
    Und installier den Skin z.b. mit SkinsManager.

    gruß
    calvera
     
Die Seite wird geladen...