Sonstige V3i - Aktuellste Softwareversion?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von L1F1, 17. März 2007.

  1. L1F1

    L1F1 Guest

    Hallo,
    ich bin einer, der alles gern aufn neusten Stand hat ;) Ich hab mich nun gefragt und auch schon versucht zu erkundigen, ob mein V3i, was ich ohne Simlock, Branding etc. erworben hab (im Internet gekauft vor 2 Wochen) auf den neusten Stand ist. Meine aktuelle SW-Version ist R479_G_08.B4.8DR. Ist diese die aktuellste? Wenn nich, könntet ihr die aktuellste posten?

    P.S.: Geht die Garantie auch verloren, wenn ich die SW upgrade?
     
  2. cRc-eRRoR

    cRc-eRRoR VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    10
    Lass sie drauf... mein Tip ;)
     
  3. L1F1

    L1F1 Guest

    Danke, aber jetz frag ich mich auch warum? ;)
     
  4. Mi$chi

    Mi$chi Guest

    Die Garantie ist futsch wenn du deine SW upgradest, sprich flashen ;)
     
    #4 Mi$chi, 17. März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. März 2007
  5. L1F1

    L1F1 Guest

    Mh, also gibt es keine Möglichkeit die SW ohne Garantieverlust upzudaten...
    Aber is die SW, die ich drauf hab i.O., aktuell?
     
  6. Mi$chi

    Mi$chi Guest

  7. L1F1

    L1F1 Guest

    Mh, also is meine nich mehr aktuell, aber lohnt es sich die neue drauf zu haun? Was is neu?
     
  8. Mi$chi

    Mi$chi Guest

  9. L1F1

    L1F1 Guest

    Mh, naja, wie wichtig is denn die Garantie :P Hab auch schon überlegt, aber ich weiß nich so recht...
     
  10. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Einzige Möglichkeit, OHNE Garantieverlust die aktuelle Soft raufzubekommen: Du läßt es (vermutlich kostenpflichtig) in einem Sevicepoint machen.
    Selber Flashen führt zum Verlust der Garantie. Motorola ist zwar sehr kulant in solchen Dingen - ich habe es an einem V3x selber (positiv) erfahren, aber darauf verlassen kann man sich nicht.
     
  11. L1F1

    L1F1 Guest

    Mh, also vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten! Abschließend noch 2 Fragen:
    1. Wie wichtig ist die Garantie, wie schätzt ihr das ein? (Musste noch die was melden, bei irgendwelchen Geräten)
    2. Geht die Garantie auch verloren, wenn ich neue Skins drauf mach?
     
  12. Mi$chi

    Mi$chi Guest

    Also ich glaube wenn du skins drauf machst geht die Garantie net weg...

    Bin mir aber nicht sicher.
     
  13. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
  14. L1F1

    L1F1 Guest

    Ein riesengroßes DANKESCHÖN an alle die mir geantwortet haben! Ich bin neu in dem Forum und jetz schon begeistert!!! Das Forum ist wirklich nur weiter zu empfehlen, so ein gutes Forum findet man echt selten!
    P.S.: Vielen Dank Meiner Einer, dass du mir die Links rausgesucht hast, sind auf jeden Fall hilfreich gewesen ;)
     
  15. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    0
    und noch was:

    mir ist folgendes aufgefallen... es gibt neuere firmwares innerhalb einer firmware gruppe. als beispiel:

    es gab bis jetzt die R479_G_08.B4.86R, jetzt kommt die B4.8BR, welche neuer ist.

    dann gibt es noch die B5.10R. diese sollte 'neuer' sein als die B4.8BR (von der versionsnummer her), ist sie aber nicht... es ist lediglich eine andere firmware. deswegen müssen wir langsam mal aufhören von 'neuer' zu reden, wo 'andere' gemeint ist ;)

    und ich empfehle dir auch erstmal die drauf zu lassen die drauf ist. kann die klingeltöne von tf-card abspielen ? wenn nicht wird das der einzige unterschied zur B5.10R sein ;)
     
    #15 Tobst, 17. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2007
  16. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    könnte man das dann nicht per Seem ändern slobo?!

    müsste doch auch bei der FW gehen - oder greift des zusehr ein und somit Garantieverlust?!
     
  17. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Seem ändern = rein formal Garantieverlust

    Den es ist keine org. Motorola Software, mit der man Seemänderungen durchführt.

    Mich selber juckt die Garantie nicht viel. Bisher sind nur wenige Handys abgelehnt worden, trotz flashen.

    Ist halt immer die 50:50 Chance.

    Wer Zweifel hat sollze das modden bzw. flashen am besten gleich ganz vergessen.

    cu
    logofreax
     
  18. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    0
    @ Dark

    also per seem wird das zu ändern sein, aber definitiv nicht ohne eingriff in die CG1 (firmware)... denn da ist das bei den B4.xxx firmwares deaktiviert ;)
     
  19. L1F1

    L1F1 Guest

    Mh, meine aktuelle Firmware kann keine Klingeltöne von der TF-Karte abspielen, aber das stört mich eigentlich auch wenig....
     
  20. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    0
    dann gibt es beim flash auf eine andere version nicht viel neuerung ;)
     
Die Seite wird geladen...