Sonstige [V3i] klappe öffnen - weißes display

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von neoxxl, 6. Okt. 2006.

  1. paules-handyshop

    paules-handyshop VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    5
    siehe #3 ;)
    aber auf mich hört ja keiner *gg*

    gruß paule
     
  2. ccube

    ccube VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    44
    ich habe das original cover drauf und das handy wurde noch nicht zerlegt.
    also kann es am flexkabel nicht liegen, habe das problem auch.
     
  3. paules-handyshop

    paules-handyshop VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    5
    oki ....
    wenn ihr der Meinung seid ;)

    bei vielen Samsung wurde auch nicht das Cover gewechselt ...
    und das Flexband ist gebrochen ....

    [ironie an]
    aber Motorola ist kein Samsung ...
    bei Moto ist das Flex ja aus Stahlseilen ;)
    [ironie aus]

    in diesem Sinne ;) denkt ma drüber nach ....

    gruß paule
     
  4. mantisracer

    mantisracer VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    klaro, 3mm Stahlseile, aber leider mit einem zu hohen Innenwiderstand.

    Daher fällt das Display ab und zu aus.

    Gruß Mantis
     
  5. ccube

    ccube VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    44
    wie soll man dem kerl beibringen dass man noch original cover drauf hat und das problem trotzdem besteht?

    hat er schon mal ein v3i aufgemacht? das flexkabel kann man nicht so schnell kaputt machen. ausser man zerrt daran wild herum.

    ich habe das problem erst bemerkt nach dem ich die skins installiert habe.

    wenn ich jetzt neu flashe, ist es ok. sobald ein anderer skin drauf ist kommt es wieder.
     
  6. neoxxl

    neoxxl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    41
    hallo, dass einzige was ich zuletzt getauscht habe war das flex an dem die hörmuschel dran ist - könnte sein das der fehler danach aufgetretten ist!

    das flex unter der tastaturmatte ist ok - meinen komplettumbau habe ich ja schon vor einiger zeit gemacht - alles ging wunderbar.

    also bei mir liegt es ganz sicher nicht an meinm skin oder flash - da ich danach zwei andere probiert habe und das problem weiterhin bestand

    @coolcube
    mann kann eigentlich das flex relativ leicht kaputt machen, indem man nach dem flex oder gelenkwechsel den linken schanierpin falsch steckt!

    gruß
     
  7. paules-handyshop

    paules-handyshop VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    5
    Frag mal Leute die nenn Samsung *Beispiel E700*haben und auch nenn Orginalcover noch drauf haben ...
    [F]warum ist dein Bildschirm denn weiß ?
    [A] weil mein Flexband durch öffnen der Klappe gebrochen ist...

    [ironiean] naja ... nicht wirklich eins ... [ironieaus]

    Das ist doch schön das es bei dir so geklappt hat. Dann würde ich doch den funktionierenden Skin behalten ....;)

    Hat doch aber nichts mit der Tatsache zu tun, das es bei neoxxl nicht so funktioniert ...
    wie dir sicher beim kompletten lesen des Threads nicht entgangen sein dürfte ;)


    @ neoxxl
    kontrolliere doch bitte mal deine kompletten Verbindungskabel vom und zum Display (Flexband).
    einfach mal ab und dann gewissenhaft wieder ranmachen.
    evtl ist es "nur" ein Kontaktproblem...
    weil ja es hier Leute gibt,
    welche nicht glauben können das ein mechanisch beanspruchtes, mit Kupferbahnen bedampftes Kunststoffteil, nicht brechen kann ;)

    gruß paule
     
  8. neoxxl

    neoxxl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    41
    hallo, paul du hattest recht - habe einen kleinen riss im flexband gefunden.
    genau da wo das gelenk ist!


    hätte noch eine frage, nachdem ich die gelenke wieder zusammen gebaut habe, die klappe auf und zu mache klickt es voll komisch - ziemlich laut sogar! woran liegt das, wo kommt das klicken her und wie bekomme ich es wieder weg?

    gruß
     
  9. paules-handyshop

    paules-handyshop VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    5
    moin moin Neoxxl,

    es ist sehr schwer anhand eines Geräusches, was ich jetzt logischerweise nicht hören kann, dir eine Diagnose zur Behebung des Problems zu geben.

    hast du beim Zusammenbau andere Teile verwendet als vorher?
    hast du die Halterung richtig zusammengebaut ?
    einfach nochmals auseinander nehmen und wieder zusammenbauen.

    hilft meist Wunder ;)

    gruß paule
     
Die Seite wird geladen...