Sonstige V3i Bild im Ausendisplay ändern? (cl.gif?)

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von quast, 2. Sep. 2006.

  1. quast

    quast Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    ich wollte mal nachfragen ob jemand so freundlich ist mir schnell mal zu schreiben, wie ich das Bild im Ausendisplay beim V3i ändern kann.

    Ich kann mich noch daran erinnern, dass die Datei cl.gif hieß.
    Schlagt mich nicht wenn ich mich jetzt irre.
    Leider hab ich auch meine Quellen für Bilder im passenden
    Format auch verloren, wäre also praktisch wenn mir jemand ein paar Links
    nennen könnte.

    Gruss Quast

    --------------------http://www.after-party-help.de.tl-----------------
    -------------------Die Hilfe für den Tag nach der Party----------------
     
  2. Gohsti

    Gohsti Guest

    Hallo Quast,
    du mußt die cl.gif nach a/mobile/system kopieren mit P2k Commander.
    cl.gifs
    Gruß, Gohsti der Graue

    Nachtrag: die Bilder in dem Ordner mußt Du umbenennen in cl.gif, bezw. dass das Du in deinem Handy haben möchtest.
    Handy danach NEU starten.
     
    #2 Gohsti, 2. Sep. 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Sep. 2006
  3. quast

    quast Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    danke euch beiden ;)


    hab da noch mal die kurze Frage:

    Stimmt es, dass durch ein nachträgliches hinzufügen von Themes die Garantie erlischt? Also auch durch das ändern des Bildes im Aussendisplay?

    Laut Aussage eines Mitarbeiters in einem T-Mobile-Shop trifft dieser Fall ein!
    Ich kann es mir aber nicht vorstellen, da man ja inzwischen auch Themes bei Jamba & Co bekommen kann.
    Vielleicht weiß dazu ja noch jemand etwas genaueres

    gruss Quast

    --------------------http://www.after-party-help.de.tl-----------------
    -------------------Die Hilfe für den Tag nach der Party------------
     
  4. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    11
    Ja, aber.
    Ja, weil der Eingriff in die Software eine Verletzung § 69c Nr. 2 des Urheberrecht- Gesetzes ist. Du erwirbst zwar ein Handy, welches dein Eigentum wird. An der Software erwirbst du aber nur ein Nutzungsrecht. Jede Änderung an dieser Software bedarf daher rein rechtlich betrachtet der Zustimmung.

    Aber, derzeit geht kein Handyhersteller oder Provider dagegen vor. Zumal man, wie in deinem Fall, die Datei einfach wieder herstellen kann.
     
  5. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Die Garantie ist nach dem Austausch eines cl.gifs definitiv nicht erloschen. Dann würde ja die Garantie, wenn man mit den MPT Wallpaper oder Screensaver aufspielt, ebenfalls erlöschen. Die Garantie ist definitv erloschen, wenn Du Dein Handy geflasht hast. Und auch nur dann, wenn es ein Motorola Service-Techniker gerade feststellt, wenn er darauf achtet.
     
  6. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    11
    @Malta
    Da liegst du nicht ganz richtig. Aber das ist eher ein akademisches Problem, denn man ist ja jederzeit in der Lage die alte cl.gif wieder aufzuspielen.
    Wallpaper und Screensaver sind über das "Personalisieren" änderbar und daher zulässig. Die cl.gif kann aber nur über ein Überspielen verändert werden und das ist rein rechtlich betrachtet eine Änderung der Software. Ob jemand dagegen vorgeht ist aber eine ganz andere Sache. ;)
     
  7. OCB2005

    OCB2005 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    45
    Aber es kann nicht nachgewiesen werden ob das cl.gif getauscht wurde!
    Ein Freund hat sein V3i nach modding eingeschickt und prompt ein neues genommen, seit die Herstellungskosten für die Firma so gering geworden sind tauschen die fast jedes aus..
     
Die Seite wird geladen...