Sonstige V3i gewaschen und es geht wie zuvor: Superqualität

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von AHW, 16. Juli 2010.

  1. AHW

    AHW Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe am letzten Samstag mein V3i einem vollen Waschgang unterzogen, versehentlich.
    Gemerkt habe ich das erst Sonntagmorgen, als ich die Wäsche von der Leine nehmen wollte.
    Da war das Handy noch in der Jackentasche, Mist. Also erstmal angeschaltet, blinkt kurz auf, dann Ende.
    Anderer Akku, blinkt auf und lädt. Display kommt, weißer Hintergrund mit deutlichen Wasserlachen. Die sich sogar bewegen.:D
    Kann man hin und her drücken, schöne Muster. Mit etwas schütteln des Handys wird sogar ein Hintergrundbild angezeigt, wenn auch nur kurz.
    Tasten gehen alle nicht, oder nur kurz sporadisch.
    Also mal Akku raus und aufgeklappt in der Bude liegengelassen, dank Dachwohnung ohne jede Isolierung habe ich konstante 32 Grad + in der Wohnung tags wie nachts.
    Montagabend, nächster Check, Handy startet, Display zeigt grauen Hintergrund mit Wasserflecken, nur ab und an das eingestellte Bild, meist hilft schütteln.
    Ich kann das Handy anrufen, es vibriert wie eingestellt. Es lebt.
    Leider funktionieren die meisten Tasten nicht, so ist kein Versuch möglich mit dem Handy anzurufen.
    Wieder liegen gelassen ohne Akku, Dienstagmittag, Handy startet schneller, muß nicht mehr so heftig schütteln um ein Bild zu bekommen. Es ist immer noch Wasser im Display, kann ich mit dem Finger wegdrücken. Gibt nette Bilder.:)
    Donnerstagmittag, alles funktioniert wie gewohnt. Keine Schäden zurück behalten, natürlich habe ich in Panik Sonntagabend ein gutes gebrauchtes V3i bei ebay erworben.
    Konnte ja keiner mit rechnen das es sich erholt. Da dies Telefon von den handlichen und praktischen das einzige ist, welches mit der werkseitig eingebauten Freisprechanlage meines 07/ 2006 Toyota perfekt harmonisiert brauche ich dieses Handy.
    Auch sonst gefällt es mir immer noch gut und ich brauche nix anderes.
    Tolle Qualität Motorola, Danke:)
     
  2. Andreas91

    Andreas91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    12
    verrückte story :fresse
    mehr glück wie verstand^^
     
  3. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Na das kommt noch, meist rotten die Stecker und Buchsen weg. Die blühen regelrecht auf. Einmal zerlegen und sämtliche Teile mit Kontaktspray einsprühen und alles abwischen - kleine Teile mit Wattestäbchen. Haufen Arbeit ich weiß, aber nötig! Dabei würde ich auch gleich eine neue Tastaturflex einbauen.
     
  4. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
  5. Cheater_200

    Cheater_200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    20
    also ich würde das handy in isopropanol (mindestens 96%) einlegen damit das ding keine korrosieonschäden erleidet :)
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    mindestens 96% musste nicht nehmen. Ich hab nen K810i mit Wasserschaden gereinigt und nur 70% ISO genommen, funzt einwandfrei.
     
  7. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Wenn nu einer auf die Idee kommt das V3i in Isopropanol zu tauchen, also komplett untergehen zu lassen - pöser Fehler! Einige Sachen sind geklebt!
    Das Handy zerlegt sich fast völlig! Alles schon mitgemacht! Deswegen zerlegen!
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Naja, sollst ja nur 24h drin lassen, dann passt das eigentlich ;) Hab ich auch schon gemacht und da is nix passiert. Aber okay, Kontaktspray sollte auch helfen.
     
  9. ZEUS

    ZEUS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das man nicht das gesamte Handy ins Iso legt, sondern nur die Platine, ohne Display, Mikro,... sollte klar sein.

    Gibt hier im Board Anleitungen, wie das genau geht.

    Auf jeden Fall, sollte man das Gerät nicht mehr anschalten, sonst geht es kaputt.

    Hatte mal eine C45 Platine 6 Wochen im Alk, da ich zwischenzeitlich im Urlaub war. Die Platine war wie neu und lief 1A.

    ZEUS
     
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Stimmt, hatte ich in meinem Post vergessen mit reinzuschreiben ;)

    Und nach dem Bad selbst austrocknen lassen :) dauert fast 2 Tage lach :D
     
  11. AHW

    AHW Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dein Link funktioniert nicht.
    Kommt nur "Ungültige Angabe: Forum".

    --- Edit ---

    Also ich mach da nichts weiter mit, weder irgendwo reinlegen noch auseinanderbauen. So Kleinteile kriege ich nämlich nie wieder zusammen. Falls es kaputt geht werfe ich es eben weg, ich habe ja schon ein neues gekauft und wenn ich bei dem neuen mal einen Telefonbucheintrag vornehmen kann, dann nehme ich eben das.
    Da gibt es noch ein Problem mit Entsperrcode für neue Einträge im telefonbuch, habe ich in einem neuen Thread geschrieben.
     
  12. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Hmm, bei mir funktioniert er einwandfrei :) Lösch mal Cache im Browser, vielleicht klappts dann.
     
  13. AHW

    AHW Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Geht nicht der Link, weder mit Firefox 3.6.3 noch mit IE 8. Nicht mit und nicht ohne Cache.
     
  14. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Nun sollte der Link wieder gehen...
     
  15. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Das Thema war gelöscht, daher konntest du nicht drauf zugreifen ;) Der Threadersteller hat es aber wieder hergestellt.
     
  16. AHW

    AHW Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke geht jetzt.:)
     
Die Seite wird geladen...