Sonstige V3i - Fragen VOR dem Flashen

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Mike payne, 11. März 2007.

  1. Mike payne

    Mike payne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute - erstmal: Super Forum - hab hier viele Files gefunden die mir sehr weitergeholfen haben :)

    So nu zur Sache (auch wenn ihr das bestimmt schon x-mal gehört habt):

    Ich hab ein (grad mal 2 wochen altes) V3i bekommen - es hat Softwaretechnisch ein T-Mobile-Branding (war ein Vertragshandy ohne SIM-lock) - und ich hab ne o2 Loop Karte...
    Eigentlich funzt fast alles - nur mit MMS und mit GPRS hab ich grosse Probs:
    Da offensichtlich die T-Mobile-Profile voreingestellt sind, kann ich MMS gar nicht nutzen und GPRS nur wenn ich das o2-Profil manuell auswähle, was in Rumgewühle im Menü ausartet... da ich aber besonders die GPRS Funktion massiv nutze(n möchte) ist das natürlich mist. Das T-Mobile-Profil für MMS und GPRS kann ich weder löschen noch o2 Loop als Standard setzen.
    Muss ich flashen um da mein Problem gelöst zu bekommen?
    Welches Flashfile empfiehlt ihr mir (nutze es dann nur mit der o2 LOOP Karte)?

    Hier die SW-Daten des V3i:
    R479_G_08.B4.86R_A
    Flexversion:
    SE8078AXXF30D0

    Original Datenkabel ist vorhanden, RSDlite 3.4 und den von euch angebotenen USB-Treiber hab ich mir schon gezogen.

    Vielen Dank schonmal im Voraus - wenn ihr mir weitergeholfen habt hätte ich
    dann auch noch ne Frage zum Zubehör (brauche ein Stereo-Headset zum Musikhören)...

    MfG, Mike Payne

    EDIT: Zur Info: ne 1GB transflash ist ebenfalls drinne - falls das wichtig sein sollte...
     
    #1 Mike payne, 11. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2007
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Bevor du flasht lösche bitte mal die Datei "WebSession" die du direkt unter /a/ findest und starte das Handy neu.

    Damit sind alle voreingestellten Profile gelöscht und du kannst eigene abspeichern.

    Und wenn du das T-Mobile Zeug komplett loswerden willst, dann flashe die Mühle.

    Ich würde die Brandingfree R479_G_08.B4.85R nehmen:

    http://www.faq4mobiles.de/forum/showthread.php?t=254

    cu
    logofreax
     
  3. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    @logo:

    is die B4.85R nicht die "alte" Standard Software!

    denn diese war auf den ersten V3i's drauf und er hat ja jetzt schon die neuere B4.86R_A - die ich auch schon drauf hatte!

    da wärs doch wenn dann sinnvoll auf die B5.10R umzusteigen, oder?! ich mein wenn er schon flasht :confused:

    naja, aber ich würd erstmal das mit der Websession testen - denn dann kannst dir die o² schicken lassen und die sind dann standard!
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ich habe extra nicht die B5 genommen, da von dort ein Downgrade nicht möglich ist.

    Vielleicht will er ja am Ende doch die O2 Firmware und dann haben wir den Salat...

    cu
    logofreax
     
  5. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    was is die nich?????

    also ich hatte jetzt den Hardcore Lightning drauf, danach die B4.86R_A, dann die B5.10R und jetzt die B4.85R (mit der bearbeitung das iTunes läuft) :confused:
     
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  7. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    also hätte mich jetzt gewundert :o

    ich kann zwar viel kaputtmachen, und auch sonst ne menge tolle Sachen, aber was die Profi's hier nicht hinkriegen, das schaff ich auch nit :)
     
  8. Mike payne

    Mike payne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    oha vielen Dank erstmal - hätte eine so schnelle und zahlreiche Reaktionen nicht erwartet^^

    Zu dem Löschen der Websession-Datei - hat mit dem P2K Commander einwandfrei geklappt und sie sind auch weg.
    Allerdings kann ich die o2-Profile nicht als Standard setzen - das Problem bleibt also das Gleiche...

    Also komm ich um den Flash wohl nich rum, zumal mir der T-Browser und T-Zones auf den Sack gehen ;)

    logofreax hatte nun zuletzt den Flash empfohlen:
    http://www.faq4mobiles.de/forum/showthread.php?t=252

    Mich irritiert das Reflashen (also das 2te Archiv) - ist das empfehlenswert?
     
  9. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    ist das aktuellste.

    Musst nur die Reihenfolge beim flashen beachten, die dort beschrieben ist.

    cu
    logofreax
     
  10. Mike payne

    Mike payne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    also das Flashen hat 1a gefunzt^^

    2 Sachen noch:

    1. deutsche umlaute fehlen beim sms eintippen
    2. das browsersetup ist unvollständig sagt mir der browser trotz einstellungs-sms von o2 bzw manueller einstellung

    hierzu noch ideen?

    Nochmals vielen Dank bisher - der T-Mobile Kram ist jedenfalls Geschichte ;)
     
  11. Gohsti

    Gohsti Guest

    Hallo Mike payne,
    schon mal geschaut ob du unter neue Nachrichten, neue SMS, mittlere Taste drücken und unter Texteingabe dann iTab Deutsch, und Tab Deutsch eingestellst hast?
    Dein anderes Problem könntest Du damit Lösen, File saugen, Entpacken und auf Handy schaufeln.
    Bevor da Fragen auftauchen, vieleicht :), bitte mit P2k Commander auf dein Handy speichern.
    Handy danach bitte neu Starten und danach ins Wapmenü gehen, und dort zu WapProfile, da deinen Provider einstellen mit der Taste hoch oder runter gehen bis dein Provider unter dem Balken ist, dann wieder mittlere Taste drücken und Voreinstellen wählen.
    Ich hoffe Du kommst klar mit meinem Geschreibsel?
    Viel Glück und Spaß weiterhin mit deinem V3i und dem Forum.

    Du kannst Skins mit Skiman in dein Handy transportieren, und Spiele mit
    MotoMidMan, nur als kleiner Hhinweis.

    Gruß, Gohsti der Graue
     

    Anhänge:

    • web.rar
      Dateigröße:
      889 Bytes
      Aufrufe:
      11
    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      343,5 KB
      Aufrufe:
      33
    • 22.jpg
      22.jpg
      Dateigröße:
      134,4 KB
      Aufrufe:
      24
  12. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du den B5.10R. Fullflash und danach den Reflash aufs V3i gepackt hast.
    Du müsstest jetzt noch wenige Sachen verändern, damit alles 100%tig funktioniert:
    Um die Klingeltöne von der Speicherkarte nutzen zu können, mußt Du die Seem 0032_0001 kurz bearbeiten - offset b2 - Bit 7: Set Ringtones from TF memory card (1 an, 0 aus).

    Wie Du Seems änderst findest Du hier:
    http://www.faq4mobiles.de/forum/showthread.php?t=72

    Ist nicht automatisch in dem Reflash freigeschaltet.

    Lösche bitte mit dem P2K-Commander oder den P2K-Tools die Datei websessions unter Laufwerk -a- und starte danach das Handy neu.
    Danach sind die WAP-Profile alle gelöscht und Du kannst Dir unter
    https://www.shopmotorola.ca/emea_new/registration.asp?pg=2&l=19&pm=9&c=&reg=138510#
    von Motorola das entsprechende WAP-Profil Deines Providers zuschicken lassen. Es wird Dir per SMS zugesandt und Du musst die kommende Frage "Update wird benötigt" bestätigen. Danach kommt die Meldung "Update war erfolgreich".

    Jetzt gehst Du ins Haupmenü > WAP-Menü > WAP-Profile, dort ist Dein gespeichertes WAP-Profil. Wenn dies noch nicht voreingestellt (Häkchen davor) dann den mittleren Softkey drücken und dann "Voreinstellen" bestätigen.

    Damit SMS/MMS Deines Providers funktionieren gehst Du wie folgt vor:
    Im Hauptmenü auf "Nachrichten" > mittleren Softkey drücken > Setup Nachrichten > MMS Setup > Server: > linker Softkey -ändern- > alle drei vorhandenen Serverprofile mittels drücken des mittleren Softkeys löschen.

    Jetzt kann Du Dir wieder über den o.a. Link Dein entsprechendes MMS-Profil Deines Providers schicken lassen. Nach der SMS wird wieder das Update benötigt und bestätigen. Anschließend den Server voreinstellen, so dass dort ein Häkchen vorsteht.
    Kontrolliere jetzt bitte nochmal das WAP-Profil. Es könnte sein, dass durch das zweite Udate Deine zuvor gemachte Einstellung rückgängig gemacht wurde. Stell es dann bitte wieder zurück auf das zuvor eingestellte WAP-Profil.

    Ich hoffe, ich konnte Dir das ein wenig verständlich machen und Du kommst mit der Anleitung zurecht.
     
  13. Mike payne

    Mike payne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    So:

    iTAP funzt nu auch in Deutsch (Spanisch/Türkisch sind bei dem Flash voreingestellt) ;)
    GPRS geht dank der 2 Dateien von Gohsti auch - nur ich komme (warum auch immer) nicht auf die o2-Startseite (Seite kann nicht angezeigt werden - http://wap.o2active.de), allerdings z.B. wap.bahn.de funzt...
    Die GPRS-Einstellungen sind so wie hier:
    http://www.o2online.de/nw/support/hilfe/handy/settings/manuell/index.html
    @malta11: benutze eh nur die ringtones vom internen speicher also ist der mod nich notwendig, trotzdem auch hier thx^^ das einstellen via moto-site kannte ich schon :)

    Das Handy läuft also trotz Flash, Dateien herumgeschiebe etc noch einwandfrei - ich bin begeistert^^ Vielen Dank an alle, die sich hier im Thread beteilligt haben - dickes Lob!

    Welches Headset zum Musikhören (also ein Stereo-Headset mit Kabel) sollte ich mir besorgen?
     
  14. Tscheppe

    Tscheppe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,

    ich hab' auch ein V3i und (fast) die gleichen Wünsche wie Mike payne. Ich möchte zwar nicht das ganze Ding flashen (zuviel Respekt, V3i erst seit 3 Tagen...) Ich möchte nur den Seem ändern, um .mp3 als Klingelton zu nutzen...

    Mein Problem ist aber, dass ich nach der install. der hiesigen USB-Treiber immer die Fehlermeldung "Treiber kann nicht initialisiert werden (Code 37)" bekomme. Ein Blick in die MS-KB brachte mich auch nicht weiter, da der Gerätemanger mir mitteilt, das ich den aktuellsten Treiber verwende...

    Wenn ich das V3i anschließe (Im Datenträgermodus) geht alles i.O., wenn ich es als "Data/Modem" anschließe, geht das Theater los... Hat einer einen Rat / Lösung?
     
  15. Mike payne

    Mike payne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwas ist noch net 100% mit dem Browser - Ideen?
    Die Headsetfrage is auch noch offen - vllt weiss da jmd was gutes für das V3i :)
     
  16. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    also zum Headset:

    ich find das orig Stereo Headset net so pralle! der Sound is nicht so klasse!

    kauf dir lieber den Adapter von Mini-USB auf 3,5klinke und dann kannste deine Ohrhörer ranklipsen!

    gibts entweder original von Moto, oder aber auch von Fremdanbietern wie Hama und co! Bin mit dem Hama sehr zufrieden und der klang is auch okay!

    zu dem Browser hab ich keine Ahnung :o nutze sowas nicht :)

    @tscheppe:

    hab dich net vergessen, nur weiß ich leider keinen Rat :(
     
  17. Mike payne

    Mike payne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hm, ich hatte gehört bei den Adaptern gibt es Probleme - hast du vllt nen Link von so nem Adapter?
     
  18. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
  19. Motoman

    Motoman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    2
    Hi, also mit dem original Motorola Adapter gibt es sicherlich keine Probleme. Ist für ca. 15 Euro im Media Markt zu haben. Die diversen Billig-Nachbauten sollen teilweiße extremer Schrott sein. (Liefern Sound nur an einem Orhöhrer..werden nicht vom Handy erkannt...usw)
    Ich bin mit dem original Stereo Headset eigentlich zufrieden, muss aber zugeben das ich die Musik nicht aufmerksam höre sondern mich nur berieseln lasse)
     
Die Seite wird geladen...