Sonstige V3i - DAP gelöscht - was nun?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Factorinskij, 3. März 2009.

  1. Factorinskij

    Factorinskij Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Puuuh!
    Liebe Leute!!!
    Nun hab ich mir die halbe (eher ganze) Nacht um die Ohren geschlagen, und kriege es NICHT HIN:
    Ich habe im V3i ne 1GB-Karte. Da funzt auch alles sauber...Bilder in Kategorien, Videos in Kategorien, Music in Kategorien...
    Wenn ich "Speichermedium wechseln" drücke komme ich an alle Files ran (die ich vorher schön ordentlich am PC per USB sortiert habe)...und kann auch alle MP3s einzeln abspielen.
    NUR:
    Wie das geht nen PLAYER mit diesen Songs zum laufen zu bekommen... da muss ich nun nach Stunden echt passen.
    2 Probleme:
    - welcher Player ist der RICHTIGE und LÄUFT AUCH? Hab leider den im Flash integrierten aus versehen gelöscht)
    - und WENN dann einer geht... wie krieg ich den dazu auf die Karte zuzugreifen?

    Hab auch schon ausgibig das Forum durchsucht...und nichts wirklich passendes gefunden. Sorry also, wenn ich nun frage.

    Ich hab diesen KD-Player versucht....korrupt, hab nen I-TUNES-Player runtergeladen... korrupt. Hab den DAP installiert... der griff Eeeeeewigkeiten auf die Musikdateien zu, sprich; da kam nix... der hing anscheinend!
    Nun steh ich da (eher liegend, nicht mal mehr sitzend) um 4:55 Nachts... und will nicht aufgeben.

    Da Ihr mir bisher IMMER helfen konntet frag ich nun:
    Gibts irgendwo ne Anleitung zu meinem Problem??? Welcher PLAYER ist fürs V3i der Beste.... wie richte ich das ein das der dann auch die Songs (alle 128KBPS konvertiert....ca. 40 Stück) findet und... SPIELT????

    1000 Dank an alle....
    Greetz, Factorinskij (Reiner)

    PS: Falls es denn nützlich ist für Euch zu wissen: Ich habe das R479_G_08.B5.10R_PDS005_LP0039_DRM0101_VSTGERMAN206_JPJAVA_G_08_V3i_06_00_04R_SE7779AXXU10A6_1FF drauf.
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.930
    Zustimmungen:
    1.040
    Das ist der passende DAP aus einem Backup deiner Firmware.

    Bitte entpacken und alle Dateien in den Ordner /c/mobile/kjava kopieren und das Handy neu starten.

    cu
    logofreax
     

    Anhänge:

  3. Factorinskij

    Factorinskij Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hi Logo...
    Erstmal fettes DANKE für Deine Mühe!
    Nun... Ich hab gemacht was Du mir angeraten hast.
    - Entpackt
    - mit P2K Commander in C/mobile/kjava "eingeloggt"
    - alle 4 Dateien rüberkopiert
    - Neu gestartet
    ...."Games&More" aufgemacht... No Digital Audio Player (oder sonstwas mit nem Namen Player) vorhanden.
    Das unheimlichste: Ich bin dann danach nochmals den selben Weg ins verzeichnis... die 4 Dateien waren NICHT MEHR DA!!! =o(
    Hexerei??

    Nun hab ich mit dem Moto MIDIlets Manager von Euch die j2me2.jar installieren lassen...neu gebootet... und siehe da:
    Er erscheint im Menü.... und auch das j2me2.png-Icon ist dabei (obwohl im P2K nicht sichtbar!
    Dann allerdings das alte Leid (er ist jetzt noch dabei...): Seit ca. 4 Minuten steht da auf weißem Background in blauer Schrift:
    - Oben: Digital Audio Player
    - Unten: ein langer Statusbalken, worunter "Initialisiere" steht. Nur initialisiert er wie gesagt schon seit nunmehr 5 Minuten.
    Und das für ca. 40 MP3s in 5 Unterordnern (die ganz einfach zB. "Electro","Rock",Avantgarde","Metal","Wave" und so weiter heissen.

    Wenn ich "ganz normal" per "Speichereinheit wechseln" (Was ca. 10 Sekunden dauert) auf die Karte gehe, dann sehe ich all diese Ordner, sehe die Songs, und kann sie auch alle spielen!

    Dumme Frage von nem alten Newbie: Kann es sein das der Player auf die KARTE muss????

    Ich bin echt verzweifelt, denn nachdem ich nun Monate mit dem V3r rumrannte (da war ja nix mit Platz für Songs) hab ich mir vor 1 Woche das V3i gekauft, was auch einwandtfrei funktioniert.
    Nur: Das ist schon echt traurig.... jetzt HAB ichs... und iss nix mit Mucke.

    Wär echt lieb wenn Ihr mir noch ein wenig helfen würdet.:dankeschoen:
    Thanx,
    Reiner (Factorinskij) :(
     
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.930
    Zustimmungen:
    1.040
    Auf Speicherkarte installieren geht beim V3i nicht.

    ich würde es kurz und schmerzlos machen...Kiste flashen und Rhe ist :D

    Aber mal davo ab...die mp3 liefen auch schon im V3?

    cu
    logofreax
     
  5. Factorinskij

    Factorinskij Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ich nochmal Logo....;
    "ich würde es kurz und schmerzlos machen...Kiste flashen und Ruhe is!!"
    Yo!
    Hab Deinen Rat befolgt... neu geflasht... und gerad eben hat der Player (in ca. 60 Sekunden 40 Songs) ganz sauber eingelesen!
    Klasse!
    Nun die Frage eines etwas verängstigten;
    "Ehe ich beginne ein paar Lieblingsskins drauf zu ziehen... Können SKINS irgendwie in die Javastruktur eingreifen, so das so ein Fehler dabei rumkommt??"
    Hab halt Muffe das ich mir (obwohl die Skins alle in sich sauber gebaut sind) durch irgend nen Skin den funktionierenden Player vielleicht vermacke.
    Ansonsten bin ich da eher bescheiden und hab nix anderes an Java drauf. Ich hab halt viele Pix von meiner Tochter drauf...ein Paar Movieclips... und dann eben die Songs. Aber grundsätzlich ist das V3i n Gerät zum verbalen kommunizieren... sprich; Telefon, für mich.

    Danke nochmals Logofreax, Bis denne,
    Reiner (Factorinskij)
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.566
    Zustimmungen:
    40
    Normalerweise verpfuschen nur absolut unsaubere und nicht zum Handy passende Themes das Handy. Und wenn das passiert, dann geht normalerweise garnicht mehr ;)
     
  7. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.746
    Zustimmungen:
    15
    Skins greifen nicht in die Java-Struktur ein. Allerdings können fehlerhafte Skins, das Handy so ausbremsen, das praktisch nix mehr geht oder es sich "aufhängt".
     
  8. Factorinskij

    Factorinskij Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Danke Euch allen... DANKE!

    Hab mittlerweile 7 sehr schöne Skins drauf und alles läuft bestens!

    Das einzige was mich jetzt noch nervt ist, das ich wahrscheinlich an die 100 Kontakte mühsam vom V3r per Bluetooth aufs V3i schicken muss!Das geht ja leider nicht in einem Rutsch, sondern nur einzeln...
    WARUM?

    Nun... Ich habe zwar sowohl mit den P2K Tools als auch mit Mobile Master das Adressbuch vor dem flashen gesichert (csv), aber...als ich das nun wieder reinspielen wollte sind mir die P2K Tools direkt abgestürzt, und Mobile Master stieß so ziremlich bei jeder 2ten Adresse Warnungen aus!

    Als ich mir dann mal die csv genauer betrachtete, bekam ich grosse Augen (siehe Anhang):
    Komischer Weise haben beide ja sehr unterschiedliche Tools den gleichen Fehler bei der Sicherung produziert! Zahlenkombinationen, die absolut nix mit Telefonnummern zu tun haben.

    Schon mal von sowas gehört oder gar selbst gehabt????
    Vermutung (vage, laienhafte) meinerseits: Die Kontakte hatte ich gesichert als das V3i noch den Standard-Schriftfont hatte. Nach dem flashen habe ich den Tahoma von Brainskin (kann ja auch deutsche Umlaute) aufgespielt. Ob das DARAN liegen kann, das das Mobile nun mit dem anderen Font nicht mehr die Konzakte richtig liest???

    Dumme Vermutung, ich weiß... aber man macht sich halt so seine Gedanken.
    Wär toll wenn ich auch hierbei Eurer Unterstützung sicher bin...Ich mag vielleicht Lebenserfahrung haben... aber in Sachen Mobilephone... da bin ich Erstklässler!!!
    Währen es hier bei Euch einige Professoren gibt!

    Hoffe bis später sagen zu können,
    Greetz, Reiner (Factorinskij)
     

    Anhänge:

  9. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Hast du die Motorola Phone Tools?
    Dann wäre es möglich diese mit Outlook zu synchronisieren, einmal vom alten Handy auf den PC und dann dort auf das neue Handy, fertig.
     
  10. Factorinskij

    Factorinskij Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hi Psycomorpher.... (erstmal; by the way... cooler Nick!!),
    Ich hab Deinen Rat befolgt... BIG THANX!....und es hat geklappt. Who knows why dett so war... mit den korrupten Zahlenfolgen?

    Wie auch immer... hab nun aus Sicherheitsgründen, und...für den Fall das die Karte mal umzieht in nen anderes Mobile...alle Kontakte auf die SIM kopiert.
    Nu sind sie sowohl als auch... im Telefon... werden aber auch DOPPELT angezeigt!!!
    Was ich nicht sooo toll find! =o(

    Gibts da ne Möglichkeit dem V3i zu sagen, es soll ENTWEDER nur die Addies vom FON anzeigen, ODER eben nur die von der SIM???!!!
    Das iss mir n bischen viel und nervig...jeden Eintrag doppelt zu haben.

    Ich hab schon im Forum ne ziemlich lange Zeit gesucht... so mit Begriffen wie "Kontakte doppelt vorhanden" oder, "Nur SIM-Kontakte anzeigen" als auch "Telefonbuch sortieren".
    Ne Lösung hab ich nicht gefunden.
    Darum diese vielleicht lästige Newbie-Frage:
    Geht es... das "Entweder - ODER"? Und wenn ja... sag mir doch bitte jemand WIE, ja?
    Thanx again,
    Factorinskij`s Reiner
     
  11. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.930
    Zustimmungen:
    1.040
    Das Problem mit den doppelten Kontakten ist wirklich schon uralt und hat Motorola nie gefixt.

    Die einzigste Lösung...Lösche die Kontakte entweder im Handy oder von der Simkarte.

    So das am Ende die Kontakte nur noch einmal vorhanden sind.

    cu
    logofreax
     
  12. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Logo, mit dem nie gefixt stimmt nur für diese uralten Modelle, die wieder in Mode zu kommen scheinen.
    Bei den auf Linux basierenden Modellen lässt sich das ohne Probleme umstellen.

    Ich würde die auf der Sim löschen.
    Mit den im Telefon gespeicherten Kontakten hat man wesentlich mehr Möglichkeiten um weitere Eintragungen zu dem Kontakt hinzuzufügen.
    Ob das allerdings auch schon auf dem alten V3i so ist weiß ich nicht.
     
  13. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.746
    Zustimmungen:
    15
    Mit den Kontakten anzeigen, also z.B. nur von SIM oder nur vom Handy läßt sich auch mit den Symbian UIQ (Z8) machen sowie Win Mobile. Ebenso auf dem E6 (JuiX als OS).

    Aber zur Ehrenrettung der Handys mit der Hauseigenen Software von Moto: Auch mein uraltes E770 und das V3x bieten diese Auswahl an.

    Es betrifft also wirklich nur die Steinzeitmodelle ...

    Allerdings kann man bei diesen Geräten (getestet auf meinem E398, was ja noch älter ist als das V3, V3i) Kategorien benutzen wie z.B. "Vip", "Personal" usw.
    Wenn man Telefonkontakte (vom Handy) darunter einordnet, kann man so indirekt auch die SIM ausblenden.

    Übrigens, der Font hat mit den Zeichen als solches nichts zu tun. Es ist eine "Interpretationsfrage" der Software. Bestes Negativbeispiel ist Excel selbst:

    Öffne eine neue Tabelle. Gib aus Spaß mal eine Telefonnummer ein wie z.B. 0491771234567 - Entspricht der Länge einer real existierenden Nummer - Viel Spaß, sobald Du Enter gedrückt hast...
     
  14. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    10
    Paßt zwar nicht ganz hierher, aber ME ... weshalb formatierst du die Zellen vorher nicht auf Text ?
     
  15. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.746
    Zustimmungen:
    15
    Och Menno, Blacky....:o

    Das war doch nur zur Demonstration oder zum Verstehen, was da mit seinen Telefonnummer passiert ist. ;)
     
  16. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.566
    Zustimmungen:
    40
    Ob Excel oder Tabellenkalkulation mit OO ;) Es kommt immer dasselbe raus: ###
     
  17. Factorinskij

    Factorinskij Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    So.... oder SO; Auf JEDEN FALL "Danke" an Euch alle!

    Ist ja auch kein Beinbruch, sich mal hinzusetzen und "ganz auf gemütlich" bei ner Flasche Wein (Gott isser romantisch) die Dubletten zu löschen.
    Linux-basierte Motorolas???? WoW!

    Allerdings bin ich sowas wie n hoffnungsloser Nostalgiker... und bin einfach in die V3-Family "verliebt"!
    Das Teil hat für seine Zeit damals echt das Wörtchen innovativ verdient, find ich.
    Und ebenso passt das Prädikat "Zeitlos schön"....

    Wenn ich also die Dubletten los bin darf das V3i dann ganz in Ruhe seiner Bestimmung nachgehen; Ein Telefon seines "Herrn und Meisters" zu sein. =o)

    Schönes, entspanntes Weekend Euch allen!
    Factor(inskij)

    Factory
     
  18. Factorinskij

    Factorinskij Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ich nochmal... puh!

    @Meiner Einer:
    ".......Kategorien benutzen wie z.B. "Vip", "Personal" usw.
    Wenn man Telefonkontakte (vom Handy) darunter einordnet, kann man so indirekt auch die SIM ausblenden."

    Ich hab mich nu mal hingesetzt, und alle Leute die ich immer (und NUR die) im Adressbuch sehen will zu VIPs gemacht.
    Jetzt wäre es natürlich cool, wenn ich da einen Eintrag fände, bei dem ich zB. wählen könnte: "NUR VIPS ANZEIGEN".

    Find ich aber leider nicht!
    Und so zeigt das V3i immer noch doppelte Einträge an. =o(
    Weiß da jemand Rat?
    Danke!
    Reiner (Factorinskij)
     
  19. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    10
    Nur VIP's anzeigen kenne ich weder vom V980 noch vom V6maxx und um die doppelten Einträge löschen, wirst du sicherlich nicht drum rum kommen, es sei denn, ich hab ein Paar Beiträge verpaßt, was ohnehin durchaus sein kann :goofy:
     
  20. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.746
    Zustimmungen:
    15
    @ BlackyP
    Es betrifft ja auch nur die alten Geräte mit LTE / LTE2 Flashchip.

    @ Factorinskij

    Geh mal aufs Telefonbuch. Dann auf die Menü-Taste. Dort kannst Du unter "Kategorie" wählen, was angezeigt werden soll. Also "Alle" oder "Vip" oder was auch immer. Gerade noch mal auf dem E398 probiert - es klappt einwandfrei!
     
Die Seite wird geladen...