Sonstige V3i - JACKED Simba4 New Revolution Monsterpack - keine Sticky-Soft

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von JackTr, 27. Okt. 2008.

  1. JackTr

    JackTr Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Okt. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    Ich habe durch eine englische Moding Community ein Monsterpack erhalten, welches ich dann noch etwas verfeinert habe. Naja- ich habe vorwiegend am Design und am Bootscreen (auch Splash-Screen genannt) u.Ä. rumgebastelt und z.B. die iPhoneMoto Skin abgeändert. Die harte Arbeit hat der Kollege simba4 erledigt.

    Da er in deutschen Communities nicht unterwegs ist habe ich mich der Verbreitung hierzulande angenommen ;)

    Getestet wurde es mit dem Bootloader 0A30 und ich nutze es natürlich auch selber- ohne bekannte Bugs. Es gab angeblich auch Leute die es auf 0A52 laufen haben aber das ist ein unbestätigtes Gerücht.

    Es handelt sich NICHT um Sticky-Soft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Besonders zu beachten sind der integrierte Backuper der Telefonbuch, SMS, Terminkalender etc. sichern und wiederherstellen kann, der integrierte Seem und Hex- Editor, mobilePDF, DocViewer, ICQ und vieles mehr.

    Nett ist auch die erweiterte Neustart-Funktion. Drückt man den Powerbutton kürzer, kann man zwischen neustarten, ausschalten und Java stoppen wählen.

    Ein besonderer Dank gilt natürlich simba4 der hier grossartige Arbeit geleistet hat und der sofort sein Einverstandniss gab, als ich fragte ob ich es hier verteilen darf.

    Ich werde es heute noch in die Downloadbase eintragen und dann dürfte es jabald freigeschaltet sein

    Das Archiv selber ist nicht passwortgeschützt, aber das DL-Verzeichniss ist mittels htaccess gesichert. User: MP und PW: 3310

    bis denne

    ******Beschreibung******

    Bootloader: 0A30 (not tested with other Bootloaders. maybe it will work, maybe not.) SW: R4441D_G_08.01.03R + DSP 63343400
    Monsterpack als .shx und gesplittet als .smg enthalten.

    infos: info@spr-design.de oder auf Die JTP Cooperation Community auf den Globus "Community" klicken, und Sirious D. (Jack T.) anschreiben.

    Erstellt wurde das MP von simba4 (ModMyMoto.com)
    Überarbeitetes Design und diverse kleinere Änderungen wurden von Jack (Die JTP Cooperation Community Community), auch bekannt als JackTr hinzugefügt.

    Mehr als 50 Patches eingefügt.

    "elf" Support

    Es sind fast 30 Java Games und Appz eingefügt. Unter anderem:
    Schiffe versenken, Biorythmusrechner, DocViewer, ICQ mobile, mobile.PDF und viele mehr.

    Folgende Patches sind genutzt (beachtet die Installations-Bemerkung am Ende der Patchliste)

    Patches are:
    1.elf-pack.01
    2.Full java list
    3.I tap always on in corelets
    4.MMS 512 KB.Everything is set don't touch the message size in

    mms message setup.otherwise you will get 300kb
    5.MP3 Bitrate 320
    6.Register-needed by the elf patch
    7.SMS MMS with it's own ID
    8.reboot chat.reboot menu for restarting the phone instead the

    chat menu.
    9.usb charging instead animation
    10.activity main display 20 40 sec
    11.vibration in java.dot dot
    12.extensions set to on-needed by several patches
    13.extension on-needed by several patches
    14.delivery report set to always on
    15.outer screen like v360.three lines
    16.dictaphone 1 minute when speaking
    21.access_к_seem_4а_in_corelet.fpa
    22.access_к_system_files.fpa
    23.access_к_hidden_folders.fpa
    24.overwriting the protected seems
    25.run java form calendar without confirming
    26.different times of rings in the alarm clock
    27.different order of the writing letters and symbols
    28.corelets are shown in java
    29.measure for pictures 200%,250% and 50%
    30.Clock in the alarm clock
    31.not deleting of the recent and dailled calls on a sim

    changing
    32.new date format
    33.new file format
    34.corelets should be installed without checking the signed

    attribute
    35.new keys adaptation when flip closed
    36.keypad always goes out when display goes out
    37.keypad light-on off in settings menu
    38.outer display activity 3 seconds
    39.receiving all files over bluetooth
    40.Fifth group-white and black lists in categories made for

    ignoring the callers
    41.saving everything in seems-needs to be included for oder

    patches
    42.allows the WVIM melodies to be changed
    43.Translation
    44.switched to off DRM protection
    45.switched to off the checking of the addess and security in

    java
    46.bigger bluetooth powering on
    47.bigger amount of autoredail and a signal while receving

    calls(change the sound from ans machine option in ring styles)
    48.bigger itap 10 kb
    49.bigger java heap 1500kb and corelets heap 20kb bigger heap

    for elf files
    50.deleting of all useless folders in the phone memory
    51.deleting of all useless folders in the memory card

    memory-needs to be done manually.after that reset the phone and

    thats it(sounds pictures kjava and videos)
    52.different color in java
    53.java runs when usb connected
    54.clock in status bar 2.0-fixing skin problem.
    55.different brightness of the display
    56.clock beep in every hour can be switched to of from settings

    Der Elf- Ordner (war/ist im Archiv enthalten) muss vor dem Patchen auf die Spcherkarte kopiert werden, wenn Ihr die Elf- Optionen nutzen möchtet. Einfach den Ordner auf die Karte, nicht in einen Unterordner sondern in erster Ebene. Auf falsch wäre, die Dateien ohne Ordner elf auf die Karte zu packen.

    Der korrekte Pfad wäre also: /b:/elf/

    Erstellt wurde das MP von simba4 (ModMyMoto.com)
    Überarbeitetes Design und diverse kleinere Änderungen wurden von Jack (Die JTP Cooperation Community Community), auch bekannt als JackTr

    Und wie immer zählt, dass die Nutzung auf eigene Gefahr erfolgt!!!

    Download: Brandingfree for V3i: Jacked_Simba4_New_Revolution

    Viel Spaß damit
     
    #1 JackTr, 27. Okt. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Okt. 2008
  2. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    26
    Ich denke Simba4 wuerde das begruessen. Er ist normalerweise sehr Stolz auf seine Arbeit und hat nichts dagegen das andere davon profitieren, solange Er als Autor genannt wird. Welches du ja getan hast. Sieht gut aus.
     
  3. JackTr

    JackTr Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Okt. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    naja, wie gesagt- ich habe nicht nur geraten dass er das begrüssen würde *g* ich habe ihn extra gefragt - ist ja ein sehr netter und hilfsbereiter user- lol... hat mich nicht mal für bescheuert erklärt als ich nicht wusste dass es einen ton gibt wenn sich das handy mit einem netz verbindet oder davon trennt... hat mir auf meine anfrage hin was ich da wie programmieren muss nur erklärt wo ich das ausschalten kann.

    das kommt davon wenn man den ganzen tag irgendwas programmiert... die einfachsten dinge werden plötzlich zu barrieren- zumal handy-moding gerade erst zu meinen hobbies hinzugekommen ist.

    beruflich schreibe ich verschiedene sachen in php... ich hätte mir statt moding evtl. nen anderes neues hobby suchen sollen... ich träume schon in ziffern, variablen, 1en und nullen...
     
  4. Dark_Rudolf

    Dark_Rudolf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    So habe das mal auf mein V3i raufgeschmissen ^^
    Werde dan mal in ein Paar tagen berichten wie ich den mod finde.
     
  5. JackTr

    JackTr Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Okt. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    bestens- dann habe ich endlich mal einen erfahrungsbericht eines anderen users. also... ich habe das gefühl das dieser elf-kram etwas die akkuleistung runterzieht. ist recht schnell leer. aber ich habe elf mal testweise runtergenommen. kann ja auch sein dass mein akku schlicht im eimer ist- ist ja schon 2 jahre alt. achte also bitte darauf ganz besonders- wäre nett
     
  6. Dark_Rudolf

    Dark_Rudolf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Habe mit den Akku eh probleme der hält eh maximal einen Tag (mit wenig SMS schreiben und nicht telefonieren). Daher werde ich mich da liebers enthalten ^^
    Ich weiß aber das der akku oke ist muss am tel selber liegen da der akku im V3r 4-5 tage hält.
     
  7. JackTr

    JackTr Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Okt. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hmmm- naja- vielleicht hast du ja glück und der fehler wird durch die neue software gelöst
     
  8. Dark_Rudolf

    Dark_Rudolf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    So dann schreibe ich mal meine Erfahrungen zu den Flash *fg*
    Gib vieleicht noch einige Sachen die man ändern könnte.
    Die obere Uhr (in der Leiste) Zeigt nur die ersten 3 zahlen an, fehlt die Minuten zahl.
    Im Kalender sind schon Daten eingetragen (z.B. Pisi-mama RD).
    Es sind Telefonnummern im Telefonbuch die ich vorher nicht hatte z.B. Angel oder Daniel.
    Kommt mir auch vor das sich das Handy nun öfters als vorher aufhängt (kann auch daran liegen das ich einfach mehr benutzt habe und mehr drauf geachtet hab).
    Sonst ist die Menüführung echt irreführend geworden.
    Was hat Blauerzahn und USB Einstellungen bei Multimedia Zu suchen???
    Die Bildervorschau ist echt N1ce geworden! Einzig was schade ist das man sich nicht frei bewegen kann, so das es immer erst nachrecht dann links unten und dann rechts unten geht. Bisschen schade aber ist nicht weiter schlimm. Ist halt einfach nur verlockend den kurzen Weg zugehen.
    Und was ich auch noch nicht gefunden habe ist wo ich den Sendebericht ausschalten kann. Da ich den Persönlich sehr nervig finde ^^.
    Sonst gibt es nur noch was zum handyempfang zusage. Der kommt mir etwas schlechter vor. Da wo ich vorher Vollen Empfang hatte habe ich nun nur noch halben oder sogar garkeinen mehr.
    Im Großen und Ganzen bin ich aber sehr zufrieden mit den Flash und werden ihn erstmal weiter Drauf lassen und weiter testen. Da man nach einen Tag noch nicht viel sagen kann. Und erstmal dicken Respekt für dass Flash ! Einzig was ich noch nach installieren muss ist der D&G Skin (muss ja zum Handy passen ;) )
    :danke:
     
  9. JackTr

    JackTr Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Okt. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hmm-ja das mit dieser uhr habe ich auch gemerkt. is nen patch bei dem ich nicht wusste wie ich den wieder wegpatchen kann... vielleicht kann simba mir dazu was sagen. die menüführung finde ich im grossen und ganzen besser als sonst-ist aber auf jedenfall anders als die ursprüngliche von daher hast du recht- muss man sich erst mal dran gewöhnen. das mit dem sendebericht ist eine gute frage *g* habe ich nicht drauf geachtet weil ich den eh immer an habe. muss ich mal nachschauen. das problem mit dem empfang habe ich nicht... und aufgehangen hat sich mein handy auch noch nicht.

    aber es hat ja ne neustartfunktion- wenn du den roten button nicht ganz solange drückst wie du es sonst machst um es auszuschalten kannst du zwischen neustarten ausschalten und unload java wählen. letzteres bedeutet dass alle java apps die gerade im hintegrund weiterlaufen, pausierte spiele zb, abgebrochen werden.

    ich schaue mal wegen deiner anderen anregungen ob ich da was finde. wie gesagt, ich bin nur für den grafikkram , dem teamspeak sound und so verantwortlich ;)

    und auf das mit dem empfang werde ich auch noch mal verschärft achten. wäre ja blöd wenn man das handy am ende zwar für x sachen nutzen kann die vorher nicht da waren, man aber nicht mehr das damit machen kann wofür nen telefon gedacht ist... elefonieren *g*

    warten wirs mal ab
     
  10. Dark_Rudolf

    Dark_Rudolf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ja mit den ausmachen habe ich gestern abend schon entdeckt und gleich mal den Bootload geladen ^^ Nette idee besonders mit den neustart spart einmal langedrücken.
    Und die anrufsliste ist recht interessand ^^ jedemenge neue tel nummern aber alle mit +35 Solten vieleicht voher gelöscht werden wenn man den flash online setzt.
     
  11. JackTr

    JackTr Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Okt. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    lol- jap- da hat simba vergessen seine daten zu löschen. als ich das bekommen habe musste ich über ne stunde lang telefon nummern, video, bilder und nachrichten von ihm löschen - da habe ich wohl einiges vergessen...aber nach über ner stunde hatte ich keinen bock mehr
     
  12. Dark_Rudolf

    Dark_Rudolf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    h3h3 jo ^^ Und ist das seine icq nummer bei easy SMS? ^^

    EDIT:
    Kleinen BUg habe ich noch gefunden mann kann nichtmehr angerufen werden (bei mir zumindestens der fall) Da kommt angeblich immer das die Nummer besetzt ist.

    EDIT2:
    Habe die leitung wider frei bekommen durch neues Falshen (Hab dein flash einfach neu geflasht).
    Kein plan woran das lag. Aber war halt immer eine besetzte leitung.
     
    #12 Dark_Rudolf, 31. Okt. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 1. Nov. 2008
  13. JackTr

    JackTr Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Okt. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    lol- kleiner bug- also nicht mehr angerufen werden zu können ist da ja eher nen riesen bug. aber der war wohl wirklich nur bei dir. ich habe damit keine probleme gehabt
     
  14. Dark_Rudolf

    Dark_Rudolf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Naja wie gesagt die Leitung war angeblich immer belegt. Kein plan warum und als es andern Tag immernoch so war habe ihc einfach mal neu Geflasht und schon war die leitung wider frei ^^ Aber wenn ich die mail box ausschalten will ist die leitung wider belegt.... Und hilft nur ein neu Flash,. Also entweder ich bin zu doof dafür oder Mein handy verarscht mich einfach zugerne ^^
     
  15. JackTr

    JackTr Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Okt. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ich würde auf letzteres tippen *g*