Sonstige V3i kompatiblen Menü-editor?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Fireball, 3. Sep. 2006.

  1. Fireball

    Fireball Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    So, nachdem ich mir ein paar neue Skins installiert hab bin ich jetzt mit dem Menüsetup nicht mehr so zufrieden. Nur mein good-old P2k Menu editor mag mit meinem V3i nicht mehr. Gibts da was das etwas neuer ist und so ein aktuelles Handy auch erkennt? Oder müsste das mit dem P2k M... gehen und nur ich hab mit der Konstellation ein Problem?

    Grüße Fireball
     
  2. Maik

    Maik Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Beim V3i mus die mma_ucp erst mit dem mma_ucp Converter convertiert werden.
    Anschließend kann man sie bearbeiten und muß sie dann wieder zurückconvertieren.

    Siehe Downloadbase-MMA-Convert
     
  3. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Du darfst das Handy nicht am PC haben wenn du mit dem P2K Menü Editor arbeiten willst. Gibt schon immer Probleme damit.

    Also erst die mma runterladen, Handy weg vom PC und dann die mma bearbeiten.

    cu
    logofreax
     
  4. chrisX

    chrisX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    39
    Wie Maik schon sagt..

    Such mal hier in der Downloadbase nach dem "mma_converter 1.3"

    Das Problem liegt an den mma_ucp's. Die neueren Handy-Modelle, haben eine andere Aufteilung.. Damit kann der P2k Menu Editor nichhts mehr anfangen.
    DU kannst aber eben, deine mma_ucp aus m Handy ziehen, und dann neu abspeichern, nachdem du sie durch den converter gejagt hast.
    Die vom converter bearbeitete Datei, kannst du dann in P2k Menu editor laden, und wie gewohnt bearbeiten.
    Nachdem du alles bearbeitet hast, die mma_ucp neu abspeichern, und ERNEUT durch den mma_converter jagen.
    Das Ergebnis daraus wieder neu abspeichern, nicht dateien überschreiben.
    Diese mma_ucp funktioniert nun richtig auf deinem V3i. (Vorausgesetzt du hast keine falschen Listeneinträge.)


    Das Problem mit dem P2k Menu editor, das Logofreax schildert, würde ich ebenfalls beachten zur Sicherheit. Also Handy weg vm PC, wenn du mit P2k Menu Editor arbeitest.
    Denn der p2k Menu Editor würde eben eine alte mma überliefern.. welche nicht funktioniert..
    Die mma_dcp würde geladen werden, was bedeutet, du hättest wieder die Originale Menuführung.


    Greets chrisX
     
  5. Maik

    Maik Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Heist das also,wenn eine fehlerhafte mma_ucp vorhanden wird die mma_dcp geladen?Als Sicherheitskopie?

    Ich mußte bei meinem V635 neu flashen als ich eine fehlerhafte mma_ucp auf das Handy kopiert hatte.
     
  6. LiBaNeSe

    LiBaNeSe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Bitte sehr der Faq
    klick

    Wisst ihr was ich vermisse?
    Die logos mit denen man schnell zu den faqs kommt, alos die ganz oben
     
  7. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    @ Maik
    Die (sorry) etwas älteren Handys, also alle die mit einer Standard mma, reagieren bei einer fehlerhaften mma etwa so, das sie praktisch unbedienbar werden. Ein kleiner Trick, der in dem Falle (meistens) hilft: Vorher das Handy auf Pinabfrage stellen. Sollte es dann wirklich zum Fehler kommen - kurz den Akku raus, neu starten, aber KEINEN Pin eingeben. Das Handy wartet also.
    Dann hast Du die Möglichkeit, in den meisten Fällen Deine Original mma wieder zurückzuspielen. Nur wenn das auch nicht hilft, dann mußt Du flashen.

    Die neueren Handys (also alle, wo Du den mma-Konverter brauchst), haben eine Schutzfunktion. Entweder erstellen sie aus der mma_dcp eine neue ucp (sofern vorhanden) oder eine 9er Default (Notfall) mma.

    Beides können die älteren Handys NICHT.
     
  8. Maik

    Maik Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    @ Meiner Einer

    Das habe ich seiner Zeit versucht.Leider scheint das V635 diesen Trick nicht zu mögen.Zumindest nicht,was die mma_ucp angeht. Diesen Trick habe ich auch schon angewendet,wenn nur ein Skin installiert und dieser auch noch fehlerhaft war.

    Glücklicherweise kann ich mir im November ein neues Handy raussuchen.Werde das V3i nehmen obwohl das V3x scheinbar etwas besser ist.Leider scheint sich das V3x nur mit wenigen Programmen zu vertragen.Das nur mal am Rande.
     
    #8 Maik, 4. Sep. 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Sep. 2006
  9. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    @ Maik
    Ich habe ja auch geschrieben: "meistens". Aber eben leider nicht immer.

    Sorry für Offtopic
    Zu dem V3i / V3x kann ich nur sagen, ich hatte ein V3i, ich habe derzeit ein V3x und ich hab da keinerlei Probleme. Du bist zwar etwas eingeschränkt mit der Auswahl der Programme, das heißt aber nicht, das Du nicht trotzdem ALLES machen kannst. Einiges ist vielleicht umständlicher, aber es geht.
    Ansonsten, wenn Du mehr Fragen dazu hast, bitte einen neuen Thread dafür aufmachen.