Sonstige V3i entbranden und welche Speicherkarte maximal?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von 4G-MAN, 5. Aug. 2008.

  1. 4G-MAN

    4G-MAN Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Aug. 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    hab mich gerade angemeldet weil ich ein v3i neu hab, fw version is die R479_G_08.B4.8DR

    vorher war ne ältere fw drauf und ich habe diese mit der original motorola software geupdated! die t brandings sind allerdings nicht verschwunden -.-

    lohnt es sich für mich diese ältere fw drauf zu machen und geht das überhaupt das man auf eine ältere flasht? wie geht das?

    danke :)





    ***edit*** für die die es schnell lesen wollen:


    wie bekomme ich die datumsanzeige unten links weg? finde keine einstellung dafür Oo"

    und wie installier ich java dateien? hab sie in I:\mobile\kjava, hatte mal kd player mit p2k tools glaub ich installiert aber jetze erkennt p2k das handy nicht mehr, wenn ich unter java setuo gehe und applikation laden drücke dann sagt er mir nur kabel anschließen und das wars...



    ps. wenn wer noch tips hat wie ich das bild beim start des handys und im aufgeklappten zustand (hinten) entfernen kann dann wär ich sehr dankbar (brainskin)
     
    #1 4G-MAN, 5. Aug. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 6. Aug. 2008
  2. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
  3. 4G-MAN

    4G-MAN Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Aug. 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank, sollte ich irgendwas original vom handy absichern oder kann ich einfach flashen? mit was flash ich am besten?
     
  4. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
  5. 4G-MAN

    4G-MAN Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Aug. 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    hab rsd lite 4.0.1 aber das erkennt mein v3i nich... was nun?
     
  6. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    andere Version nehmen , anderen USB-Port nehmen , beiderseitiger Neustart hat auch noch nie geschadet

    *

    ich gehe meistens so vor:

    RSD lite starten - Handy im Bootloader starten - Kabel dran - erkennen lassen - flashen :)
     
  7. 4G-MAN

    4G-MAN Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Aug. 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    lag am usb hub, funzt scheinba mit maus und tasta nich Oo

    naja hat alles wunderbar gefunzt und nun wollte ich dieses unglaublich hässlich darin erhaltene theme austauschen aber mexplorer sagt mir nach dem versuch zu connecten "file not found" oder fehlercode 85 und 83

    ps. unter wallpaper und screen saver erkennt das handy auch die bilder nich mehr, sind einfach nicht aufgelistet nur diese im theme erhaltenen
     
    #7 4G-MAN, 5. Aug. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 5. Aug. 2008
  8. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
  9. 4G-MAN

    4G-MAN Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Aug. 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    kann nur 5 dateien innerhalb von 24std saugen, muss also noch 3jahre warten bis ich mein handy hinbekommen hab xD saug das mal woanders und editier hier wenn ich noch probs hab
     
  10. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    tja , die Welt ist hart aber ungerecht [​IMG]
     
  11. 4G-MAN

    4G-MAN Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Aug. 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    so jetze funzt soweit alles aber ich habe noch eins nich hinbekommen... nämlich kommt beim start vor/nach dem hello moto wieder son braindingsda bild vom skin! genauso nach dem einklappen des handy´s auf dem kleinen frontdisplay...

    wie krieg ich das weg?
     
  12. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Was für ein Bild beim Start vom Skin? Welches meinst du genau?

    Und was erscheint bei dir im Frontdisplay?

    Und das
     
  13. 4G-MAN

    4G-MAN Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Aug. 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    abend,

    also war auf der firmware drauf(R441D_G_08), zusammen mit dem kompletten brainskin der mir beim starten nach dem hellomoto ein bild zeigt mit dem schriftzug brainskin... wenn ich das handy zu klappe dann is das auch kurz vorne nochmal zu sehen...

    hab nen anderen skin und wallpaper + screensaver auch umgestellt...


    ps. wie groß darf die micro sd max sein? welche ist empfehlenswert? mein pc kann nur langsam auf die dateien zugreifen, liegt das an einer vllt zu langsamen sdcard?

    http://geizhals.at/deutschland/a268709.html empfehlenswert?

    kann ich eine schnelle 2gb micro sd kaufen oder sogar 4gb?
     
    #13 4G-MAN, 6. Aug. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 6. Aug. 2008
  14. chrisX

    chrisX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    33
    Mehr als 2GB ist nicht unbedingt empfehlenswert. Aber mit 2GB solltest keine Probleme haben. (die die du gepostet hast, sollte gehen).

    Greets chrisX
     
  15. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Seit wann laufen 2GB Speicherkarten in einem V3i???

    Dort ist maximal 1GB möglich. Und vergiss bitte diese Karte in deinem Geizhals Link. Lege einen € drauf und kaufe dir eine von SanDisk.

    cu
    logofreax
     
  16. J4ZZ

    J4ZZ VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    Also bei Motox wird behauptet 2 GB gehen... Allerdings nur mit r479...b5.86R firmwares... bzw. Sticky firmwares (China Mobile Branded zum Bsp. R4441D_G_08.03.05R MP) sollen auch funktionieren.

    Gruß,

    ..::J4ZZ::..
     
  17. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    behauptet...darauf würde ich mich aber gerade bei Speicherkarten die man im Netz bestellt nicht verlassen ;)

    Funktioniert es nicht hast vielleicht Probleme die Karte zurück zu geben.

    Wo sind die V3i Besitzer mit der 86R ;)

    cu
    logofreax
     
  18. 4G-MAN

    4G-MAN Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Aug. 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    sandisk? is die schneller oder wo liegen da die vorteile?

    1GB microSD SANDISK Speicherkarte micro SD 1 GB bei eBay.de: microSD (endet 06.08.08 16:17:41 MESZ)

    die in ordnung?


    naja dann werd ich auf 1gb zurückgreifen, hab ich mir eh gedacht:)

    wie bekomme ich die datumsanzeige unten links weg? finde keine einstellung dafür Oo"

    und wie installier ich java dateien? hab sie in I:\mobile\kjava, hatte mal kd player mit p2k tools glaub ich installiert aber jetze erkennt p2k das handy nicht mehr, wenn ich unter java setuo gehe und applikation laden drücke dann sagt er mir nur kabel anschließen und das wars...



    ps. wenn wer noch tips hat wie ich das bild beim start des handys und im aufgeklappten zustand (hinten) entfernen kann dann wär ich sehr dankbar:)
     
    #18 4G-MAN, 6. Aug. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 6. Aug. 2008
  19. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Mal der Reihe nach...

    Schneller nicht, aber ich habe bisher so gut wie nie gelesen oder selbst erlebt das eine SanDisk in einem Handy nicht sofort läuft. Da sieht es bei Kingston schon anders aus...

    Das geht auch nicht so ohne weiteres. Dafür muss du den Skin bearbeiten und darin das Dateum ausblenden:

    http://www.faq4mobiles.de/forum/mot...ns-erstellen-bearbeiten-und-konvertieren.html

    Mit dem Moto Midlets Manager:

    http://www.faq4mobiles.de/forum/mot...java-spiele-und-anwendungen-installieren.html

    Das mit dem Startbild ist kein Problem, allerdings brauchen wir dafür noch weitere Infos wie deine derzeitige Firmware und ob du ein Branding hast.

    Das Bild im Außendisplay heißt cl.gif und wie man diese ändert, dazu findest du etliche Beiträge im Forum ;)

    Hier findest du auch schon etliche Hilfen:

    Motorola FAQ und Anleitungen für Einsteiger - FAQ4Mobiles

    cu
    logofreax
     
  20. 4G-MAN

    4G-MAN Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Aug. 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    welche version von skinner4moto is die beste? denn wenn ich da rumspiel und icons verschieben will, sind die dann an einer anderen stelle im handy als im programm aufem bild

    und mit p2k tools geht das ändern der .gif nich laut faq " Start- Endanimation und Sound ändern

    Unter "Tools" -> "Custom Animation" kann alles nach Wunsch eingestellt werden.

    Dieses funktioniert nicht mehr bei den aktuellen Modellen wie z.B. L6, V3i"

    hab mich jetze auch bissel eingelesen und auch die funktionalität von seem kennengelernt, habe hier http://www.faq4mobiles.de/forum/motorola-talk/2206-v3i-change-cl-gif-ohne-datenkabel.html seem einstellungen gesaugt die bewirken das mal die cl.gif im handy auswählen kann aber wenn ich die mit p2k tools installier dann will der nicht mehr die fotos öffne, woran liegt das? reicht es nich wenn ich bei p2k load from file und save to phone mache?

    ich muss mich vielmals bedanken:)

    meine firmware is die von hier gesaugte Brandingfree R479_G_08.B5.10R
     
    #20 4G-MAN, 6. Aug. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Aug. 2008
Die Seite wird geladen...