Sonstige V3i B5.10R - o2 Loop - WAP Problem gelöst

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von ccube, 22. Okt. 2006.

  1. ccube

    ccube VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    44
    mich hat es geärgert dass ich in der .10er rom version wap nicht nutzen konnte.

    aber heute ist mir ein licht aufgegangen als ich den flash von der festplatte löschen wollte.
    die flex verison ist aus ukraine!!!!!
    daruf habe ich einen anderen flext benutzt den von der 85er version. und wap geht wieder. jetzt kann man auch klingeltöne von der speicherkarte nutzen.

    es ist nur eine lösung.... ob es weitere lösungen gibt weiss ich nicht......
     

    Anhänge:

  2. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Verstehe ich das jetzt richtig, dass Du die 10R. drauf hast, den angehängten 85R. Flex geflasht hast und jetzt funktioniert WAP?
     
  3. ccube

    ccube VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    44
    ja genau. davor ging es nicht. habe einfach den flex geflasht und wap geht jetzt.

    kann jeder gerne probieren
     
    #3 ccube, 22. Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 22. Okt. 2006
  4. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Dann werd ich gleich mal einen 10R. Reflash über die 85R. bügeln und das ausprobieren. Dann könnte ich auch endlich die 10R. uneingeschränkt nutzen. Welche 10R. Version hattest Du drauf, die aus dem Forum hier?
     
  5. ccube

    ccube VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    44
    ja die aus dem forum hier.
     
  6. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Das ist ja genial, funktioniert einwandfrei. Jetzt habe ich gerade mein zweites V3i von der 85R. mit einem Reflash auf die 10R. geflasht. Auch hier funktioniert das WAP-Portal jetzt ohne Probleme. Dies dürfte wohl die Lösung für alle diejenigen sein, bei denen WAP bisher bei der 10R.-Version nicht funktionierte.

    Wie gut, dass Dir da ein Licht aufgegangen ist, vielen Dank.
     
    #6 Malta11, 22. Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 24. Okt. 2006
  7. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Was wären wir nur ohne unsere User, die selbst aktiv werden und nicht immer auf die anderen hoffen.

    Vielen Dank für die Lösung.

    cu
    logofreax
     
  8. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Absolut richtig, logo. Werde den Flash aus der Downloadbase umbauen, so dass das WAP-Portal auch direkt funktioniert. Das erspart uns dann in Zukunft diverse Fragen wegen eines nicht funktionierenden WAP.
     
  9. chrisX

    chrisX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    39
    Sorry, ich kann ja leider ned mit testen..

    Kapier daher eines ned... Was soll das für ein "Flex" sein? n 50mb "flexlash" als shx, ist für mich ein backup der cg2..
    Oder was ist das?
    Und wenn ja, sorry, aber dann ist das nicht wirklich ne Knalleridee..
    Denn dann werden auch die Seems aus der neuen SW überschrieben... kannste gleich ne 85R fullflash drauf knallen auf deutsch gesagt.


    Greets chrisX
     
  10. ccube

    ccube VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    44
    ich weiss nicht was das für flex ist. weiss nur dass es deutsche standart flex ist. heisst keine englische oder russische eintellungen für wap, menu und so.

    der .10er flash hier aus dem forum beinhaltet eine flex aus der ukraine.

    die seems werden teilweise überschrieben, aber man kann es doch per hand wieder alles auf den 10er stand ändern. es sind genau so viele eintellungen wie in dem 10 flash.
    und klingeltöne von der speicherkarte gehen jetzt. sonst habe ich da keine veränderung bemerkt.

    ich kenne mich da mit den seems nicht so aus, ist auch egal. hauptsache es funktioniert.
     
    #10 ccube, 23. Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 23. Okt. 2006
  11. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.683
    Zustimmungen:
    17
    wo sieht man bitteschön woher ein flex kommt ? bin noch n00b auf dem gebiet...
     
  12. ccube

    ccube VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    44
    schaue in den anhang.
     

    Anhänge:

  13. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Also meine Seem-Einstellungen wurden nach dem Aufspielen des Reflashes nicht überschrieben. Alle Einstellungen in den Seems sind so vorhanden wie ich sie auf der 85R. drauf hatte.
     
Die Seite wird geladen...