Sonstige (V3i) Mehrere mma_ucp verwenden?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von moses81, 1. März 2007.

  1. moses81

    moses81 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Jan. 2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Hi.

    Unter folgenden Theard wurde das zwar schon angesprochen aber ich hab mich auch mal schlau gemacht und etwas neues gefunden. Damit mein Anliegen im vorhandenen Theard nicht unter geht, mach ich mal ein neuen auf:

    http://www.faq4mobiles.de/forum/showthread.php?t=1915

    Mein Vorhaben ist also verschiedene mma_ucp Files aufs Handy zu laden und je nach Skin zu benutzen. Folgendes habe ich dazu gefunden (letzter Beitrag):

    http://www.motomodders.net/Default.aspx?tabid=55&forumid=24&tpage=3&view=Topic&postid=227379

    Nun lassen meine Englisch Kenntnisse zu wünschen übrig und blicke bei der Anleitung überhaupt nicht durch. Ich hab auch schon einzelne Wörter übersetzt mit denen ich nichts anfangen konnte aber das hat mich nicht wirklich schlauer gemacht. Nach Gefühl möchte ich so etwas nur ungerne machen obwohl es mich in den Fingern juckt, nur reicht es mir das es vor langer Zeit einmal passiert ist das anhand einer unüberlegten Veränderung ein V3 den Dienst verweigert hat und ich es nur mit erneutem Flashen der Firmware wider zum laufen bekommen habe. Wie ärgerlich sowas ist muss ich ja bestimmt nicht weiter erzählen.
    Daher wollte ich mal hier nachfragen ob jemand lust hat das auszuprobieren oder mir den Text so übersetzt das ich es selber testen kann.

    Eventuell gibt es mittlerweile auch eine andere Lösung?
    Falls es nach wie vor nicht möglich ist mehrere mma's zu nutzen, ist es dann eventuell möglich den Umstieg auf eine andere mma zu erleichtern? Die mma selbst ist ja in wenigen schritten auf dem Handy betriebsbereit. Nervig daran ist nur das nach jedem erneuern/wechsel der mma die Belegung der Softkeys, Joysticks usw... verändert wird. Wäre es da vielleicht möglich die vergebenen Einstellungen bzw. Aktionen der Tasten zu sichern und bei einer Änderung auch nur eben hochladen muss? Im P2K Menü Editor kann man ja die Aktionen teilweise verändern. Dabei wird zwar zum größten teil wie z.B. beim Joystick nur die Funktion hoch, runter... benannt aber die Informationen werden in der 005B_0001.seem abgespeichert und werden die übers Handy eingestellten Aktionen nicht eventuell auch in einer oder genau dieser Seem festgehalten?

    Ich bedanke mich auf jeden Fall schon mal für eure mühen. Sollte ich dazu selbst etwas neues herausfinden dann lasse ich es euch natürlich wissen.

    Gruß Moses
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Heißt soviel wie, das es auf dem V3i nicht funktioniert.

    Rein vom Prinzip her müsste es ja funktionieren, weil ja eine Java Anwendung (im Anhang) die Datei intern umbenennt. Will heißen. Dieses Java sucht im Ordner /a/mobile/system alle Dateien die mit mma_ucp beginnen und listet die auf.

    Diejenige, welche man sich jetzt aussucht wird dann zu mma_ucp umbenannt und ist somit aktiv.

    Es können ja mal ein paar User probieren.

    Bei den 3G Modellen, also E770v, V3x, E1000 usw. funktioniert es wohl auch nicht.

    Also lieber ein Kopie der org. mma machen bevor man testet und wenn es mal schief geht einfach wieder die org. mma mit den P2K Commander auf das Handy laden.

    cu
    logofreax
     

    Anhänge:

  3. moses81

    moses81 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Jan. 2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Das hat der User in den Beitrag auf MotoModders geschrieben:

    Finally. i found out how Minicommander works on a v3i.
    1.first you need Minicommander 2.0. you can get it HERE
    with p2ktools back up, just in case, to you'r PC the files in a:mobile/certs/root/ssl and kjava too.
    2.install the application using motomidman like a normal java application.
    3.with p2kt upload in the ssl and kjava folder of you'r phone the files found HERE

    refresh, restart and you'r done.

    remember this is only for v3i, not tested on other phones.


    Das es mit dem File Changer nicht klappt, habe ich leider auch schon gelesen und fast schon die Hoffnung aufgegeben. Daher war der Tipp mit dem Minicommander recht interessant für mich und denke das man da mal näher drauf eingehen sollte.

    Gruß Moses
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Gerade eben habe ich es auch gelesen. Scheint aber so, das der MiniCommander dasselbe wie der File Changer zu sein, oder täusche ich mich da?

    Den der Commander, den ich kenne sieht anders aus...

    cu
    logofreax
     

    Anhänge:

  5. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Ich hatte mich, zusammen mit Rasutin007, mit dem Problem auch schon mal beschäftigt. Besagtes Programm lief auf keines meiner Geräte. Allerdings hatten wir beide kein V3i, sondern V3x zum testen.

    Das Problem mit den Softkeys / Steuerkreuz ist übrigens das kleinste Problem. Wenn Du / jemand das Programm zur Mitarbeit überreden könnte, kannst Du jede mma mit deiner Tastenbelegung vorher an Deine Wünsche anpassen.
     
  6. MacFloid

    MacFloid VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dez. 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    V3i: Also bei mir läuft der MiniCommander und PhoneManager, man darf nicht nur die Anwendungen installieren, sondern es müssen auch diese v3x_certs ersetzt werden.
    Ich dachte dies geht nur mit rsa remove-patch aber läuft bei mir ohne :)
    Jedoch kommt bei jedem Dateizugriff eine Frage, ob die Anwendung Persönliche Daten lesen darf. (Ja, immer fragen; Nein, später fragen; Nein, nie Zugriff gewähren). Weiß jemand wie man das abstellt?

    Habe jedoch noch nicht getestet ob es mit den mmas geht.
     
  7. moses81

    moses81 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Jan. 2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Den MiniCommander habe ich auf ein V3 installiert und kann auch darauf zugreifen. Den Rest der Anleitung (mma's einrichten usw) habe ich noch nicht umgesetzt. Werde mich da später nochmal dran setzen. Sollte so weit alles funktionieren führe ich es auch auf ein V3i aus.

    Gruß Moses

    So, habe alles so weit auf dem V3 installiert (Minicommander) wie beschrieben ist. Das englisch Problem hat ein Freund von mir gelöst der die Sprache besser beherrscht als ich. Anschließend habe ich alles vorgenommen was in der Anleitung (MotoModders) beschrieben ist. Leider ist es mir aber noch nicht gelungen die mma's so nutzen wie erhofft. Da mein Kumpel keine Zeit mehr hatte mir auch dabei zu sagen was ich falsch verstanden habe, ist es natürlich auch nicht ausgeschlossen das ich ein Fehler mache. Ich werde es eventuell nochmal versuchen und falls sich nichts ändert wird das am Wochenende gelöst. Morgen oder Sonntag kommt mein Kollege mit mehr Zeit vorbei und kann mir dann sagen ob was falsch gemacht wurde. Was dabei rauskommt teile ich euch natürlich mit ;)
    Und wenn das vorbei ist mach ich erstmal nen Englischkurs mit. Ist ja wirklich peinlich so wenig Englischkenntnisse zu haben :D

    Gruß Moses


    Bitte den EditButton nutzen.
     
    #7 moses81, 1. März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. März 2007
  8. MacFloid

    MacFloid VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dez. 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    Was ich noch fragen wollte...
    kann es sein, dass der Digital Audio Player nicht mehr funktioniert, nachdem man die V3xCerts installiert hat?
    Wenn ich ihn starten möchte, kommt "Datei korrupt Löschen: Digital Audio Player?"
     
  9. Matzecgn

    Matzecgn Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    huuuuuuuu
    das hab ich auch
     
  10. moses81

    moses81 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Jan. 2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Habe es leider nicht hinbekommen. Musste das V3 jetzt auch wider abgeben das mir freundlicherweise zu Verfügung gestellt wurde.

    Gruß Moses
     
  11. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Das ist Schade, aber war zu erwarten. Das Hauptproblem liegt darin, daß dieses Java-Tool auf Systemdateien zugreifen muß. Und das im laufenden Betrieb des Handys. Oder genauer gesagt, auf eine Datei, die vom Handy aktuell genutzt wird. Es ist schon nicht einfach, über Java einen Neustart des Handys zu erzwingen, aber das hier ist weitaus schwieriger.
     
Die Seite wird geladen...