Sonstige V3i läßt sich nicht updaten...

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von knoetter, 12. Aug. 2008.

  1. knoetter

    knoetter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Nach erfolgreicher Wiederherstellung der Funktion durch spezitrinker:respekt: läßt sich aber immer noch keine neue Software aufspielen!:confused::(
    Versuche mit Motorola Software Update sowie RSD lite schlugen fehl und wurden abgebrochen...:confused:
    Verbindung steht,Gerät wird erkannt,Update wird gestartet,aber bei 31% abgebrochen!
    Beim V3 hatte ich keinerlei Probleme!
    Hat wer ´ne Idee,was falsch laufen könnte?
    Greez,
    knoetter

    SW: R479_G_08.B4.34R
    Flex: SE7721AXXF1055
    Bootloader: 0A.52
     
    #1 knoetter, 12. Aug. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 12. Aug. 2008
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Welche Firmware hast du denn derzeit drauf?
     
  3. RussianAlex

    RussianAlex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht verbindung abgebrochen??
     
  4. knoetter

    knoetter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Gibt´s einen Unterschied zwischen Firmware und Software?
    Aktuell ist oben angegeben!
     
  5. RussianAlex

    RussianAlex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    ja klar gibts da einen unterschied sonst würde protector nicht nach der firmware fragen :)
     
  6. knoetter

    knoetter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    :confused::rolleyes: Und welchen? Ich würde auch nicht fragen,wenn ich´s wüßte...:rolleyes::D
     
  7. manowar

    manowar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    könnte es nicht auch an Windows XP 64-Bit SP1 liegen ?
     
  8. knoetter

    knoetter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    :D Definitiv nicht,ich hab´ jetzt XP 32bit laufen...
    Unter 64bit läuft eigentlich nur Motorola Phone Tools,ebenso die Treiber für USB.;)
     
  9. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Naja, manche sagen Software, manche Firmware ;) Im Prinzip kommt es auf das selbe raus.

    Aber wie ich sehe, hast du da einen Vodafoneflash drauf. Und dafür gibt es eben ein Update auf R479_G_08.B5.10R, welches auch von Vodafone ist.

    Du kannst diesen ja mal versuchen mit RSD-Lite auf dein Handy zu flashen.

    Finden tust du ihn hier:

    FAQ4Mobiles - Downloads - Vodafone R479_G_08.B5.10R
     
  10. knoetter

    knoetter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    :rolleyes: Sorry,ich hätt´s gleich erwähnen sollen,aber genau den Flash hab´ ich aufzuspielen versucht (von eurer Seite) ,aber es geht nicht...:confused::rolleyes:
    Was für eine Rolle spielt der Bootloader?:rolleyes:
     
  11. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Hast Du die Möglichkeit, unter XP zu flashen? Manchmal liegt es einfach nur daran. Andere haben ständig dieses Problem, das es unter Vista "zickt" und unter XP dagegen läuft.
     
  12. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  13. knoetter

    knoetter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    @MeinerEiner: Ich fahre NUR XP auf allen Rechnern,Vista ist mir auch zu "zickig"...;):D
    @logofreax: Ich hab´ so viele Proggies auf dem PC,dass ich suchen muß,um das richtige zu finden...;):D,aber mit Motorola Software Update klappt´s auch nicht!:(
    Bei 31% wird stets abgebrochen.Vielleicht versuche ich jetzt mal Flash&Backup 3.0.7 oder mototools 1.0!:cool:
     
  14. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Die Frage ist: Welche RSD-Lite Version verwendest du?

    Hast du auch die neuesten Treiber installiert?
     
  15. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Du hast ein V3i - versuch doch mal das alte RSD-Lite 3.3
     
  16. knoetter

    knoetter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    :rolleyes: Geht´s auch mit Version 2.7?:confused:

    Abbruch bei "Sending Ram Downloader for Bootloader..." 31%...Failed! Und tschüß...

    Mit Rsd lite 3.3 dasselbe...31%,Failed! und tschüß!
     
    #16 knoetter, 12. Aug. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 12. Aug. 2008
  17. Gohsti

    Gohsti Guest

    Hm,
    ich Überlege grade ob es mit Radiocomm geht.
    Meine V3 und V3i zeit iss schon lange her:(.
    Gruß, Gohsti der Graue
     
  18. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Hmm, es könnte tatsächlich am Bootloader liegen...aber sicher bin ich mir da nicht.
     
  19. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53

    Also der Bootloader passt schon nicht zu der SW Version, müsste normalerweise 0A.30 sein und nicht 0A.52. Das bedeutet zuvor war eine höhere SW auf deinem V3i. Auf jedenfall niemals so eine uralte Version.

    Mich würde jetzt sehr stark interessieren welches Flashfile genau du versuchst zu flashen. Bitte einmal mit Link zu der Datei posten.
     
  20. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
Die Seite wird geladen...