Sonstige V3i, beim flashen was schief gelaufen

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Thunderchicken, 25. Feb. 2009.

  1. Thunderchicken

    Thunderchicken Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin neu hier im Forum und habe ein dringendes problem...

    Ich habe mir vor ein paar tagen ein V3i bei ebay ersteigert, war schön günstig, aber leider hat das ding nur rumgezickt, schnell lag der verdacht nahe das es einer mal geflasht hat, also dachte ich mir ich schnapp mir mal das offizielle Software-Update-Tool von Motorola und jage die neuste Firmware drauf.... so weit so gut nur leider war mein akku nicht ganz voll und der hat mitten drin abgebrochen. Habe mein bekanntenkreis nach nen anderen V3i abgesucht, mir nen vollen akku organisiert und dann die Update-prozedur nochmal durchlaufen lassen. Laut Software iss alles wunderbar verlaufen nur irgendwie hängt mein Handy nun im Bootloader fest, habe es noch mal mit updaten versucht, aber das hat nix gebracht, auch ein update mit RSD Lite hat nix geändert....

    wie bekomme ich das ding wieder zum laufen oder habe ich mir einen teuren Briefbeschwerer gebaut?
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Hmm, das ist leider ein wenig schwierig.

    Denn es kann durchaus sein das du dir intern was zerschossen hast. Dann funktioniert zwar das flashen, aber das Handy kann dennoch nicht durchstarten.

    Welche Software hast du denn versucht zu flashen? Bitte mit Link. Und weisst du welche vorher drauf war?
     
  3. Thunderchicken

    Thunderchicken Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also was vorher drauf war weiß ich leider nicht.
    Die Software die ich versucht habe zu flashen hat folgenden titel
    R4441D_G_08.02.05R_PDS005_LP0015_DRM0101_VSTMANDARIN_PRC206US_ENGLISH206_JPJAVA_G_08_R4441D_03_00_03R_GSVSLQAET678SU0A8_1FF.sbf
    Verlinken iss leider nicht möglich, weil das Software-updateprogramm vom Motorola das sich selbstständig ausm netz geladen hat. Ich werd die Datei allerdings ma hochladen wenns was hilft

    gruß Benjamin
     
  4. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    26
    Hast du das Handy aus China? Oder warum will MSU dir ein MP mit chinesisch und englisch aufs Handy buegeln?
     
  5. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Ja, sehr merkwürdig. Entweder das V3i ist aus China, wäre dann aber ein V3e. Oder aber jemand hat zuvor dran herum manipuliert und eine asiatische Firmware reingebrannt.

    Eines kann ich schon so sagen, die Datei welche du dort benannt hast hat dir MSU sicher nicht zur Verfügung gestellt. ;)

    Wenn wir dir weiterhelfen sollen bitte keine Geschichten, sondern Fakten.
     
    #5 Psycomorpher, 25. Feb. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 25. Feb. 2009
  6. Thunderchicken

    Thunderchicken Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also, hab mir mein Handy mal genauer angeguckt und eben nochmal vom MSU die datei laden lassen, es ist exakt der titel den ich oben schon gepostet habe.

    Mit China könnte sogar hinkommen, hab mir das gerät mal genauer angeguckt, und auf nen Aufkleber der unterm Akku ist steht tatsächlich Made in China, hat das was zu sagen?
     
  7. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Jepp, du hast recht.
    Ich habe das gerade einmal ausprobiert. MSU spuckt tatsächlich die Datei aus.

    Wenn die per MSU geladen hast kopiere die doch und flashe einfach mit RSD-Lite.
     
  8. Thunderchicken

    Thunderchicken Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    habe ich ausprobiert, abgesehen das das flashen dort 1-2 min länger dauert passiert da nix, bleibe immer noch im BootLoader hängen.....
     
Die Seite wird geladen...