Sonstige [V3i] klappe öffnen - weißes display

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von neoxxl, 6. Okt. 2006.

  1. neoxxl

    neoxxl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    41
    hallo habe folgendes problem - des öffteren wenn ich die klappe öffne, bleibt mein display weiß! muß dann mehrmals das handy wieder schließen und öffnen damit das display auf normales bild umschaltet - manchmal sogar das handy ausschalten.

    passiert auch wenn die klappe offen ist und ich zb. die aussentasten betätige oder ne andere taste drücke.

    woran kann das liegen bzw. wie läßt sich das beseitigen?

    habe bereits geflasht, in der hoffnung das der fehler somit behoben ist - war leider nichts, problem besteht weiter hin.

    gruß und :danke:
     
    #1 neoxxl, 6. Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 10. Okt. 2006
  2. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Welche Firmware ist jetzt drauf?
     
  3. paules-handyshop

    paules-handyshop VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    5
    moin moin neoxxl,

    hast du dein Cover auch gewechselt?
    kann evtl sein das du das Flexband verletzt hast beim Zusammenbau?

    gruß paule
     
  4. neoxxl

    neoxxl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    41
    hallo, keine firmware - habe einen hardcore flash von ******67
    R479_G_08.B4.85R

    ja habe cover und displays gewechselt, allerdings ist das schon ne weile her.
    das problem trat erst vor ein paar tagen auf.

    umbau von v3i auf D&G

    gruß und :thank you:
     

    Anhänge:

  5. ccube

    ccube VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    44
    am umbau liegt es nicht. es liegt an der firmware.

    habe das problem auch öfters und habe auch .85er rom drauf.
     
  6. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Habe auch was gehört das es an der Firmware liegen soll.
     
  7. calvera

    calvera VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    4
    Hatte dasselbe damals bei meinem V3. Nach nem Flash war alles wieder gut *g
     
  8. neoxxl

    neoxxl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    41
    hallo, also das heißt wenn ich einen anderen flash drauf mache, sollte dann das problem behoben sein!
    dann liegt es wahrscheinlich an dem den ich drauf habe?

    "R479_G_08.B4.85R_PDS005_LP0039_DRM0101_VSTGERMAN206_JPJAVA_G_08_V3i_6_03R_SE7721AXXF10AC_1FF_******67_EDIT_V3.shx"

    gruß und danke
     
  9. ccube

    ccube VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    44
    hast du irgenwelche skins installiert?

    es liegt dadran, wenn ich das handy neu flashe kommt es nicht. sobald ein anderer skin drauf ist als die originalen passiert es öfters, habe ich letztens bemerkt
     
  10. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    @neoxxl - diesen Hardcore habe ich aktuell ebenfalls auf meinem V3i. Allerdings hab ich keinerlei Probleme damit.
     
  11. neoxxl

    neoxxl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    41
    hatte ich vorher auch nicht - hab den hardcore ja schon ne weile drauf!
    @ coolcube
    habe den D&G skin drauf, gleichzeitig mit dem hardcore draufgemacht.

    ja, was soll ich nun machen bzw. wo liegt der fehler???

    gruß und danke
     
  12. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Wieviele Skins hast Du denn drauf? Ich würde mal den Original-Moto-Skin aus dem Flash auf dem PC sichern. Dann einen anderen Full-Skin aufs Handy packen und aktivieren. Danach den zuvor gesicherten Moto-Skin im Handy löschen. So mal ausprobieren, ob der Fehler mit einem anderen Full-Skin ebenfalls noch kommt.
     
  13. neoxxl

    neoxxl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    41
    hallo, habe jetzt mal den [V3i] R479_G_08.01.03R Hardcore Flash - Lightning
    probiert! habe auch nichts verändert.

    problem besteht weiterhin

    denke mal das es ein hardware fehler ist!

    mir wird wohl nichts anders übrig bleiben als das ding zu zerlegen.

    gruß

    edit:
    hallo habe nun mein v3i zerlegt gehabt - leider nichts gefunden!

    es wird immer schlimmer, fast jedesmal wenn ich die klappe öffne ist das display weiß.
    auch wenn die klappe offen ist und ich was im handy mache, kommt es auch immer häufiger vor das plötzlich nichts mehr geht und das display weiß wird!
    auch das kleine display schaltet nicht immer auf das jeweilige logo beim offnen und schließen - oder es ist auch ganz weg.

    wer kann mir da irgendwie helfen, damit ich das s..... ding wieder hinbekomme???

    gruß und:thank you: :thank you: :thank you:
     
    #13 neoxxl, 10. Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 10. Okt. 2006
  14. mantisracer

    mantisracer VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Dieses Problem hatte ich auch mit dem Flash von ******67 R479_G_08.B4.85R und dem D&G Skin.

    Seit ich den Skin FAQ4Mobiles drauf habe ist der Fehler nicht mehr vorgekommen.

    Gruss mantis
     
  15. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    hmm...dann wirds wohl doch am D&G Skin liegen, oder nicht?!

    wie schauts aus wenn du mal nen anderen aktivierst und den D&G löscht?!

    gruß
    D a r K
     
  16. OCB2005

    OCB2005 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    45
    Ich geh auch mal davon aus das es am D&G skin liegt...versuch ihn mal zu löschen und einfach nen anderen Skin zu wählen dann stellen wir fest obs am Skin liegt !
    Oder versuch mal den Skin neu runterzuladen und aufs Handy zu ziehen vielleicht ist irgendwas in den Dateien faul.
     
  17. neoxxl

    neoxxl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    41
    habe ich probiert wie oben "#13" beschrieben

    gruß und:thank you: :thank you: :thank you:
     
  18. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    also auf gut deutsch du hast das Handy mitm Lightning geflasht, somit is der D&G auch nichtmehr drauf....

    hmmm....also ich wüsste da garnix mehr...vllt die Moto-Moderators noch, aber ansonsten musste vllt doch Logo schicken...der wirds schon hinbringen :)
     
  19. OCB2005

    OCB2005 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    45
    Hmmm...vielleicht ist ja doch was an der Hardware kaputt ! Denn du hast es ja unterschiedlich stark zu unterschiedlichen Zeiten oder nicht ?

    Sonst kanns eigentlich nicht viel sein wenns Flashen nichts hilft!

    Also versteh ich das jetzt richtig das egal welchen Skin du drauf hast das Problem besteht ?
     
  20. neoxxl

    neoxxl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    41
    hallo, ja es ist unterschiedlich stark zu unterschiedlichen zeiten - ist fast bei jedem aufklappen! sogar wenns offen ist kommt das weiße display des öffteren.

    ja habe das handy neu geflasht siehe oben "#17"
    wenns an der hardware liegt, dann an welchem teil im handy???

    gruß und danke
     
Die Seite wird geladen...