Sonstige V3i geht nicht mehr an

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von HandyTrine, 23. Feb. 2009.

  1. HandyTrine

    HandyTrine Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich habe von einem Kumpel das Motorola V3i bekommen.

    Leider geht es net an....
    Und wenn es mal angeht, dann erscheinen folgende ungefähre Daten:

    boot loader
    oa.52.
    sw version

    r479_g_08.b4......
    ....

    Battery low etc.

    Ich habe es schon mit *# Powerknopf versucht.... Akku raus.... etc.

    Wenn das Handy an ist und ich es an den Rechner anschließen will, dann geht es wieder aus. Das heißt ich schaffe es nicht evtl. neue Software draufzuspielen....

    Was kann ich mit dem Handy noch machen, außer es als Briefbeschwerer zu nutzen???

    Danke für eure Tipps und Hilfe....

    Carolin
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Als erstes mal irgendwo den Akku laden ;) Dann könnte man es vielleicht wiederbeleben.
     
  3. HandyTrine

    HandyTrine Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wenn's so einfach wäre....:D

    Zudem steht auf dem Display folgendes....

    PH SIG ERR:

    35:02


    Vielleicht hilft das ja weiter....

    Akku ist meines Erachtesns voll.... Da beim Anschließen an den Rechner, das akkulämpchen grün leuchtet.....
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Wenns nicht komplett durchstartet, lädt es nicht, denn im Bootloader ist laden nicht machbar ;)

    Ja, is ja nicht das Problem mit dem SigERR du musst nur einen vollen Akku haben.
     
  5. HandyTrine

    HandyTrine Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    okay.... dann warte ich erstmal bis ich das Ladekabel bekomme.... denn das hat dre Kumpel noch behalten... Da ich das handy erstmal zum Test, ob ich es reparieren kann, bekommen habe...

    Wenn ich es zum Funzen kriege, kann ich es behalten....

    Wenn Der Akku voll ist, bist du dir dann sicher, dass es ganz normal angeht...?
    Oder ich kann ich dann, wenn's sein muss, die software ordnungsgemäß draufspielen....?

    Bye
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Nein, es wird nicht angehen ;) Du musst das erstmal flashen. Dann wird es eventuell angehen.

    ABER: Der Akku MUSS DEFINITIV voll sein und das wirst im Bootloader nicht schaffen.
     
  7. HandyTrine

    HandyTrine Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Okay... dann probiere ich es, sobald der Akku voll ist....


    Wenn es nicht funzt, dann komm ich wieder auf Dich zurück *zwinker*

    Danke erstmal
     
  8. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    26
    Und bedenke, der Akku laed nicht im Handy waehrend es im BL Modus steht. Du musst den Akku in einem anderen Handy oder einem Desktop Charger aufladen. Das Datenkabel hilft dir beim Aufladen nicht. erst nachdem laden kommt es ins Spiel.
     
  9. Ortega

    Ortega Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ein Software Update hilft hatte das auch.
     
  10. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Ortega, er kann kein Update machen wenn der Akku low ist. ;)

    Wie Dumba schon geschrieben hat, muss es zuvor entweder in einem anderen V3i oder Desktop Charger geladen werden. Im Bootloader ist kein aufladen des Akku möglich.
     
  11. Ortega

    Ortega Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hatte es diesbezüglich gemeint und wie du es sagst oder Dumba muß der Akku vorher aufgeladen sein. Dachte muß das nicht nochmal erwähnen, da es ja weiter oben steht.

    Hmm....mein Fehler nächstes mal achte ich darauf damit es nicht mißverstanden wird ;)
     
  12. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Ich glaub, das mit dem Akku hab ich hier in diesem Thread bestimmt schon 100 mal erklärt :D Aber ok ;)

    Wenn Akku voll ist, dann ist kein Problem zu flashen.
     
Die Seite wird geladen...