Sonstige V3i bleibt kurz bei SMS Schreiben hängen?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Earl Hickey, 28. Juni 2011.

  1. Earl Hickey

    Earl Hickey Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,
    Habe ein kleines Problem entdeckt bei meinem V3i.
    Ab und zu wenn ich eine SMS am Schreiben bin, bleibt es kurz hängen, also so das man nicht weiter Schreiben kann und anschließend wird das Display dunkel und geht direkt wieder an und man kann weiter Schreiben als wenn nichts gewesen wäre.

    Kann mir jemand sagen, an was das liegt und wie man es vielleicht beheben kann?

    Schon mal danke:)
     
    #1 Earl Hickey, 28. Juni 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juni 2011
  2. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    26
    Es gibt eine Datei im Handy, welche deine eigenen Woerter welche du haeufig nutzt speichert. Heisst etwa User.init.dict. file . oder aehnlich. Diese Datei hat nur einen angepassten Speicher Raum, und wenn der durch viel benutzen voll ist, haengt das Handy. Man kann auch nicht mehr Speicher zur Verfuegung stellen. Also entweder neu flashen, oder die Datei suchen und loeschen, danach wird das Handy eine neue lehre Datei, bei Neustart erstellen. Natuerlich sind dann alle selbsterdachten iTap Woerter futsch.
     
  3. Earl Hickey

    Earl Hickey Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Aha danke für die Antwort und den Tipp.wieder was dazu gelernt.Aber denke dann werde ich es wohl so lassen.Denn das dann alles gelöscht ist von itap, will ich ja auch nicht.Weiss jetzt wenigstens das es nichts schlimmes ist wie z.B. Software fehler oder so.

    Aber sind dann eigentlich nur die selbst erdachten Wörter futsch oder das ganze Wörterbuch?
     
  4. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    26
    Alles was das Woerterbuch durch dich gelernt hat. Also du faengst mit einer Tasten kombination an, und das Handy weiss sofort dass du wahrscheinlich Schatzi schreiben moechtest. Dass ist dann weg. Mach mal iTap aus, und schau ob du auch ohne klar kommst, :). Dann weisst du dass es kein grosser Software fehler ist.
     
  5. Earl Hickey

    Earl Hickey Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Gut danke.Kannst du mir sagen wo ich das löschen kann?
     
  6. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    26
    P2K Tools 3 oder ein aehnliches Programm. unter C: beim v3i glaube ich, und dort musst du suchen, ich habe den genauen Namen des Files vergessen, ist zulange her. Aber user.init.dict kommt drin vor, eventuell in anderer Reihenfolge, etwa init.user.dict.
     
  7. Earl Hickey

    Earl Hickey Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Gut danke.
    Habe jetzt mal die Kontakte vom Akku Gehäuse etwas gebogen und bis jetzt macht es dies nicht mehr.Vielleicht lag es ja auch daran.
    Als es es noch machte, stellte ich fest das es nicht nur beim SMS schreiben war, sondern auch beim Menü durch Stöbern.
     
  8. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    26
    :) das waere dann auch gut. Danke fuer den update.
     
Die Seite wird geladen...