Sonstige V3i klonen (Einstellungen auf anderes V3i übertragen)

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von DenisXP, 4. Sep. 2008.

  1. DenisXP

    DenisXP Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die Überschrift beschreibt mein Vorhaben denke ich schon im Großen und Ganzen.
    Ich habe mehrere V3i und möchte gerne die Einstellungen etc (am Besten natürlich auch die ganzen Dateien, SMS...) von dem einen Handy sichern und auf das andere Handy übertragen. Ist das möglich? Und wenn ja, wie?

    Danke,
    mit freundlichen Grüßen

    Denis
     
  2. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Ist möglich, dazu mit dem Tool Flash&Backup 3.x die Codegroup 2 sichern und auf dem anderen V3i flashen.

    Das Tool ist recht einfach zu bedienen.
     
  3. DenisXP

    DenisXP Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Wow, das klingt ja vielversprechend!
    Kann man damit nur die Einstellungen oder auch die Dateien sichern?
    Was allerdings viel wichtiger ist: Wird damit die Firmware komplett übertragen?
    Ich befürchte nämlich dass bei meiner Firmware irgendwas schiefgelaufen ist beim Flashen (schon ne weile her, siehe hier) und würde den Fehler nur ungern auch auf ein anderes Handy übertragen...

    mfg, Denis
     
  4. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Das Problem würdest du mit kopieren.
    Es wird alles an Userdaten kopiert, somit auch die Dateien usw.
     
Die Seite wird geladen...